Welcher Tarif paßt zu mir?

• Hallo,

welcher Tarif paßt zu folgendem „Telefonier-Verhalten“:

ca. 130 Minuten pro Monat im Durchschnitt (sowohl tagsüber als auch abends),
    davon 100 Min. ins Festnetz (95 % eigene Ortsvorwahl -> homezonefähig!)
    und ___30 Min. ins Handynetz (davon ca. 50 % zu D2)

keine SMS pro Monat
    kein Handy gewünscht (es sei denn, der Verkauf des Handys macht den Vertrag attraktiv)
    Netz und Anbieter/Provider egal
    Rufnummernübernahme muß nicht (unbedingt) sein?

Bisherige Kosten reichen von ca. 8 – 23 €, im Durchschnitt ca. 14 € - beim E+ Professional S abzüglich erhaltener Grundgebührerstattung.

Im Werbeforum habe ich einen subventionierten Talkline 9,9 Cent Tarif von User mober gefunden (19,80 Paketpreis pro Monat abzüglich Auszahlung = Gesamtkosten von ca. 9 € bei 200 Inkl.min.). Außerdem kommt noch der Professional S von BMW in Frage und laut Tarifrechner auf http://www.handytarife.de der Conrad FairPlay und evtl. sogar Mobilcom O2 Genion.

Welche (subventionierten) Tarife könnt Ihr mir (noch) empfehlen?

Gruß

Honk

P.S.: Falls der Beitrag hier falsch ist und ins Werbeforum gehört, bitte verschieben. Falls Infos fehlen, kurz Bescheid geben.

• Ich würde dir empfehlen:

Hol Dir von bmwfs.de den GG freien E-Plus Prof. S mit 3 CT ins Festnetz rund um die Uhr.

Für Anrufe in die Mobilnetze nimmst du eine Prepaid Karte von http://www.klarmobil.de oder simply-card.de
    Damit telefonierst Du für 18 CT in alle dt. Mobilnetze.

:)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Den 9,9 cent Tarif hast Du ja schon selbst gefunden. Meiner Meinung nach der günstigste "all in one"-Tarif und keine schlechte Wahl, wenn man regelmäßig deutlich über 100 Minuten telefoniert und meist unter 200 Minuten bleibt.

Ansonsten ist natürlich mixen angesagt ... und da bleibt nur eine Kombi aus eplus prof. S und einem anderen Vertrag/einer anderen Prepaid. Das ganze lässt sich mit einem dual-sim-Adapter recht komfortabel erledigen. (Dabei disqualifiziert sich übrigens simply - dank des Simkarten-Pfands)

Klarmobil ist da sicherlich die günstigste und einfache Lösung für Telefonie in die Mobilnetze. Hat außerdem den Vorteil, dass man unterwegs im Eplus-Funkloch noch ein funktionierendes Telefon hat.

Andererseits wäre es eine Überlegung wert, auf eine eplus-Lösung zu setzen. Dann wäre man mit der Zweitkarte wegen der kostenlosen, internen RUL der eplus-Professional einfach erreichbar. Wenn SMS nicht genutzt wird, wäre das auf jeden Fall eine Überlegung wert. Simyo wäre eine solche eplus-discounterlösung. Die hat als Prepaid-Lösung Vor- und Nachteile gegenüber Klarmobil ... meiner Meinung nach muss man aber wohl hauptsächlich gucken, ob man mit der Zwangsmailbox klar kommt. Kommt ein Studentenvertrag oder Code 25 in Betracht? Spätestens dann (aber auch ohne) hat ein Eplus time and more 50 einiges für sich: Mit Rabatt und Auszahlung bekommt man für 2 EUR monatlich 50 Minuten in alle Netze. Und das mit Rollover und CostControl.

Wie wäre es mit einer Drittkarte? Angesichts des hohen Anteils von Vodafone-Gesprächen könnte es sich lohnen, über eine Callya-Prepaid im "open end"-Tarif nachdenken. Das lohnt sich, wenn die Gespräche zu einem großen Teil sicher über zwei Minuten liegen.

• Ich hätte zwei Vorschläge:

a) BMW Prof S ePlus und Simply-Card. Das man beim Zerschneiden der SIM die 30 € an VV zahlen muss spielt bei dem enormen Sparpotential keine Rolle; außerdem gibt es die Ghost-Dual-SIM-Adapter wo man die SIMs als Ganzes zwischen Akku und Akkudeckel legt und somit die Karten nicht beschädigt werden.

Bei dieser Tarif-Kombi fallen ca. 9 € Gesprächsgebühren an.

b) T-Mobile Relax 50 Eco mit Local Option

Das kostet zwar mit 17,50 € im Monat etwas mehr, hat aber Vorteile:

• Nur eine Rufnummer, kein Aufwand mit Dual-SIM-Adapter
    • D-Netz-Qualität- und Verfügbarkeit
    • 'Reserve' von 900 Festnetz- und 15 Universalminuten
    • Roaming günstiger/überschaubarer
    • Nur eine Rechnung direkt von einem Netzbetreiber

Entscheide selbst! ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    b) T-Mobile Relax 50 Eco mit Local Option

Wenn doch nur die Inklusivminuten auch in Fremdnetze gelten würden, dann wäre das eine geniale Kombination.

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Simply-Card. Das man beim Zerschneiden der SIM die 30 € an VV zahlen muss

... und klarmobil ? Selber Preis. Hier ist doch das nicht mit dem Zurücksenden.

Talkline 9,9ct-Tarif

Ich mag sowas nicht. Beim 2-Jahres-Vertrag entspricht das einer Investition von 475,20 EUR. Und das Telefonieverhalten kann sich ja jederzeit mal ändern.
    Da wird jede Minute mehr oder weniger faktisch bestraft.
    Warum soll man 19,80 zahlen, wenn man das regelmäßig nicht erreicht.

• Da würde ich aber anders rechnen, schließlich gibt's noch Provision.

Wenn man die mit einbezieht, kommt man auf einen ganz anderen Betrag. Und der ist ok, wenn man den Bedarf ungefähr einschätzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!