t-online Email über Outlook (pop3/smtp) mit Versatel - Fehler 0x800CCC900

• Moin Volks,

inzwischen habe ich es endlich geschafft mal mich nach dem Umzug wieder ins Netz einzuklinken. Allerdings habe ich noch ein Problem:

Wenn ich meine Emails von einem bestehenden Emailkonto bei t-online (der Anschluss bleibt bestehen, meine Eltern nutzen den jetzt) die Emails per Outlook, also POP3/SMTP abholen möchte, dann funktioniert das irgendwie nicht - es kommt imer der Fehler 0x800CCC900.

Nun habe ich gegoogelt und ein bisschen gelesen, allerdings sind da nicht wirklich Lösungen bei. Erfolglose Lösungsansätze: Abwarten und Verbindungsdaten überprüfen.

Weiß einer von euch vielleicht noch etwas?

Achso: Mein momentaner Anbieter ist Versatel, Einwahl erfolgt über einen WLAN-Router und ein DSL-Modem der Telekom. Meine GMX-Konten funktionieren einwandfrei...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• pop3 Zugang für die Emails bei T-Online kostet 2,95 Euro / Monat wenn man nicht über T-Online eingewählt ist.

Deshalb gehts auch nicht.

Abhilfe : Zahlen oder webmail benutzen

• hm, das ist ja eine interessante Aufpreispolitik. Danke für den Tipp. Mal wieder der Beweis, dass die Teledoof ihren Namen verdient...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• auf jeden Fall nicht nach Fremdanbieter, sondern eher nach pop3 smpt versatel und t-online und einigen Kombinationen daraus...

Hat dein Nachtreten irgendeinen tieferen Sinn als Postingschinden? ;)

• Ja - die Standardeinleitung eines Postings ist zumeist: "Ich habe schon alles durchgesucht" - zumeist findet man die Lösung bei vernünftiger Suche dennoch bei google oder im Handbuch.

Hilfe zur Selbsthilfe ist das Stichwort - man gibt den Hungernden doch auch keine Fische, man bringt ihnen das Angeln bei.

Also, willkommen im Angler-Club!

Schlösschen und gut!

• Schlösschen? Kannste haben:

:D

Wie soll ich denn bitte wissen, dass es ein mit Extrakosten verbundener Service ist? Dementsprechend hast du dann bei der Google-Suche deine Suchbegriffe ausgerichtet. Dass bei den Ergebnissen verwertbare Links mit dabei sind ist nicht wirklich ein Wunder. Aber egal - warum sollte dieser Thread ein Schlösschen kriegen?

Ich habe nicht nur so aus irgendeiner Bierlaune heraus geschrieben, dass ich gegooglet habe, was du mir jedoch vorzuwerfen scheinst. Google ist schon eine tolle Erfindung, jedoch sind die Ergebnisse sehr stark abhängig von den Suchbegriffen. Wenn man die Lösung schon kennt, dann ist es keine Kunst bei Google das zu finden was man braucht.

• Das Herrschinger Kurpark Schlösschen ist wohl etwas verfrüht... :rolleyes:

Es geht auch ohne Zusatzkosten - siehe hier:

Klick mich hart (e-mail Passwort einrichten nicht vergessen)

In diesem Sinne habe ich doch da glatt auch ein Bildchen...

;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• danke - das ist doch mal ne nette Aussicht. Sobald mein W-Lan hier wieder richtig läuft werde ich mich damit mal beschäftigen müssen. Was ich auf den ersten Blick schon gesehen habe: die pop- und smtp-Bezeichnungen sind anders als bisher (bei einer Einwahl über ein Modem direkt mit t-online).

Mehr Schloss als oben würde ich ihm (mal angenommen ich könnte es) auch nicht geben. Eigentlich ist es eine ziemlich Unart immer gleich nach einem Schloss zu schreien. Wofür haben wir schließlich Mods? :D

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Wie soll ich denn bitte wissen, dass es ein mit Extrakosten verbundener Service ist? Dementsprechend hast du dann bei der Google-Suche deine Suchbegriffe ausgerichtet.

Möööp, falsch. Bei den Worten "pop3, t-online, fremdanbieter" geht es lediglich darum, wie man über einen Fremdanbieter (also nicht t-online) per POP3 seine Mails bei T-Online abholt.

Wenn du nicht angeln möchtest, ist es ja okay - du brauchst dich ja nicht gleich angegriffen zu fühlen. :D

Und danke nochmal für das nette Schlösschen! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!