Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Beim CortalConsors Angebot 5% Anleihe für 1 Jahr Laufzeit wäre zu bedenken, dass diese zwar nicht durch den Einlagensicherungsfonds gedeckt ist, jedoch ist dies auch der Fall bei jeder anderen Fondsanlage oder Wertpapieranlage bei einer Bank.

In so einem Fall wäre es ratsam diese Anleihe mit Erträgen und Risiken aus anderen Wertpapieranleihen zu vergleichen und mit keinen Fest- oder Termingeldanlagen, da es sich um eine andere Anlageform handelt. Ferner ist auf die Bonität der herausgebenden Bank BNP Paribas zu achten. Die Bonität dieser Bank ist jedoch nach S&P AA und Moodys AA1 sehr gut und spricht dafür, dem Herausgeber der Anleihe zu vertrauen und das Geld zu leihen.

Letztendlich stellt sich die Frage, leihe ich jemandem das Geld, ohne das es durch einen dritten "Einlagensicherungsfonds" gesichtert ist, reicht mir die Bonität dieser Bank?

• Du könntest auch das Tchibo Cortal Consors Angebot mit 4,75% Zinsen (Tagesgeld) eröffnen. 6 Monate Laufzeit mit 4,75% Zinsen bis zu 20.000.- EUR.
    Ich glaube das ist noch gültig.

http://www.tchibo.de/is-bin/IN…w17_folge&source=ANGEBOOT

Viele Grüße,
    sCAPe

• Zitat

Original geschrieben von sCAPe
    Du könntest auch das Tchibo Cortal Consors Angebot mit 4,75% Zinsen (Tagesgeld) eröffnen. 6 Monate Laufzeit mit 4,75% Zinsen bis zu 20.000.- EUR.
    Ich glaube das ist noch gültig.

http://www.tchibo.de/is-bin/IN…w17_folge&source=ANGEBOOT

Viele Grüße,
    sCAPe

Danke
    diesen Angebot habe ich noch in Erinnerung

allerdings liegt meine Kohle bis November noch bei DAB auf einem Tagesgeldkonto zu 4,5%
    und wegen der 6 Monaten für nur 0,25 % mehr den ganzen Papierkramm zu machen ist mir etwas zu stressig
    trotztdem vielen Dank

• Habe gerade folgendes Angebot entdeckt: http://www.advanziakonto.com

-Gesamtanlage tägl. verfügbar
    -4,35% ab ersten bis letzten €
    -Mindesteinlage EUR 5000,-
    -Transaktionsgebühren 0,-
    -Kontoführungsgebühr 0,-
    -Monatliche Verzinsung
    -Einlageversicherung ist EUR 20.000 pro Person

Scheint keine Begrenzung für 6 Monate, wie bei den anderen Banken, zu geben.
    Ist doch ein gutes Angebot für längerfristig, oder?

Grüße, DSC

• Zitat

Original geschrieben von DSC
    Scheint keine Begrenzung für 6 Monate, wie bei den anderen Banken, zu geben.
    Ist doch ein gutes Angebot für längerfristig, oder?

Eine Begrenzung gibt es soweit ich weiß wirklich nicht und das Angebot gibt es schon ein wenig länger (von daher wird da wohl auch so plötzlich nichts mehr kommen). Dahinter steckt die selbe luxemburgische Advanzia, die auch auch die "Mastercard Gold" aus diesem Thread herausgibt.

• Ich habe eine Frage zu Cortal.

Ich habe vor einigen Wochen ein Tagesgeldkonto bei Cortal abgeschlossen. Ein Freund hat mich dafür geworben. Da ich nirgendwo in meinen Unterlagen die 4,5 % für 6 Monate gefunden habe, habe ich eine Mail hingeschickt und hatte angefragt wo ich diese Info finde.
    Dies habe ich als Antwort bekommen. Stimmt das und ist das totaler Unsinn:

Team: Kundenbetreuung
    Mailaccount: kundenbetreuung@cortalconsors.de

Sehr geehrter Herr XXX,

schön, dass Sie sich per E-Mail an uns wenden.

Ihre Kontoeröffnung erfolgte über die Aktion "Freundschaftswerbung". Sie erhalten für Guthaben auf Ihrem Tagesgeldkonto den bei Cortal Consors geltenden variablen Tagesgeldzinssatz (derzeit 3,25% p.a.).

Bitte beachten Sie, dass die Freundschaftswerbung für die Eröffnung/Inanspruchnahme von folgenden Angeboten möglich ist:

- Classic (Verrechnungskonto und Depot)
    - Trader 6x6 (Verrechnungskonto und Depot)
    - Tagesgeld mit derzeit 3,25% p.a. (Unterkonto zum Verrechnungskonto)
    - Depotwechselangebot "Gold"

Die Eröffnung eines Kontos im Rahmen der Aktion "4,5% Superzins" ist über die Freundschaftswerbung nicht möglich. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis.

Danke

Hallo und tschüss

• Comdirect Girokonto

Hallo ich habe mich vor paar Monaten erfolgreich für das Comdirekt Tagesgeld Plus angemeldet. Und dann wollte ich über Web.de ein Girokonto eröffnen jedoch wurde das abgelehnt :-( die Gründe dürfen sie mir nicht erzählen wie immer halt

aber ich bin schon bei den kunde warum darf ich dann kein Girokonto haben ? shufa und bonität ist doch positiv :-(( komsiche sache
    bin student und hab nicht viel guthaben :-p jedoch würde ich gerne die kostenlose visa karte haben

• Zinssatz Tagestgeldkonto

Zinssatz beträgt 3,8 % p. a.

was heißt das genau? kann jemand bitte die Formel angeben
    wenn ich z.b 50€ für 1 Monat anlege wieviel ich dann nach einem Monat habe?
    und mir ist auch aufgefallen das Quartal mäßig auf das geld auf mein konot kommt?

• p.a. = per annum / pro Jahr

50€ * (3,8% / 12 Monate) = 50,16 Euro :D

Alternativ zur comdirect gibts noch die DKB, bei beiden bin ich relativ zufrieden Kunde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!