Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

  • denselben Text mal an


    Info@SNGonline.de


    gesendet.


    Die angeblich vom SNG als WhatsApp.Support freigeschaltete Rufnummer


    49 3681 77 848 40


    findet mein WhatsApp leider nicht ( vermutlich Ortsvorwahl anstatt Handyvorwahl auf der Webseite angegeben )


    Dafür habe ich noch eine kontaktseite des SNG gefunden auf der ein Geschäftsführer für IT Bereich mit E.Mailadresse aufgeführt ist und dorthin auch nochmal den Text geschickt.


    ...und auch gleich noch an die E.Mailadresse von Abo und Verwaltung.....sowie Technologie !


    Jetzt donnern die Kanonen gleich aus allen Rohren.....grins

  • Fie erste Antwort war relativ schnell da - aber leider ernüchternd !


    Jetzt sollte vielleicht mal derjenige eine E.Mail schreiben, der tatsächlich mit der Orginal D2 Prepaidkarte getestet hatte ( sowas hatte ich zumindest in Erinnerung ).


    SCHADE - das man nicht gleich eine Positivliste geschickt hat, mit dem es getestet worden ist ...


    ----


    Guten Tag,


    alle Ihre Nummer sind leider für den Premium-Dienst, durch Ihren Anbieter, nicht freigegeben worden.

    Wir haben dies gerade geprüft.


    491745476xxx = T-Mobile

    491625703xxx - O2 - Automatisch

    4915510416xxx - Vodafone - Manuel


    Bitte wenden Sie sich an Ihre Anbieter und lassen Sie dort den Service "Premium-Dienst" freischalten.

    Sie müssen sich an Aldi.Talk bzw. an Lidl.Connect Anbieter wenden und nicht an O2 bzw. an Vodafone. O2 und Vodafone sind zwar die Mobilfunkbetreiber, aber Ihr Anbieter ist Aldi.Talk bzw. Lidl.Connect.


    Den Service bieten wir für T-Com leider noch nicht an.


    Weitere Informationen für Vodafone finden Sie unter folgendem Link:


    https://www.vodafone.de/busine…remium-voice-premium-sms/



    Weitere Informationen für O2 Telefonica finden Sie unter folgendem Link:

    https://www.o2online.de/service/drittanbieter/


    Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen.



    Mit freundlichen Grüßen


    ppa. Semir Šabotić

    SemiTimeS.digital GmbH

    semiFON: +4989444433555

    eMail: info@SemiTimeS.com

  • Das ist wirklich sehr ernüchternd.


    Ich hatte es mit Tchibo mobil probiert,da kam ja die selbe Meldung.


    Die Karte ist aber definitiv für sämtliche Drittanbieter Dienste freigeschaltet.


    Da erzählen die Unsinn.

  • Wenn man den Links aus dem Schreiben folgt....bekommt man den Eindruck das es eher um Premium SMS Service geht ( die evtl. einzeln zu den anderen Drittanbieterzahlungen freigeschaltet werden können - so etwas wurde ich nämlich bei lidl connect gefragt, als ich letzte Woche für eine simkarte Drittanbieterzahlung freischalten lassen habe ).


    Ich stelle mir darunter etwas vor, ähnlich wie 0190 / 0900er Rufnummern bei der Telefonie - nur eben als SMS...


    So etwas wie für Tele.Voting für den Eurovision Song Contest....etwa !


    Mal schauen, ob ich für die lidl simkarte mit den gut 50 Euro noch mehr als die ...normalen... Drittanbieterzahlungen freischalten lassen kann.


    Kann man ja mal bei der Kundenbetreuung anfragen....im Rahmen des Eurovision Song Contest !


    Denn D1 ( und damit meine Ja.Mobil ) ist ja lt. der Antwort des Abrechnungsdienstleisters eh aussen vor...


    ...und bei Aldi Talk ist ja das Limit von 30 Euro pro Woche ein zusätzliches Problem.


    DAHER - erscheint mir die Chance für meine Lidl Connect Simkarte derzeit an besten.

  • Ist halt schade das da fast nichts mehr geht mit Guthaben heutzutage.

    Naja...zumindest kann man damit noch Telefonieren und Smartphone Tarife buchen....


    DAFÜR - War ja die Simkarte ( ...und vermutlich auch das geschenkte Sonderguthaben für Portierung und Kundenwerbung usw. ) auch ursprünglich gedacht.


    Ergo....freuen wenn etwas funktioniert....und wenn nicht halt für Mobilfunk verwenden.


  • Hat jemand ne Idee, was hier "Automatisch" und "Manuel" bedeuten soll?


    Wenn man wenigstens wüsste, WAS GENAU man konkret beim Anbieter freigeben lassen soll.

    Die Angabe "Premium-Dienst" ist sehr vage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!