Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Guten Morgen,

ich werde wohl auch ein Comdirect Girokonto eröffnen, hätte allerdings noch eine Frage:

Bekommt der von mir geworbene Kunde auch eine Prämie, also in diesem falle dann die Bahncard?

Vielen dank!

EDIT: einer meiner Vorredner meinte das man bei einem Studentengrio die Ipodprämie über web.de nicht bekäme...gilt das auch für die Gutscheine? Ich habe keinen Hinweis darauf gefunden...

mfg

• Ich nehm mal an, dass Du mich als Vorredner meinst. Ja, dass gilt auch für die Gutscheine. Grund ist ganz einfach. Es gibt keine Möglichkeit, über web.de das Studentengiro zu eröffnen. Zu gelangst zu einem Onlineformular für das normale Girokonto. Kombination Studentengiro und web.de ist nicht möglich.

Wenn Du über Comdirect einen Neukunden für das Studentengiro wirbst, bekommst Du bis morgen noch 50 € und der Neukunde (Student) bekommt die Bahncard25 in Form eines Gutscheines. Er muss den Kontoeröffnungsunterlagen aber eine gültige Immatruikulationsbescheinigung beilegen.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich nehm mal an, dass Du mich als Vorredner meinst. Ja, dass gilt auch für die Gutscheine. Grund ist ganz einfach. Es gibt keine Möglichkeit, über web.de das Studentengiro zu eröffnen. Zu gelangst zu einem Onlineformular für das normale Girokonto. Kombination Studentengiro und web.de ist nicht möglich.

Also mir bringt er zuerst eine WEB.de Seite auf der ich meine Daten angebe, anschließend werde ich zu Comdirect weitergeleitet und dort kann ich ohne Probleme ein Studentengiro auswählen...

:confused:

mfg

• Zitat

Original geschrieben von fcb-hostis
    Also mir bringt er zuerst eine WEB.de Seite auf der ich meine Daten angebe, anschließend werde ich zu Comdirect weitergeleitet und dort kann ich ohne Probleme ein Studentengiro auswählen...

:confused:

mfg

Also bei mir komm ich dann zu einer Eingabemaske über der steht: Girokonto für web.de Nutzer. Dort kann ich nirgends das Studentengiro auswählen. Man kann zwar als Tätigkeit Student auswählen, aber auf dem Antrag steht letztendlich der Vermerk web.de und eine Referenznummer.

Wenn Du über das Studentenformular eröffnest (Eingabemaske: Girokonto für Studenten), steht dort Student und eine Referenznummer.

• Zu Girokonto für web.de Nutzer komme ich auch, ich kann dann nicht nur Student auswählen, sondern kurz darunter auch noch angeben, dass ich eine Bescheinigung beilegen werde

Zitat:

Ja, ich bin Student/Auszubildender und
    lege eine entsprechende Bescheinigung
    (Studienbescheinigung bzw.
    Handelskammerbescheinigung
    oder Vergleichbares) dem Formular bei, um die
    kostenlose Online-Kontoführung für
    Studenten bzw. Auszubildende
    nutzen zu können.

Damit sollte es doch ein Studentenkonto sein oder nicht?

mfg

• DAS ist mir klar, und war ja auch darauf bezogen ob ein im weiteren Verlauf von mir geworbener Kunde diese dann erhält zusätzlich zur KWK-Prämie die ich bekomme.

mfg

• Ok, dann hab ich Dich missverstanden. Wenn es nur um die kostenlose Kontoführung ging, das ist natürlich möglich. Man kann jederzeit durch Vorlage der Immatrikulationsbescheinigung das Girokonto kostenlos stellen. Die Comdirect verlangt auch nicht jedes Semester eine neue Bescheinigung.

• Bin unzufrieden mit comdirect und würde gerne dort kündigen.
    Empfiehlt es sich noch zu warten bis Quartalsende (sprich: Zinsengutschrift) ? Oder werden die vor Kündigung anteilsmäßig gutgeschrieben?

Genauso:

Wie wird das mit den Zinsen gemacht, wenn ich jetzt mein ganzes Guthaben rüber zur DKB transferiere? Bekomme ich quasi 2 Monate comdirect Zinsen und 1 Monat DKB Zinsen ?

• Comdirect Kunden werben Kunden

Zur Info:
    Meine minderjährige Tochter wollte mich für ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect werben. :)

Das geht anscheinend nicht. :mad:
    Vielleicht, weil ich der erste Erziehungsberechtigte bin. :confused:

Edit:
    Aufgrund der Nachfrage:
    Anscheinend bin ich für Comdirect bereits Kunde und kann nicht mehr geworben werden.:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!