Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    und du wunderst dich , dass du bei diversen handyverträgen abgelehnt wirst ? :D:D

ja :mad:
    "hilfe, der mann hat 6 girokonten, sparbücher, kreditkarten, etc... DEM KÖNNEN WIR KEIN HANDY-VERTRAG GEBEN" *totlach* "ihhh der is sogar bausparer.... nee, der ist uns nicht lequide genug. wer jeden monat 20 euro anspart, der kann nich noch 7,50€ fürn 2. handy überhaben"

die sache mit dem gläsernen bürger ist schon irwitzig: jede bank und jedes große unternehmen weiss alles über mich. wenn ich aber selber eine anfrage stelle, dann wird mir gesagt es sei "firmenintern", gehe mich nichts an und würde gegen den datenschutz verstoßen ^^

• Schufa

Und dann stimmen die Daten auch noch nicht einmal, die sie über dich aus der Schufa ziehen.

In meiner Schufa stehen uralte, längst vertragsgemäß ausgelaufene Mobilfunkverträge. Telco ist so ein Spezialist, die haben bei mir noch nie einen beendeten Vertrag automatisch gelöscht. Und der Kunde wundert sich, warum er keine neuen Verträge genehmigt bekommt.

Im übrigen trägt fimatex das Depot in der Schufa als Girokonto ein. Daraufhin habe ich fimatex gebeten, mir einen Dispo einzurichten und die direkte Zahlfunktion an andere Girokonten, wie ich es von meinen anderen Girokonten gewohnt bin, zu ermöglichen. Leider kann fimatex meinem Wunsch nicht entsprechen. Sie können mir auch nicht schlüssig darlegen, warum sie eine auf Guthabenbasis geführte Geschäftsverbindung als Girokonto eintragen.

Die Schufa hilft dem Verbraucher da auch nicht weiter. Man solle den Sachverhalt mit der Bank selbst klären.

Wenigstens hat mir die Schufa nach Verweis auf die diversen falschen Einträge die Jahresgebühr für den Onlinezugang erstattet.

Zu meiner Bitte, zwecks Abwehr erneuter Falscheinträge den Zugang zur Schufa dauerhaft kostenfrei zu stellen, habe ich keine verbindliche Auskunft erhalten. :D

Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

• Re: DiBa Geschenkaktion

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Wichtig: Bei dem Verwendungszweck darf kein Leerzeichen dazwischengeraten!! :cool:

Bei einer schriftlichen Überweisung ist beim elektronischen erfassen versehentlich ein Leerzeichen eingefügt worden.
    Dies wurde vom System der Diba nicht erkannt! :mad:

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Wegen der Einzahlung mit dem Leerzeichen habe ich angerufen. Das wird jetzt bearbeitet... :confused:

Die Diba hat dies am nächsten Tag manuell nachgebucht. :)

Den Service der Diba finde ich o.k., :cool:

jetzt müßten nur die Konditionen wieder konkurrenzfähig werden... . :rolleyes:

• Wie warn das nochmal mit dem Gutschein? Bekommt man den dann aufs Extra Konto gebucht? Weil bei mir ist immer noch nix angekommen.

Trau mich da auch net so anzufragen, weil ich beim letzten mal direkt nachdem der gutschein gekommen war die 2.500 abgebucht habe ...

• hab heute einen netten brief bekommen, der vor der konkurrenz warnt und die zinserhöhung zum 15.8. ankündigt, und beigelegt war ein überweisungsträger.

im text stand bereits EA0707, aber kein wort von irgendeiner prämie. so gibt es im juli nichts extra.

p.s. die scheinen massiv abflüsse zu haben oder einen enormen bedarf für kredite... konditionen sind zu schlecht derzeit, aber ich nutz eh das depot mehr als das extra-konto

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    @springtime

Von PCC hört man in anderen Foren nicht gerade berauschendes, keine Kapitalgarantie keine Ratings usw.! Hatte auch mit denen geliebäugelt aber aufgrund mangelnder Sicherheit es doch gelassen. Solltest du es doch mit der PCC probieren, bin ich auf einen Erfahrungsbericht gespannt.

Hab PCC Anleihen. Geld kommt regelmäßig.
    Keine Kapitalgarantie, weil ... is ne Anleihe :rolleyes:
    Die Faz hat mal was dazu geschrieben . Fand ich ganz ok.
    Man sollte halt wissen was man da hat und sich nicht schon über die Stückzinsen wundern :D .
    Wenn du etwas akutelles Negatives weißt, schick mir mal bitte die Links per PM. :)

Gruß Gilligen

• 1822.de

Hier werden ab dem 10.07.07 für "neue" Gelder 4,05 % Zinsen geboten.
    Dieses verfahren ist schon etwas merkwürdig, sollen die Kunden jetzt Ihre Ersparnisse abbuchen und nach dem 10.07 wieder neu aufbuchen ?

Persönlich hätte ich mir da schon gewünscht, dass alle Beträge ab dem 10.07. mit 4,05 Prozent verbucht werden.

Klicke hier: https://www.1822direkt.com/1822central/cms/cashone0.jsp

Naja..., wer noch Fragen hat kann sich ja per PN melden !!!

╔╦╦╦╦╗

• Gilligen

Sorry war natürlich mein Fehler, habe beim ganzen Stress die PCC mit der EECH Group verwechselt. Die versprechen auch Anleihen mit mindestens 6-7% Rendite und mehr. Das Ergebnis ist meist dieses Klick mich!

Kannst mir aber gerne über deine Erfahrung, Ablauf und Investition bei PCC berichten. Hatte die schon mal vor 2-3 Jahren ins Visier genommen gehabt, aber aufgrund von Teilinsolvenz meines damaligen Arbeitgeber verworfen. Habe nur in Erinnerung das Sie mit Rohstoffen oder so ähnlich handeln.

Aber wenn man ein wenig nach PCC AG googelt, findet man auch nicht sehr optimistische Eindrücke für das Unternehmen und deren Philosophie.

• Re: 1822.de

Zitat

Original geschrieben von twkberlin1
    Hier werden ab dem 10.07.07 für "neue" Gelder 4,05 % Zinsen geboten.
    Dieses verfahren ist schon etwas merkwürdig, sollen die Kunden jetzt Ihre Ersparnisse abbuchen und nach dem 10.07 wieder neu aufbuchen ?

Also, soweit ich es verstanden habe, wurde der Basiszins auf 3,8 erhöht,
    d.h. das gilt auch für Geld, das bereits dort ist. Und für Beträge, die
    über dem Stand am Stichtag der Einführung des Bonus liegen, gibt es
    zusätzlich 0,25 %, also insgesamt 4,05 %.

Für Neukunden (<20k, die keine 1822 Prämie mehr brauchen) ist übrigens die Finansbank ( jetzt Credite Blubberdings) mit 4,25% besser.

PS: 'Neukunde' natürlich entsprechend der entsprechenden AGB ;)

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Wie warn das nochmal mit dem Gutschein?
    Bekommt man den dann aufs Extra Konto gebucht?
    Weil bei mir ist immer noch nix angekommen.

Diesmal ja.

Und es nach dem, was ich beobachten konnte, recht schnell - nur einen Tag
    - bei der manuellen Bearbeitung (wegen des Blanks in dem Verwendungszweck) einen Tag nach 'Erinnerung'.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!