Smilies nachträglich einfügen - ich glaub da hat's nen Bug...

• Hiho!

Mir ist gerade etwas komisches aufgefallen: Ich habe einen Beitrag verfasst und ihn vor dem klick auf "Thema erstellen" noch mal durchgelesen. Ich wollte an einer Stelle noch nen Smilie einfügen und habe den Cursor hingesetzt, auf den Smilie geklickt und was passierte?
    Der Smilie war da, allerdings am Ende des Postings! Ist das so gewollt? Finde ich etwas komisch, da muß ich ja immer höllisch aufpassen dass ich den Smilie auch nicht vergesse :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Ist normal.
    Wird immer an den Schluss gesetzt. Die Position des Curosors kann afaik nicht erkannt werden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ist normal.
    Wird immer an den Schluss gesetzt. Die Position des Curosors kann afaik nicht erkannt werden.

Aber warum?!

Das fragte ich mich damals schon.

Es gibt viele Foren, wo das durchaus möglich ist, dass der Smilie da gesetzt wird, wo der Curser sich befindet.

Einzige Lösung ist, dass man nicht links auf die SmilieLeiste klickt, sondern einfach den Smilie manuell per Code einfügt (z.B. : rolleyes : ).

Aber schön wäre es schon, wenn man diese Funktion einbauen könnte. :)

ciao

• Yo hab ich mich auhc schon ab und an drüber geärgert.Aber halb so wild würde ich sagen. Einfach den code dann an die Stelle kopieren. Hält sich ja grade noch in Grenzen :D :D

• programmiertechnisch ist es natürlich viel einfacher, den Smilie an's Ende zu setzen. Das kriegt man mit einer Zeile hin:

text1.text = text1.text & smilie

um es mal in VB auszudrücken ;)
    Die Position des Cursors zu ermitteln, dürfte da schon schwieriger - wenn nicht sogar unmöglich - sein. Hab keine Ahnung von PHP :rolleyes:

• Beim phpBB2 funktioniert das jedenfalls, da werden die Smilies richtig eingesetzt. Allerdings nicht bei allen Browsern, bei einigen landen sie auch ganz hinten. Manchmal geht danach auch noch der Cursor ganz nach vorne... (Konqueror) -- beim Internet Explorer tuts jedenfalls. Haben wir in meinem Forum schonmal drüber diskutiert, vielleicht kann man sich ja das JavaScript, dass ich da gepostet habe, vom phpBB2 ausleihen ;)

• Weizen: wir müssen mal reden, ich nutze auch phpBB und bei mir gehts nicht!.

sorry das ist wohl etwas OT jetzt!

• Bei den Smilies ist es wirklich kein großes Problem. Oft ist es eh schneller es gleich mit der Tastatur zu machen. Schwieriger finde ich es wenn man beim Erstellen weiter oben noch einen Link oder ö.ä. einsetzen möchte.
    Wäre schon praktisch so eine Positionserkennung.

Auch aus Dresden?

• Es ärgert mich auch ab und zu mal aber so schlimm ist es auch nicht.

Dass es auf alle Fälle möglich ist, weiß ich, das habe ich auch schon bei anderen Boards gesehen. Das ist IMHO sogar beim WBB so :eek:

Wenn es aber viel Aufwand ist, dann muss das nicht unbedingt sein, ist ja nicht sooo schlimm :-)

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Lynxx: Echt? Muss ich mir mal anschauen, wenn ich wieder daheim bin (hab hier nur Opera). Du kannst mir übrigens auch in mindestens drei verschiedenen Foren (hier, meins, deins) ne PN schicken ;)

BTT: Ich füge normalerwseise weder die Smilies noch die Tags per Mausklick ein sondern schreibe alles gleich hin. Außer wenn ich mal den Code von nem Smiley vergessen hab, aber dann reichts auch mit der Maus drüberzugehen und in der Statuszeile nachzuschauen ;) Deswegen stört mich persönlich das Ganze nicht sonderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!