Anspruchvolles PC Spiel für "älteren" gesucht

• Hello,

ich suche für meine Vater ein anspruchsvolles PC Game.
    Leider bin ich selber, da ich gar nicht spiele, total überfragt.

Also mein Vater hat mit seinen 51 das Spielefieber gepackt :top:
    Er hat sich einen NonPlusUltra PC zusammengestellt der die neuste Hardware besitzt. Vom HighEnd Speicher und Wasserkühlung etc. etc....

Der PC geht gut ab, und wird ausschliesslich für Videobearbeitung genutzt.

Nun hat mein Dad zufällig irgendwie von seiner Grafikkarte paar Demos gesehen die da dabei waren.

Er braucht jetzt auch kein Jump & Run spiel.

Sowas wie ein Flugsimulator wäre vielleicht die richtige Richtung.
    Die Hardware sollte dabei schon ausgereitzt werden.

Könnt Ihr mir ein paar Tips geben was so z.Z. aktuell ist ?
    Paar Shooter können es vielleicht ruhig auch sein. Oder anspruchsvolle Rollenspiele.

Danke

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Vielleicht is ja Myst was für ihn.

Ansonsten kann ich die ganzen Renndinger empfehlen.

Wie dein Vati auf Shooter reagiert weiß ich nich, ansonsten setz ihm mal HL2, Far Cry oder so vor

• FEAR ist auch ganz gut :)
    Battlefield2, UT 2004 und wenns dann irgendwann mal kommt UT 2007.
    Der FS 2004 dürfte auch das richtige für deinen Dad sein.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• und nicht zu vergessen
    übermorgen ist quake IV tag :top:

als alter quaker (excessive, osp und sod rulez ;) ) freu mich schon seit ner halben ewigkeit drauf :D

edit:
    das ging natürlich eher an die allgemeinheit denn ich glaube nicht das Q4 was für deinen daddy wär :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Falls Fußball sein Ding ist, vielleicht auch mal Fifa anschauen, oder die ganzen anderen EA Sport Games; NHL, NFL, usw. Für Strategiespieler immer noch Warcraft 3 + Addon und Command and Conquer Generals. Trotz des Alters immer noch sehr empfehlenswertes Rollenspiel: The elder Scrolls Morrowind, als Game of the Year Edition mit beiden Addons für ca. 30€. Da kann man Monate mit verbringen, ich spiels immernoch desöfteren. Falls er sich für Rollenspiel interessiert, vielleicht auch mal einen Blick auf World of Warcraft werfen, wird er auch langfristig mit beschäftigt sein.

• Hallo,

meine Vorschläge, wenns gefällt:

- Golf: Tiger Woods PGA Tour 2006 , spiele ich selber gerne zum abschalten
    - Autorennen: Need for Speed Underground 2
    oder Colin McRae Rally 2005
    ( von beiden dürften in Kürze neue kommen )
    - und wenns was zum denken sein soll: Enigma - klein, fein, freeware, ist ein Geschicklichkeitsspiel, wo man mit einer Kugel durch etliche Räume muss und doppelte Kugel finden soll.
    Ser gut für die Arbeit geeignet, gibt es auch unter Linux.

• Vielleicht ist auch ein Adventure sinnvoll, ein Klassiker ist ja immer noch "Baphomets Fluch".

Spielt man lange dran, ist spannend und macht Laune.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!