Remote Desktop auf Heim PC mit Selfhost.de ?

  • Moin
    wenn ich von der Arbeit auf meinen per Arcor DSL im Netz hängenden Heim PC mit Hilde des XP eigenen Remote Desktops zugreifen will, gibt es das Problem der wechselnden IP Adresse zu Hause.
    Sehe ich das richtig, dass dieses Problem durch eien Service wie http://www.selfhost.de
    gelöst wird ? Klappt das ? Hat damit jemand Erfahrungen ?
    Danke
    Der Dingens

  • Ja, aber schau dir lieber DynDNS.org an, die bieten IMHO die besseren Domains (xyz.selfhost.tv? *grusel*) und haben außerdem & sozusagen den "Standard" definiert: fast jeder Router hat von sich aus die notwendigen Einstellungen für DynDNS.org.

  • Am einfachsten geht es, wenn du einen Router hast. Bei Dyndns.org anmelden und die entsprechenden Benutzerdaten im Router beim "dyndns"-Menüpunkt eintragen (falls vorhanden).


    Ohne Router bräuchtest du ein Tool, welches sich dann regelmäßig bei dyndns.org meldet und die neue IP Adresse weitergibt. Einfach mal bei download.com nach "dyndns" suchen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!