Soll ich den Sprung vom 6230i zum K750i wagen ??

  • Hatte mein Leben lang nur Nokia, das Sony gefällt mir aber sehr gut.


    Kann man die beiden Geräte vergleichen oder ist das ein Vergleich mit Äpfel und Birnen ??

  • nö, ich denke da sie sich von den funktionen her sehr ähnlich sind, kann man sie ganz gut vergleichen. ich kenne das 6230i von meiner mutter und selbst hab ich das K750i.


    ich find das K750i besser. Hat auf jeden fall die bessere kamera. die menüführung ist der von nokia sehr ähnlich, wo ich mich (ebenfalls als langjähriger nokia-fan) umgewöhnen musste war beim SMS-schreiben, da die leertaste nicht auf der "0" ist, sondern auf der "#". Aber das hat man ziemlich schnell raus.


    ansonsten ist bis auf push-to-talk an sich jede funktion des 6230i auch im K750i vorhanden.


    guck dir das k750i am besten einfach mal genauer an. ich bin jedenfalls von dem gerät nach wie vor ziemlich begeistert.


    edit: was mir gerade einfällt, die kalenderfunktion war in meinen bisherigen nokias der neueren generation (6610, 6230...) um einiges besser als die von sony.

  • Das Display und die Cam sind beim K750 etwas besser.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Also ich hatte das 6230, dann das 6630 und nun das K750i. Bin total begeistert. Das Design und Layout ist klar und deutlich strukturiert, keine Umstellung vom 6230 hier nötig :-) Menueführung ist wie oben erwähnt sehr ähnlich, kaum Gewöhnungsbedarf. Cam und Display beim K750i um einiges besser.
    Das einzige wo man sich als Nokianer wirklich gewöhnen muss, ist wie oben schon gesagt, das Leerzeichen auf der #Taste, aber ich habe ca. 3 Tage gebraucht um wieder superschnell zu tippen :)


    Mach es doch einfach so, hol dir das K750i, hier aus dem BieteForum, teste es, bei gefallen behalte es und verkaufe dann dein 6230, bei nichtgefallen, verkauf das K750i wieder und behalte das 6230 :)
    So habe ich es jedenfalls gemacht, also ich meine das K750i dann letztendlich behalten und das Nokia verkauft ;)


    Bis denne



    Fred

  • Kannst ja genug Vergleichstests nachlesen. ZB hier sieht man auf dem Foto ganz gut, daß das Display etwas größer ist. Ob sich der Umstieg lohnt, weiß ich nicht, ich würds davon abhängig machen, wieviel ich draufzahlen müsste.

    Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

  • Ich habe das K750i. Das 6230i konnte ich aber auch testen. Was noch zu erwähnen ist
    Abgesehen davon, dass die Kamera beim K750i besser ist, sind die Fotos hier auch besser als vernünftige Fotos geeignet. D.h. dadurch, dass das Handy seitlich gehalten wird und das Display größer ist, hat man Bilder wie bei einer Digitalkamera (vom Format). Im täglichen Gebrauch dient das K750i hervorragend als Digi-Cam Ersatz.
    Als einen weiteren Vorteil würde ich es noch sehen, dass man beim K750i den Akku nicht herausnehmen muss, um die Speicherkarte zu wechseln.


    Im Endeffekt ist aber das wichtigste, dass du mit dem Handy zurecht kommst. Also, kaufen --> ausprobieren und entscheiden.

  • Die Tipps sind jetzt aber nicht so einseitig, weil der Thread im S/// steht, oder? :D


    Ansonsten ist es ganz einfach: falls du mit Cam und Display beim 6230i unzufrieden bist (weil du oft Fotos machen willst), dann wechsle - wenn nicht, dann bleib dabei und mach in nem halben Jahr nen richtigen Sprung. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!