"Homezone" Vertrag: Welcher ?

• Moin
    eine Kollegin sucht einen Vertrag mit Homezone oder etwas Vergleichbarem, also ein Anschluß als Festnetz Ersatz. Was ist denn da im Moment angezeigt ? Ich bin im Moment komplett raus und vertraue auf Eure Hilfe...so ein "Zu Hause billiger telefonieren" Angebot hat ja heute fast jeder Netzanbieter, oder ?
    Kann man überall die Homezone frei wählen ? Wenn die Kollegin es geschickt anstellt, kann sie nämlich zu Hause und bei uns in der Klinik zu Festnetzkonditionen telefonieren, zumindest mit Genion.

Ist Genion nach wie vor das beste Produkt ?
    Wenn ja, lieber Online abschließen, doer können da Händler auch mithalten ?
    Danke Euch
    Der Dingens

• Re: "Homezone" Vertrag: Welcher ?

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    ...so ein "Zu Hause billiger telefonieren" Angebot hat ja heute fast jeder Netzanbieter, oder ?

Im Moment nur o2 (Genion) und Vodafone (Zuhause), von T-Mobile soll in Kürze auch was kommen. E-Plus bietet keinerlei Parzellenlösungen und damit auch keine Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer; die setzen offenbar auf günstige bundesweit nutzbare Angebote wie z.B. die Professional-Tarife, Base oder die Online-Flat (im Gegensatz zu "Zuhause Web" oder "Surf@Home").

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• also meiner Meinung nach ist der o2 Genion immer noch das beste Produkt für eine homezone.
    Günstigste Variante ist Momentan die Genion-Card. Wenn Du also kein Handy benötigst, dann bekommst Du den Vertrag für 4,99GG. Außerdem entfallen momentan die ersten 6Monate GG und oft ist auch die AG frei. Wird der Vertrag über o2 online geschaltet, bekommt man außerdem 100SMS /Monat frei.
    Bei Händlern im Internet gibt es auch gute Angebote mit Auszahlung. Da kann man den Genion-Card für 0.-Eur über die gesamten zwei Jahre bekommen.

Außerdem gibts momentan immer die Flatrate für 3 Monate kostenlos dazu. Danach kostet sie 9,99Eur (kann aber sofort kostenlos abbestellt werden). Das ermöglicht kostenloses telefonieren aus der homezone ins gesamte deutsche Festnetz sowie zu allen o2 Handys. Wäre absolut perfekt, wenn die homezone dann noch beide Adressen abdecken würde.

• Moin
    Danke, so eine Übersicht suchte ich :)
    Sollte allerding sschon mit Handy sein, die Kollegin hat Ihres in die Badewanne fallen lassen :rolleyes:
    Aber da schaue ich dann mal bei O2 oder bei unseren Händlern, oder hat hier einer gerade ein heißes Angebot parat ?
    Grüße
    Der Dingens

• wenn noch etwas zeit ist, warte mal den 24.10. ab.

dann startet vodafone mit "zuhause-mobile" (eine art genion-clone) und evtl. wird es da zwecks promotion einige bonbons geben.

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    wenn noch etwas zeit ist, warte mal den 24.10. ab.

dann startet vodafone mit "zuhause-mobile" (eine art genion-clone) und evtl. wird es da zwecks promotion einige bonbons geben.

Ich bezweifel aber sehr stark, dass sie ein Zuhause-Flat rausbringen.
    Eine 10 € Festnetz + o2 Flat OHNE Zusatzkosten (bei Provisionabzug von einem freien Händler fürs Telefon und 100 Frei-SMS kann man die Fixkosten fürs Grundgebühr komlett wegrechnen) hat z.Z. niemand unterboten.

Da braucht man erst garnicht auf Vodafone warten.

• Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    ...
    Bei Händlern im Internet gibt es auch gute Angebote mit Auszahlung. Da kann man den Genion-Card für 0.-Eur über die gesamten zwei Jahre bekommen.

Wärst Du so freundlich und könntest einige dieser Angebote verlinken.
    Danke im voraus.

• Zitat

Original geschrieben von mazed
    Wärst Du so freundlich und könntest einige dieser Angebote verlinken.

Ich glaube nicht, daß das jemand kann, denn kein Händler wird offen für o2-Verträge mit Auszahlung werben. Da müßte man einen oder auch mehrere Händler, die o2-Verträge machen, mal anschreiben. Ein Blick ins Werbeforum liefert ja schnell eine ganze Hand voll "potentieller Kandidaten". :D
    Faustregel: Wer Genion Card mit Handy anbietet, kann theoretisch auch Genion Card mit Auszahlung anbieten. Ob er´s auch wirklich macht - nachfragen, dann weiß man´s!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!