Laufwerk plötzlich ohne Inhalt?

• Hallo zusammen,

habe da ein (kleines?) Problem. Hatte bei mir den Kaspersky Virenscanner installiert. Leider vertrug er sich nicht sonderlich mit meinem PC. Habe das Ding also wieder deinstalliert. Seitdem Habe ich keinen Zugriff mehr auf Laufwerk C. Bei doppelklick über Arbeitsplatz und dann C wird nur ein leeres Fenster angezeigt. Sieht also so aus als wären keine Dateien mehr vorhanden. Wenn ich aber über den Explorer gehe, sind Sie noch sichtbar. Weiß jemand was ich da tun kann? Habe z. B. auch keinen Zugriff mehr auf die Systemsteuerung. Die Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht mehr.

Vielen Dank schonmal!

mfg Fergie

• Steht nicht links, dass man den "Ordnerinhalt anzeigen" anklicken kann? Das ist doch immer so, wenn man eine OS frisch installiert hat .... vielleicht hat Kaspersky es wieder "zurück gesetzt".

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Steht nicht links, dass man den "Ordnerinhalt anzeigen" anklicken kann? Das ist doch immer so, wenn man eine OS frisch installiert hat .... vielleicht hat Kaspersky es wieder "zurück gesetzt".

leider nein. Habe nur ein komplett weißes Fenster...

• wie ist das im abgesicherten modus als administrator, siehst du da denn die inhalte? sonst setz dann dort direkt die berechtigungen wieder richtig.

c ya

• Dazu F8 beim booten gedrückt halten:
    abgesicherter Modus wählen und ins Adminkonto einloggen.

Arbeitsplatz/C rechtsklicken:
    Eigenschaften/Sicherheit:
    dort kannst du die Berechtigungen einstellen.

MfG Samuel

• damit komme ich leider nicht weiter. hätte vielleicht dazu schreiben sollen das ich win ME nutze...

• geh auf start -> ausführen, tipp command ein.
    dann gib folgendes ein :
    c:\ [enter]
    dir /ah [enter]

wenn er dir die dateien anzeigt, sind sie versteckt worden. wenn du keine angezeigt bekommst, gib ein :
    dir [enter]
    dann sollte der inhalt des hauptordners auf c kommen.
    wenn du fertig bist :
    exit [enter]

c ya

• dann zeigt er mir den inhalt des desktops an. vielleicht bin ich ja auch einfach zu blöd...

mfg Fergie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!