hallo kollegen,
das habe ich mir eben nach einem telefonat mit der firma microsoft gedacht. seit einiger zeit spinnt mein outlook dahingehend, dass es die mails entweder gar nicht oder 2x rausschickt. ist natürlich nicht so toll, wenn man mal wichtige mails dabei hat. also rufste doch mal bei ms an und versuchst mal dein glück. die produkt-id durchgegeben und dann hieß es: diese version wird nicht unterstützt. die dame am anderen ende leitung war recht ratlos - ich führte dies auf die ssl-lizenz zurück. sie gab mir dann die nummer für den kostenpflichtigen support. und dann kam der preis: 99€. das muss man sich mal vorstellen. die ssl-version kostet 129€. das kann doch gar nicht sein, oder? was sind das denn für preise? wie soll sich das denn ein student leisten können? also imho macht ms sich nicht gerade viele freunde mit solch einer preispolitik. wie soll man denn damit leute zum kauf von original-lizenzen ermuntern? man kauft ja nicht das produkt sondern den nutzen. und ein outlook xp, was nicht zuverlässig mails bearbeitet, bringt mir persönlich keinen nutzen. :mad:
gruß
tom