Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

  • Hat jemand ne Idee, was hier "Automatisch" und "Manuel" bedeuten soll?


    Wenn man wenigstens wüsste, WAS GENAU man konkret beim Anbieter freigeben lassen soll.

    Die Angabe "Premium-Dienst" ist sehr vage.

    Wenn man die links anklickt....hört sich das an wie Dienste bei denen Televoting gemacht wird.


    Ich persönlich, würde auch eher davon Abstand nehmen, jetzt bei der Lidl Connect Horline anzurufen und zu sagen....ich möchte gerne von den 50 Ruro dir drauf sind für 49 Euro ein Deutschland-Ticket kaufen.


    Es hört sich vermutlich besser an, wenn man sagt....freischalten für Tele.Voting....und dann erstmal probiert ob es danach klappt.


  • Es hört sich vermutlich besser an, wenn man sagt....freischalten für Tele.Voting....und dann erstmal probiert ob es danach klappt.

    Das unterscheidet sich aber auch je nach Anbieter wie er das Kind oder die Kinder nennt. Deswegen sind die Angaben des Anbieters halt auch suboptimal.


    Televoting z.b. wäre ja nur die 0137er Nummern. Vodafone bei Vertrag und Callya selbst, bezeichnet die 0900er Gasse als Premium-Dienste. Während die 0137er Als Rufnummern für kurzzeitigen Massenverkehr, die 22er Nummern als Netzinterne Kurzwahlen, 018 als Service-Dienste, und die SMS als Premium-SMS bezeichnet.

  • Fie erste Antwort war relativ schnell da - aber leider ernüchternd !


    Jetzt sollte vielleicht mal derjenige eine E.Mail schreiben, der tatsächlich mit der Orginal D2 Prepaidkarte getestet hatte ( sowas hatte ich zumindest in Erinnerung ).


    SCHADE - das man nicht gleich eine Positivliste geschickt hat, mit dem es getestet worden ist ...


    "Derjenige" bin übrigens ich. :)

    Ich hatte die ganze Sache "angezettelt", mit einer Original Vodafone Callya Prepaidkarte (Tarif Classic) erfolglos getestet und dann den Support von SemiTimeS kontaktiert.


    Aussage SemiTimeS: "Premium-Dienste sind nicht freigeschaltet."

    Aussage Vodafone: "Premium-Dienste sind freigeschaltet."


    Da es immer noch nicht ging (mehrere Versuche) habe ich erneut bei SemiTimeS nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

    "Es tut mir leid, ich weiß nicht, was sonst das Problem sein könnte.

    Wir haben viele Kunden, die mit der Zahlart "per Handyrechnung" bezahlen und bis jetzt hatten wir keine Probleme."


    Da ich bei NVV https://www.nvv.de/tickets/kaufmoeglichkeiten/apps hingegen problemlos ein Kurzstreckenticket per Mobilfunkabrechnung bezahlen konnte, sollte es eigentlich nicht an einer fehlenden Freischaltung liegen.

  • mit einer Original Vodafone Callya Prepaidkarte

    Andere Frage. Du hast eien Callya Karte mit Classic Tarif. Wie bist du zu der Karte gekommen? Starterset? Online Bestellt? Karte aus einer Callya Digital Aktion? Wurde die Karte über eine Cashback Altion bestellt? Hast du mindestens 15 Euro mal aufgeladen? Bei den Callya Digital Karten aus den Bonus60 Aktionen, als auch bei Karten aus Cashback-Aktionen gibt es manchmal noch eine extra Sperre für Mobiles Bezahlen.


    Edit:

    Zitat

    Da ich bei NVV https://www.nvv.de/tickets/kaufmoeglichkeiten/apps hingegen problemlos ein Kurzstreckenticket per Mobilfunkabrechnung bezahlen konnte, sollte es eigentlich nicht an einer fehlenden Freischaltung liegen.

    Okay vergiss die Fragen, du kannst ja schon bezahlen. Dann liegt wohl der Anbieter auf der Blacklist.

  • Andere Frage. Du hast eien Callya Karte mit Classic Tarif. Wie bist du zu der Karte gekommen? Starterset? Online Bestellt? Karte aus einer Callya Digital Aktion? Wurde die Karte über eine Cashback Altion bestellt? Hast du mindestens 15 Euro mal aufgeladen? Bei den Callya Digital Karten aus den Bonus60 Aktionen, als auch bei Karten aus Cashback-Aktionen gibt es manchmal noch eine extra Sperre für Mobiles Bezahlen.


    Edit:

    Okay vergiss die Fragen, du kannst ja schon bezahlen. Dann liegt wohl der Anbieter auf der Blacklist.

    Ist bei mir übrigens dasselbe....


    Bei lidl connect, ja mobil, penny mobil und aldi talk bezahle ich regelmäßig Regelmäßig per Drittanbieterzahlung meine Fahrkarten für den NVV...


    Bei diesem Anbieter für das 49 Euro Deutschland Ticket habe ich bislang aber nur ja mobil ( aber D1 Netz was lt dem Anbieter noch nicht verfügbar ist ) und aldi Talk ( wo es wohl eine 30 Euro Begrenzung pro Woche gibt - welche bei 49 Euro ja überschritten wäre ) und lidl connect ausprobiert....


    Weil ich nur von diesen 3 Anbietern simkarten mit mehr als 50 Euro Guthaben habe ....

  • Televoting z.b. wäre ja nur die 0137er Nummern. Vodafone bei Vertrag und Callya selbst, bezeichnet die 0900er Gasse als Premium-Dienste. Während die 0137er Als Rufnummern für kurzzeitigen Massenverkehr, die 22er Nummern als Netzinterne Kurzwahlen, 018 als Service-Dienste, und die SMS als Premium-SMS bezeichnet.

    Sorry...


    Televoting SMS .... an anderer Stelle wird dann von Premium SMS geschrieben....


    Also bei der Hotline fragen nach einer Freischaltung für


    Televoting SMS

  • Gerade nochmal rumprobiert.


    Bin mittlerweile sehr sicher das Vodafone gftcards gesperrt hat.


    Weder mobile payment geht dort und auch 0900er Rufnummern gehen da nicht durch.

    Hast du mal bei gftcards nachgefragt, weshalb Mobile Payment mit deiner Vodafone Karte nicht geht?


    Bei mir war die Antwort:

    "Wir bekommen folgende Statusmeldung zurück bei der Überprüfung Ihrer Rufnummer:

    "Gruppenpartner-Handelslimit für Einzeltransaktionswertlimit überschritten“

    Dies bedeutet dass Sie für den aktuellen Monat generell Ihr Limit bei der Zahlung per Webbilling (per Vodafone) erreicht haben.

    Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte direkt an Vodafone."


    Wäre interessant, ob sie dir das gleiche antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!