Eure Meinung zum R320s

• Hi Leute,
    wie ist eure Meinung zu dem Gerät? Kann man es sich heutzutage noch kaufen?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Re: Eure Meinung zum R320s

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Hi Leute,
    wie ist eure Meinung zu dem Gerät? Kann man es sich heutzutage noch kaufen?

Wenn man keine großen Ansprüche hat.
    7650 User werden enttäuscht sein. :D

Für unter 100 Euro ist das Gerät okay.

Es hat auf der "Haben Seite" ein großes Display, große Tasten und ein solides Gehäuse. Außerdem Spiele, Sprachwahl, Akku- Standbyanzeige, WAP (?) und den Vorteil, daß viele weitere Ericsson Akkus nutzbar sind (der aus dem T39 z.B.) und weiteres Zubehör.

Auf der "Soll Seite" steht GPRS, Bluetooth, geringes Standby, HSCSD....

Kommt also ganz drauf an, wofür man es braucht und wie hoch die Ansprüche sind.

Ich fänd es als reines Autohandy in Verbindung mit dem Ericsson CarKit nahezu ideal.

Aber als Haupthandy würde ich es nicht nehmen. Das ist klar.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• JoPi hat ja schon einiges gesagt. ;)

Das R320s ein schlichtes, solides Business-Handy mit einer brauchbaren Ausstattung.

Das Geräte ist sehr flach, vor allem mit dem flachen Akku :top:
    Das Display ist recht groß und sehr gut zu lesen, die Displayscheibe ist nach innen gewölbt. Daher zerkratzt diese nicht beim hinlegen.

Es hat IR, Wap, Modem, Sprachsteuerung (Anrufannahme/-ablehung & 10 Namen), Akkurestanzeige in Stunden/Minuten, Tetris :D, Sprachmemo, Kalender,
    Es hat kein T9, dafür aber die ///-Typische "Doppel-Shifttaste."

Das meiste ///-Zubehör paßt.

Meins habe ich schon mehrfach verliehen, bis jetzt waren alle irgendwie von diesem Gerät angetan.
    Für einen Normaltelefonierer vollkommen ausreichend, für TTler mit Anspruch eher weniger.

100 Euro sind die absolute Obergrenze, meist ist es für ca. 80 Euro zu haben.

Ich würde es mir jederzeit wiederholen, allerdings nicht als 1st-Handy. Es kann halt net mit einem R380 oder einem T39 mithalten.

Meins habe ich von einem TT-User übernommen. Wer war das noch mal??? Egal, danke an den großen Unbekannte ;)

Ach ja, ganz großes Plus: Es ist ein Original /// im ///-Design :top:

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Wer übrigens sehr sehr zufrieden damit ist (und mit einem S6 gar nicht war) ist die Oma meiner Freundin.
    Ich habe das R320 für sie ausgesucht und sie ist total glücklich.
    Sie ist 82 und sieht schlecht. Daher musste eins in der Größe und mit großen Tasten und großen Zeichen im Display her.
    Außerdem hat sie immer vergessen, aufzuladen.
    Von der Standbyanzeige ist sie so begeistert, daß sie alle zwei Tage drauf guckt und so genau weiß, wann es wieder an die Steckdose muß.
    Und so ein großes Handy geht nicht so schnell verloren. Und man sieht es eher von Weitem.
    Das sind alles so Aspekte für ältere Leute.

Aber wer moderne Handys gewohnt ist, wird im Alltagseinsatz damit nicht glücklich werden.
    Dafür hat es insgesamt zu wenig zu bieten.

Imho.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hatte es auch mal in gebrauch und war sehr zufrieden damit, bin dann auf das T28 umgestiegen, das ich immer noch reichlich benutze, obwohl ich eine T68i und einige einere in gebrauch habe.

Es geht nix über das gute alte Ericsson Design:top: Wer keine modernen Featuers braucht, kann glücklich sein mit dem R320! Habe es nur hergegen, weil ich ein T28 wollte und das R520 ja ähnlich ist im Design, zum R320!

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Re: Re: Eure Meinung zum R320s

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Auf der "Soll Seite" steht Bluetooth

Das kann man ja dank DBA-10 zur Zeit für ebenfalls wenig Geld dazurüsten. Klappt wunderbar.

• hallo,

ich bin mit dem handy eigendlich ganz zu frieden. ich nutze es zur zeit, da meine anderen handys zur zeit zum update unterwegs sind.

gekauft habe ich es mir, weil ich das design so richtig genial finde und auch die verarbeitung absolut top ist (wie auch die empfangswerte durch die geniale stummelantenne).

ich gebe es jedenfalls nicht mehr her :D

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Habe auch noch ein R320s als "Reservetelephon" und will es nicht so schnell vermissen. Aeusserst stabil, gut lesbares Display, guter Empfang, und fuers Auto absolut Top!

Vom Design her ist es neben meinem geliebten T39m (verdammt wie vermisse ich Dich das Du so rasch von mirgegangen bist :( und fuer das es keinen Ersatz mehr gibt!) noch eines der letzten ECHTEN ERICSSONs!!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!