2 ISDN Anbieter an einer Anlage

  • Hi


    Ich möchte Versatel und Telekom an einer Telefonanlage betreiben. Jetzt steht in der Anleitung 2 Anbieter geht nicht. (2. S0 Bus ist kein Problem).


    Ich möchte wissen ob es nicht doch geht. Hat da wer Erfahrungen ?

  • Was hast du denn für eine Telefonanlage?


    Die normalen Anlagen die für den Privatgebrauch bestimmt sind können das nicht.
    Größere Telefonanlagen können sowas, kosten dann aber auch entsprechend viel Geld.

  • Telnet Moritz heisst die glaube ich.
    Vom gleichen Anbieter kann sie das auf jeden Fall. Die Frage ist was passiert wenn es 2 Anbieter sind. Ich befürchte da Potentialunterschiede in den Netzen die mir die Anlage zerschiessen wenn ich beide S0 Busse dranklemme

  • Hi!


    Der Anbieter spielt keine Rolle. Der Anlage ist das völlig egal, ob Arcor, T-Com, Versatel oder sonstwer. Hierfür ist das ISDN Protokoll ja bei allen Anbietern standardisiert. Das kannst Du also beruhigt anklemmen.


    Betreiben hier übrigens auch eine TK-Anlage in Mischbeschaltung (Hicom). Da kommen ebenfalls ISDN-Anschlüsse verschiedener Betreiber zusammen. Ist sogar noch eine analoger von Oma bei ;)


    Gruß,
    Moutsche

  • Du hast auch 2 verschiedene ISDN Betreiber an einer telefonanlage und dann 2 verschiedene Vorwahlen um rauszugehen ?

  • @ Moutsche


    :) Eine Siemens Hicom ist keine Klein(st)anlage sondern gehören zu den absoluten Profianlagen.


    Es geht hier um die Syc. der beiden NTBA.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zumpel: Ja wir haben auch verschiedene Leitungsnummern bzw Leitungstasten.


    Netzwerkservice: Klar, eine Hicom ist schon ein etwas anderes Spielzeug. Aber 2 NTBAs verschiedener Netzbetreiber sollte die Telnet doch trotzdem verkraften, oder ? Zumindest meine ich, dass es bei Auerswald funktioniert.



    Gruß,
    Moutsche

  • Ich denke schon das es klappen sollte.


    :) Wollte nur sagen, das man eine Hicom nicht als Spielzeug bezeichnet.


    ;) Es gibt da schon auch noch Unterschiede zwischen der "kleinen" 100E-Serie und vielleicht eine 150 Office Pro.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Das gewiss Netzwerkservice. Aber im Vergleich zu unseren Anlagen davor ist die Hicom unkaputtbar - bisher weder Ausfälle noch Defekte :top: (Hicom 150 Office Point)


    Und ich bleibe dabei - es ist doch ein schönes Spielzeug :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!