Hallo,
wenn ich über UMTS ins Internet gehe und meine Seite aufrufe, wird die Website von der Grafik bzw. Bildqualität schlechter dargestellt als zu hause.
Kann man das wo einstellen?
Mfg
Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wenn ich über UMTS ins Internet gehe und meine Seite aufrufe, wird die Website von der Grafik bzw. Bildqualität schlechter dargestellt als zu hause.
Kann man das wo einstellen?
Mfg
Stefan
Schwer zu sagen... wie gehst du denn Online? Adiletten, Puma Sneakers, Laptop mit UMTS Karte, Barfuß, Laptop mit UMTS Handy, Flip-Flops, PDA mit UMTS Handy, Stiefel, Halbschuhe oder direkt über Handy?
Sorry, aber so richtig informativ ist dein Posting ja nicht wirklich. Erklär doch mal genauer, was du womit (Hardware, Netzbetreiber, UMTS Einstellungen, Browser, usw.) unterwegs und zu Hause machst... vielleicht kann man dir dann sagen, ob es wo was zum einstellen gibt.
So liest es sich in etwa so aufschlussreich wie so eine Frage: "Wenn ich über GPRS online gehe, sind die Bilder nicht farbig." ![]()
AFAIK gibts bei D2-UMTS eine Komprimierung um den Seitenaufbau zu beschleunigen, wo und ob man das abschalten kann weis ich aber leider nicht.
Wenn du bei D2 bist kannst dich ja mal in die Richtung umschauen.
Gruß Deifie
Hallo,
gehe mit Laptop und Internetexplorer ins Internet, mit Vodafone.
mfg
Stefan
Hallo Stefan!
Vodafone setzt eine Komprimierung ein, um die Übertragung von Webseiten zu beschleunigen. Genau aus diesem Grund werden auch Bilder nicht so hochauflösend geladen. Ob man die Komprimierung völlig ausschalten kann, weiß ich jetzt auch nicht, aber man kann Bilder, welche einen interessieren, nachladen. Diese haben dann genau die selbe Qualität wie auf deinem PC zu Hause.
Schönen Sonntag noch!
Hallo,
bei Vodafone gibt es, wie schon beschrieben, auch netzseitig eine Komprimierung. Diese ist im Gegensatz zu der zusätzlichen "Optimierung" des Dashboards nicht abschaltbar. Mit "Shift-R" kann das jeweilige Bild aber ohne Komprimierung neu geladen werden. Dann ist die Bildqualität besser.
Allerdings gibt es auch eine andere Lösung: stellt man den APN auf "volume.d2gprs.de", dann ist die Komprimierung auch netzseitig nicht mehr vorhanden, da diese nur über den APN "web.vodafone.de" (Grundeinstellung) angeboten wird. Man kann im Dashboard hierfür übrigens ein neues Profil anlegen, so dass man beide APN nutzen kann.
In meinem Tarif (Volume XXL 1000) werden die Inklusivvolumen auch über den APN ohne Komprimierung korrekt abgerechnet. Ob es bei den anderen Tarifen auch so ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Gruß
Pooky
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!