Anruf bei Kündigung von Vodafone

• Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Vielleicht bekommt Vodafone ja kalte Füße, weil so viele kündigen und sie versuchen es mit allen Mitteln. :-)

würden sie die bekommen, würden sie wohl auch aktionen wie "120euro gesprächsguthaben und 1200 sms kostenlos" bzw 2jahre lang xxx sms kostenlos in alle netze machen :cool:

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Ich gebe den Firmen schon gar nicht mehr die normale Rufnummer.
    Entweder sie landen auf einer Festnetzmobilbox (Arcor etc.) oder müssen gleich eine 0180-Nummer wählen (Freenet etc.). Ich kriege dann im Email-Postfach mit, ob jemand angerufen hat und welche Nummer und entscheide dann abzuhören. Die meisten hinterlassen gar keine Nachricht :top:

Ich will auch eine 0180er-Abzock-Nummer haben!

Dann kann ich endlich allen Firmen, die eine solche anbieten, mit gleichen Waffen zurückschlagen.

Wo bekommt man die?

Obwohl ich bezweifele, dass das die trifft, denn deren Hotlinekosten werden wieder umgelegt auf die Gebühren, oder?!

• So ganz einfach ist das nicht.

Du hast recht, du kannst es ablehen werbung und angebote telfonisch oder per SMS MMS zubekommen. Daran halten sich IMHO alle vier deutschen Anbieter (zumindest bei mir)

Dein Vertrag (Abschluß/ kündigung / Rechnung) fellt aber nicht darunter, d.h. in Fragen der Rechnung bei Abschluß oder Kündigung kann der NB sehrwohl nachfragen, das diese eventuell zu einem Verkaufsgespräch wird ist eine Grauzone

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    So ganz einfach ist das nicht.

Du hast recht, du kannst es ablehen werbung und angebote tel
    fonisch oder per SMS MMS zubekommen. Daran halten sich IMHO alle vier deutschen Anbieter (zumindest bei mir)

Bei dir vieleicht schon. Aber eben darum, daß sich zumindest einer der vier nicht daran hält geht es in diesem Thread.

Zitat

Dein Vertrag (Abschluß/ kündigung / Rechnung) fellt aber nicht darunter, d.h. in Fragen der Rechnung bei Abschluß oder Kündigung kann der NB sehrwohl nachfragen, das diese eventuell zu einem Verkaufsgespräch wird ist eine Grauzone

Du meinst hier die Vertragsabwicklung und Rechnungslegung. Klar fällt die Vertragsabwicklung nicht unter Werbung. Für welche Zwecke (und darunter fällt die Vertragsabwicklung) Bestandsdaten verwendet werden dürfen wird im Gesetz ja erwähnt. Ich hab nur einen Ausschitt zitiert, da es hier ja um Werbung geht.
    Um eine Grauzone handelt es sich definitiv nicht, da der Kunde nicht während seines Kündigunsgespräches ein Angebot bekommt, sondern explizit für das Angebot kontaktiert wird. Die Arcor-Anrufe zur Kundenrückgewinnung sind definitiv ein Verstoss gegen das Gesetz. Sie haben nichts mit der Abwicklung des Vertragsabschlusses, der Vertragskündigung oder der Rechnungsstellung zu tun. Es ist dem Anbieter ja auch nicht verboten den Kunden anzurufen. Nur darf er Ihn eben NICHT zu solchen Belästigungszwecken anrufen.
    Interessiert nur keinen, weil eh nix passiert.

BM

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Ich gebe den Firmen schon gar nicht mehr die normale Rufnummer.

Du bist lustig...du kannst doch den Mobilfunkbetreibern ruhig abweichende Rückrufnummern geben soviel Du willst, die rufen doch sowieso die MoFu-Nummer an :rolleyes:

OK, ist nicht bei jeden durchsetzbar, aber ich gehe erst garnicht bei "unbekannter" oder "unterdrückter" Rufnummer ran. Sollen die doch ihren Spruch auf die MB sagen...machen aber die wenigsten.

98% meiner Bekannten rufen mit übertragener Rufnummer an...ich finde, das gehört heute zum 'guten Ton' :top:

• Abzocknummer? Der Besitzer einer 0180er zahlt noch richtig Geld dafür und kassiert keinen Pfennig. Diese Servicenummern werden sich in D nie durchsetzen. Die Leute verstehen es nicht und manche glauben sogar die Firmen würden damit Geld verdienen... :rolleyes:

• ZUmindest bei 0180-5 gibt es eine Auszahlung .... nicht viel, ich habe aber mal was von Beträgen um die 0,02€/Min netto gehört. Bei 0180-3 kann ichs mir auch noch vorstellen.
    Allerdings fällt natürlich für die Nummer auch eine monatliche GG an, so daß sich die Nummer erst mit entsprechendem "Traffic" amortisiert.

• Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    ZUmindest bei 0180-5 gibt es eine Auszahlung .... nicht viel, ich habe aber mal was von Beträgen um die 0,02€/Min netto gehört. Bei 0180-3 kann ichs mir auch noch vorstellen.
    Allerdings fällt natürlich für die Nummer auch eine monatliche GG an, so daß sich die Nummer erst mit entsprechendem "Traffic" amortisiert.

Genau, von der Auszahlung hab ich auch gehört.

Richtig "nett" finde ich die 0180er, wenn man sie vom Handy für 60 Cent anrufen muss.

Oder die 01803-er Bus-Auskunft, wo "9 Cent aus dem Festnetz" steht. Aber wer hat unterwegs ein Festnetz, um Busanschluss oder Taxibus anzurufen?! Ich rufe dann immer die örtliche Nummer an, die das jeweilige Unternehmen auch hat.

Ansonsten immer auf http://www.0180.info schauen!!!

• ich kann tomi 78 gut verstehen. aber so lange sonst alles glatt ging, hat er noch glück gehabt.
    bei mir sah/ sieht es wie folgt aus: der vertrag läuft am 15.12.05 aus. ich habe fristgemäß drei monate vorher (schriftlich) gekündigt.
    daraufhin wurde ich natürlich von vf angerufen, die mich fragten, warum, wieso, weshalb und mir neue handys und tarife anboten. das ganze ging ungefähr zehn minuten. sie hat ständig wieder irgendwas von vorne angefangen und es half auch nicht, dass ich dreimal freundlich sagte, ich hätte kein interesse!
    letztlich hieß es, sie würde mir nochmal infomaterial schicken über handys, was ich mir anschauen könnte - völlig unverbindlich. und wenn ich doch interesse hätte, könnte ich mich melden. wenn nicht, bliebe alles beim alten mit meinem gekündigten vertrag. da mir die dame so auf die nerven gegangen war, sagte ich zu. das ende war, dass sie mir statt infomaterial ein handy schickten. zum glück vorher per sms angekündigt - also rief ich beim service an um das zu klären. die meinten dann, ich solle das handy nicht annehmen, was ich auch nicht tat. einige tage später bekam ich für das teil die rechnung. ich also wieder bei vf angerufen und nach ewigem hin und her meinten die dann, sie würden meine kündigungsbestätigung bis (vergangenen) freitag fertig stellen und mir dann auch schicken, so dass sie diese woche hätte hier sein müssen. ausser einer rechnung für september erhielt ich aber nichts von vf. also rief ich heute nochmal dort an....langsam nervt das auch.....die dame meinte, die bestätigung wäre freitag rausgegangen und tat ganz verwundert, dass ich sie nicht erhalten hatte. nachdem sie dann nochmal die adresse prüfte, stellte sich heraus, dass angeblich im computer ein ganz anderer name über meiner adresse stand....seltsam seltsam...es ist doch merkwürdig, dass seit fast zwei jahren meine rechnungen immer auf den richtigen namen geschickt wurden...nur jetzt wo es um die Kündigungsbestätigung geht, ist auf einmal der name falsch....ich hab das gefühl, die wollen mich verarschen....
    naja, sie meinte jedenfalls, sie würde mir dann die bestätigung nochmal auf meinen namen rausschicken....diese müsste ja dann spätestens Mo. od. Di. hier sein....Und wehe nicht! So langsam bin ich nämlich echt sauer. muss ich mich dann wohl auch mal an verbraucherschutz und ähnliches wenden....

• Zitat

Original geschrieben von angel82 nachdem sie dann nochmal die adresse prüfte, stellte sich heraus, dass angeblich im computer ein ganz anderer name über meiner adresse stand....seltsam seltsam...es ist doch merkwürdig, dass seit fast zwei jahren meine rechnungen immer auf den richtigen namen geschickt wurden

das ist ganz und gar nicht merkwürdig
    es gibt nämlich drei adressarten
    - kundenadresse (vertragspartner)
    - teilnehmeradresse (nutzer)
    - rechnungsadresse (rechnungsempfänger)

im normalfall sind alle drei adressen identisch, so kann z.b. der vater vertragspartner sein, sein minderjähriger sohn der nutzer (und erhält die verbindungsübersicht) und oma ist die rechnungsempfängerin und zahlt die rechnungen.
    wird der vertrag nun gekündigt, geht die bestätigung an den vater

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!