2 ISDN Anbieter an einer Anlage

• Hi

Ich möchte Versatel und Telekom an einer Telefonanlage betreiben. Jetzt steht in der Anleitung 2 Anbieter geht nicht. (2. S0 Bus ist kein Problem).

Ich möchte wissen ob es nicht doch geht. Hat da wer Erfahrungen ?

• Was hast du denn für eine Telefonanlage?

Die normalen Anlagen die für den Privatgebrauch bestimmt sind können das nicht.
    Größere Telefonanlagen können sowas, kosten dann aber auch entsprechend viel Geld.

• Telnet Moritz heisst die glaube ich.
    Vom gleichen Anbieter kann sie das auf jeden Fall. Die Frage ist was passiert wenn es 2 Anbieter sind. Ich befürchte da Potentialunterschiede in den Netzen die mir die Anlage zerschiessen wenn ich beide S0 Busse dranklemme

• Hi!

Der Anbieter spielt keine Rolle. Der Anlage ist das völlig egal, ob Arcor, T-Com, Versatel oder sonstwer. Hierfür ist das ISDN Protokoll ja bei allen Anbietern standardisiert. Das kannst Du also beruhigt anklemmen.

Betreiben hier übrigens auch eine TK-Anlage in Mischbeschaltung (Hicom). Da kommen ebenfalls ISDN-Anschlüsse verschiedener Betreiber zusammen. Ist sogar noch eine analoger von Oma bei ;)

Gruß,
    Moutsche

• Du hast auch 2 verschiedene ISDN Betreiber an einer telefonanlage und dann 2 verschiedene Vorwahlen um rauszugehen ?

• @ Moutsche

:) Eine Siemens Hicom ist keine Klein(st)anlage sondern gehören zu den absoluten Profianlagen.

Es geht hier um die Syc. der beiden NTBA.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zumpel: Ja wir haben auch verschiedene Leitungsnummern bzw Leitungstasten.

Netzwerkservice: Klar, eine Hicom ist schon ein etwas anderes Spielzeug. Aber 2 NTBAs verschiedener Netzbetreiber sollte die Telnet doch trotzdem verkraften, oder ? Zumindest meine ich, dass es bei Auerswald funktioniert.

Gruß,
    Moutsche

• Ich denke schon das es klappen sollte.

:) Wollte nur sagen, das man eine Hicom nicht als Spielzeug bezeichnet.

;) Es gibt da schon auch noch Unterschiede zwischen der "kleinen" 100E-Serie und vielleicht eine 150 Office Pro.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Das gewiss Netzwerkservice. Aber im Vergleich zu unseren Anlagen davor ist die Hicom unkaputtbar - bisher weder Ausfälle noch Defekte :top: (Hicom 150 Office Point)

Und ich bleibe dabei - es ist doch ein schönes Spielzeug :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!