Welche SE Handys werden "Kult" ?

  • ich denke, dass das w800i auch kult wird, das es den ganzen wlakman mp3-player boom im handy ausgelöst hat oder zumindest weitaus gefördert.
    dazu halte ich das t28s für kultig, da es einfach klein, dünn und absolut toll vearbeitet war. und zu der zeit schon im razr design... (ok war übertrieben aber wenn man so die zeit anschaut, ist der vergleich ger net soo daneben;))
    dazu noch das p800i. würd ich mal sagen;).
    mfg

  • Re: r520m....


    Zitat

    Original geschrieben von mucfloh
    hallo zusammen,


    ich tippe auf die "mutter alles s/e-handys" - das r520m. es war nicht nur der technologische schritt fuer s/e in die richtige richtung (u.a. das erste ahndy mit gprs und bluetooth), sondern es kostete ericsson so viel geld in der entwicklung (die auch noch ein dreiviertel jahr laenger als geplant dauerte), dass mit dem finalen erscheinen des telefons (in d wurden laut ericsson-pressestelle angeblich nur knapp 20.000 stueck verkauft) seitens ericsson die entscheidung besiegelt wurde, ein joint venture mit einem anderen handyhersteller einzugehen (weil: tolle technik, aber absolut kein massentaugliches design).


    mucfloh


    Normalerweise sind diese Geräte für mich Gebrauchsgegenstände, d.h. für mich gilt Function over Form. Aber gerade das Design war der Hingucker. Ich kann mich erinnern, dass mich auf meiner ersten Arbeitsstelle die Communicator-Nutzer aus dem Management drauf angesprochen haben. Viele haben es mit dem damaligen Siemens S40 verwechselt (Ist dieses neue Siemens S-Handy wirklich so dünn?) und auch den Nokia 8xxx-Usern hat man damit locker die Show stehlen können.


    Vor allem aber haben die Leute gestaunt, wenn Sie mit mir Auto fuhren und Du 2001/2002 als so ziemlich der erste mit dem ersten HBH-Headset ausgerüstet warst.


    Es ist wirklich die Mutter aller SE-Geräte. Die Entscheidung, alle SE-Geräte auf R520m/T39m basieren zu lassen, zahlt sich heute für die aus. Obwohl: Ich vermisse schon die Magnesium-Legierung des R520m auf der Rückseite meines K750i. 4 1/2 Jahre harter Einsatz für das R und es läuft immernoch wie am ersten Tag.


    Der GSM-900-Empfang war allerdings alles andere als der Kult...
    Trotzdem: Für mich noch immer das beste Handy, das je gebaut wurde. Auch wenn sich diese Aussage dumm anhört: Wenn ich jemals einen Gebrauchsgegenstand mit "Charakter" besaß, dann dieses Gerät.


    mfg
    T.

  • Ich finde, man sollte das T28 und auch das R320 nicht vergessen... das T28 war mein erstes und es dient mir bis heute... das display ist zwar mittlerweile etwas klein geworden, gut damals ging es auch schon größer, aber das menü wurde ja gut umgesetzt... aber die form, die dicke des handys und überhaupt... von der beleuchtung ohne leds beginnend bis hin zum magnesium rahmen...
    das t68 würde ich auch dazuzählen... allerdings wurden die leute ziemlich schnell durch das 7650 abgelenkt... habe ich zumindest so in erinnerung, dass es dem t68 hart auf den fersen war...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bavarianernie
    ... allerdings wurden die leute ziemlich schnell durch das 7650 abgelenkt... habe ich zumindest so in erinnerung, dass es dem t68 hart auf den fersen war...


    Monate Später kam erst das 7650, es war lange Zeit nichts auf dem Markt was dem T68 mit seinen damals vielen Funktionen plus Farbdisplay das Wasser reichen konnte, damals Herrschte leichte Panik bei den Mitbewerbern die nicht Vergleichbares zu bieten hatten ;)

    The artist formerly known as s35-fan

  • Hallo,


    mein erstes /// war eins mit seitlicher Antenne, die konnte hochgeklappt werden.
    Keine Ahnung mehr wie die Bezeichnung war.


    Hat evtl. jemand nen Link zu ner /// odet S/// Gallerie auf welcher alle Handy Modelle gelistet sind?

  • Kult ist ein Scheiß-Wort. Und keines dieser S///-Plastik-Geräte wird Kult werden.


    KEINES!


    NIEMALS!!



    Merkt euch das!

  • Ich find das W810i wird Kult - is ein gutes Handy mit ein paar Krankheiten beim Release - das ist immer ein gutes Argument was "Kult" betrifft.

  • Netzmonitor


    Zitat

    Original geschrieben von dob
    och gegen so n R520m TU in diesem blau-silber hätt ich auch nix ;)


    so hab ich nur das da:


    CU
    Dennis

    Sorry, dass ich mich so spät noch mal melde:
    Ich habe auch ein R520m.
    Auf dem Bild sieht man einen Netzmonitor laufen. Wie komme ich denn dahin (Tastenkombination)?


  • Dann nehmen wir halt die die aus Metall sind.. :p

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!