Erfahrungen mit Sparhandy ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Wie soll das gehen wenn es nur diesen Monat den Rabatt von vodafone gibt ?


    Bei mir auch.
    Meine Verträge werden im Mai aktiviert mit Rufnummernportierung.


    In der Standard-email von Sparhandy steht zwar dass die Verträge sofort aktiviert werden. Es stimmt aber nicht. Die Simkarten sind noch alle inaktiv.

  • Erfahrungen mit Sparhandy


    Erfahrungen mit Sparhandy



    Hallo liebe Telefon-Freunde :)


    nach einigen Horror Stories hier nun meine Abenteuer mit Sparhandy in der Haupt- und Vodafone und Simyo in den Nebenrollen:


    Ich habe Ende März meinen Simyo Postpaid Tarif gekündigt und wollte meine Rufnummer zu einem Vodafone Red M Deluxe mit iphone 5 mitnehmen.


    Als Portierungsdatum / Ende des Vertrages bei Simyo sowie gleichzeitiger Vertragsbeginn für den neuen Vodafone Vertrag war der 14.4 angesetzt. Soweit so gut.


    Direkt nachdem ich den Vertrag abgeschlossen hatte las ich das erste Mal von den Horror Geschichten über Sparhandy und war schon etwas eschrocken.
    Am nächsten Tag bekam ich eine Mail von Sparhandy, dass der Vertrag ab sofort freigeschaltet sei. traumhaft.
    Am darauffolgenden Tag bekam ich eine SMS von Simyo an meine aktuelle simyo Nummer, dass diese Karte nun abgestellt würde, da die Rufnummer bereits portiert sei.
    Ich war also schlagartig nicht mehr erreichbar und telefonieren war auch nicht mehr.
    sehr amüsant soweit.


    Daraufhin stornierte ich das ganze sofort, schliesslich war der 14.4 abgemacht
    Nicht aber im Vertrag, da stand auf einmal etwas anderes als ich eingetragen hatte.
    Wenn das so los geht, dachte ich mir, dann lassen wir das.


    Alles war also storniert und durch Sparhandy bestätigt, nur war meine Simyo Karte jetzt tot, der Simyo Vertrag gekündigt und die Portierungsgebühr schon berechnet. herrlich.


    Nach reichlich hin und her und vergleichen bei anderen Anbietern (handyflash etc) und dem Durchlesen der ähnlich schlechten Facebook und etrust Einträge und Bewertungen, entschied ich mich, mich dann nochmal auf das Wagniss Sparhandy einzulassen.


    Viel Alternativen gab es nicht und der Vodafone Red M Deluxe Tarif war jetzt noch zusätzlich mit 1GB HSUPA im Monat zu haben.


    Also schloss ich nochmals den gleichen Vertrag mit besseren Konditionen über Sparhandy ab.


    Diesmal lief alles relativ gut.


    Der erste Zustellversuch klappte nicht, sodass ich bei der hotline nachfragte bei der ich auch prompt durchkam und freundlich behandelt wurde.


    Am nächsten Tag, also 3 Tage nach Vertragsabschluss war das iphone 5 da.
    Wäre ich beim ersten Zustellversuch da gewesen, wären es sogar 2 Tage gewesen.
    Da war ich positiv überrascht.


    Es handelte sich um ein eingeschweisstes, fabrikneues iphone 5, und um keinen Rückläufer, Mangelware oder sonstigen Quark.
    Die Seriennummer prüfte ich hier online: http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
    Das iphone wurde laut der Seriennummer im Februar gebaut und ist ein ganz reguläres Gerät wie auch sonst im Handel zu finden.


    Die Vodafone Karte war im Paket mit dem iphone, allerdings mit einer vorläufigen Nummer und nicht meiner alten, die ich auch diesmal portieren wollte. (Im Formular durch Sparhandy ging die Portierung jetzt nicht mehr direkt, sondern nur noch nachträglich über Vodafone)


    Nach einer Woche hin und her und etlichen Anrufen bei Vodafone sowie eines Vodafone-Shop-Besuches inklusive abfälligen Bemerkungen einer Verkäuferin ("Für Leute, die ihre Verträge bei inet Providern abschliessen haben wir hier nicht den ganzen Tag Zeit..."), bekomme ich meine alte Nummer zu morgen freigeschaltet.


    Als Student habe ich nach dem mailen einer Kopie meines Studentenausweises an Vodafone nun noch eine weitere Vergünstigung erhalten.



    HAPPY END



    Fazit


    Wer sparen will sollte sich auf etwas mehr Anstrengung gefasst machen.
    Der erste Versuch war nichts, dafür klappte es beim zweiten Mal recht gut.
    Die Portierungskomplikationen waren etwas nervtötend, aber ich hatte dabei nur mit Vodafone zu tun, also wie jeder andere direkte Vodafone Kunde auch.


    Ich vergebe 3 von 5 Sternen für Sparhandy für das ganze Abenteuer.


    Immerhin habe ich einen unschlagbaren Tarif der auch noch in 1 bis 2 Jahren Top sein wird (34.99€ monatl. Vodafone Red M Deluxe mit Telefon-flat, 1GB (21mbit) und 3000SMS inklusive) und ein iphone 5 32gb für 59€ eimalige Zuzahlung.


    Als ich die Preise für den gleichen Tarif und die Kosten für das iphone 5 im Vodafone-Shop sah, überkam mich ein leichter Schüttelfrost gleich gefolgt vom wohligen Gefühl wieder einmal ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben. Das war es wert :)


    Ich kann euch raten von allen Dokumenten Screenshots zu machen, und im Zweifel von eurem Stornierungsrecht gebrauch zu machen.




    Viele Grüße

  • Naja, einen Vertrag zu widerrufen, wenn die Portierung schon am Laufen ist, ist gewagt.


    Und die Reaktion vom Vodafone-Shop ist nachvollziehbar, ich hoffe, Du hast denen 'nen Fuffi für die Kaffeekasse dagelassen...


    Gruß Jörg.

  • Habe Sonntag Tablet/Smartphone-Bundle + VF Red M bestellt


    Bis jetzt alles problemlos - auch die nachträgliche Buchung des SoHo-Rabattes war bislang kein Prob.


    Mal schaun, wie das weitergeht ...

  • Habe am Freitag mittag das Paket komplett dagehabt. Ware allem Anschein nach i.O.


    Portierung wurde mir auch angeboten. Ich werde berichten. Von VF habe ich noch nichts weiter gehört (wg SoHo).


    Kann bis jetzt nicht klagen - und will es auch nicht ...

  • Ganz, ganz trauiger Laden...


    ...hier funktioniert wirklich fast garnichts.


    Schaut euch mal genau im Internet um und stöbert ein wenig auf deren Facebook-Seite !


    Kundenservice geht nahe 0, Bearbeitung von Verträgen dauern Wochen (wenn ihr Glück habt).


    Per mail geht nach einem Antrag schon mal garnix mehr und die Hotline ist fast nie besetzt, bzw. total überlastet.


    Hab von Antragsstellung bis jetzt (über 2 Monate) nur Probleme. Vor allem das mit den vergünstigten Grundgebühren klappt nicht.


    Nur Lauferei weil immer die falsche Grundgebühr abgezogen werden und Vodafone wieder auf Sparhandy verweist....die sich aber nicht erreichbar sind.


    Seit Wochen lauf ich hinter meine Geld her...ohne Erfolg.


    Ich kann den Laden überhaupt nicht empfehlen !

  • Support? Haben die alle Urlaub?


    Bisher war ich mit Sparhandy zufrieden.


    Am letzten Samstag habe ich beim Big Deal zugeschlagen, seitdem herrscht Funkstille. Keine Bearbeitung des Antrags, keine Mails.
    Am Telefon hing ich nun bereits sechsmal in der Warteschleife und flog jeweils nach ca. 5 Minuten raus: "Wegen des hohen Anrufaufkommens können wir Ihren Anruf leider nicht entgegen nehmen, melden Sie sich per Mail bei info@sparhandy.de".


    Hab ich gemacht, kam nach 6 Stunden: "...aufgrund zahlreicher Anfragen und damit verbundener hoher Auslastung kommt es derzeit zu einer Verzögerungen von bis zu 14 Tagen in der Beantwortung Ihres Anliegens. In sehr dringenden Fällen bitten wir Sie daher, uns telefonisch zu kontaktieren."


    Und da beisst sich die Katze in den Schwanz. Das kann ich nicht mehr mit Geduld und Verständnis beantworten, das nenne ich Kundenverarschung. Eine ganze Woche passiert nix, und man bekommt nicht mal Auskunft.

  • Mein "big deal" lief folgendermaßen ab:
    Bestellvorgang Okay,
    Lieferung der SIM recht lange (5 oder 6 Tage)


    Eine sofortige Kündigung (bei mir Standart) wurde von Sparhandy abgelehnt mit Verweis doch bei Eplus direkt zu kündigen (lustig weil, wer zu spät kommt...)


    Mittlerweile ist Alles durch.


    Der Surfstick steht schon in der Bucht ;)
    (nutze Dualsim)


    Bei den ganzen Problemen hier bietet sich eine Rückbuchung an. Ob Die es merken? ;)

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, hat aber ne geile Grafik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!