o2-Multicard mit Genion: 40 Sek. Verzögerung, bis der Anrufer ein Freizeichen hört!

• Außer Spesen nichts gewesen, oder wie?

Also das sind doch blöde Vollidioten...!

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Marko: Klar, kein Thema. Zumal man ja angeblich gestern abend noch nach dem Fehler gesucht hat. Ich wollte damit nur sagen, dass es schade ist, dass der gestrige Ausfall ganz für umsonst war (und uns wohl in Zukunft nochmal Unheil drohen wird :rolleyes: ). Konnte man so sicherlich nicht wirklich herauslesen. Sorry!

• O2 ist Innovationstreiber Nummer eins und dazu noch günstig in dern Tarifen.

Ich habe auch Multicard und Genion, bekomme aber wie manch andere hier nicht gleich nen roten Schädel wenn mal was nicht so ganz funktioniert. Ich weiß wie komplex die Technik ist und wie schwierig es ist darin Fehler zu finden.

Wenn ich dran denke, was ich Ärger mit der Telekom hatte und habe, ist das bei O2 ein Witz dagegen. Und bei der Telekom ging es sicher nicht um Einführung einer neuen Technik.
    Und Arcor scheint da grad die Nachfolge anzutreten. Bei uns im Raum 071 sind Arcor Festnetzanschlüsse nur noch in 50% der Fälle erreichbar. Sonst kommt halt ein Netz belegt zurück. Was glaubt ihr wie sich da ein Geschäftsmann freut.

Alles in Allem hab ich meine Entscheidung zu O2 zu gehen nicht bereut, vor allem wenn ich die monatlichen Rechnungen anschaue...

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Wer redet hier von FN? Das interessiert niemanden!

Hier geht es um o2 und die ständigen und eigenwilligen Probleme mit der/den Multicard(s).

Ich kann auch nochmal sagen: Viel günstiger sind sie nur, wenn man Online-Kunde ist. Auf die inkompetente Hotline kann ich nämlich verzichten. Da nehme ich lieber die 100 Frei-SMS-Nachrichten. Davon hat man wenigstens etwas im Gegensatz zu der Hotline.

Aber: Es bringt alles nichts, wenn die herumexperementieren und dann nichts mehr funktioniert. Ich habe gestern um 15:49 noch gedacht, dass ich keine Probleme hätte.
    Aber Pustekuchen. Habe einige Anrufe nicht mitbekommen (da ich auf dem Handy keine erhalten habe) und meine SMS-Nachrichten kamen auch mit 4 Stunden Verspätung an. Mein Selbsttest mit einem VDF-D2-Handy und einem T-Mobile-Handy ergab dann, dass ich auch noch zusätzlich wieder für diesen verdammten "Anruf-Info per SMS" freigeschaltet wurde. Ich habe das damals per E-Mail deaktivieren lassen und kann mir das nur mit den Multicards erklären. Sonst habe ich das Handy immer an, daher habe ich das wohl nicht mitbekommen.

Nun ja, zum Testen habe ich das Gerät dann ausgeschaltet und mitbekommen, dass dieser verdammte "Service" eben wieder eingeschaltet ist. Diese Info-SMS-Nachricht kam nach nur 2 Minuten an. Meine anderen natürlich nicht...
    Warum sind die nur so gierig auf die IC-Gebühren? Einen anderen Beweggrund kann ich für die Kostenpflichtigkeit nicht erkennen.

Also: was bringt es mir, dass ich bsplw. € 10 weniger bezahlen muss (im Vergleich zur Konkurrenz), es ein Unternehmen mit mehr als 6 Jahren GSM-Erfahrung aber nicht hinbekommt, ein Netz stabil betreiben zu können...? Nichts!

Complete XL

• Na toll.
    Nicht nur, dass gestern alles total scheiße ablief... Nein. Jetzt habe ich gerade gemerkt, dass ich absolut keine RUL erstellen, deaktivieren kann usw.

Anklopfen funktioniert auch nicht.

Diese blöden Pfeifen... Jetzt darf ich nochmals eine E-Mail verfassen, von der ich weiß, dass ich wieder nur einen 2-Zeiler zurückbekomme...

Complete XL

• also gerade ist es echt ne katastrophe...
    ich kann keine RUL erstellen und SMS bekomme ich auch keine mehr...
    VIELEN DANK o2...
    zum glück hab ich noch karten von den anderen NB sonst wärs noch schlimmer...

• Wenigstens bin ich nicht alleine... :mad:

Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von Teddybert
    also gerade ist es echt ne katastrophe...
    ich kann keine RUL erstellen und SMS bekomme ich auch keine mehr...

Hast Du schon mal die Karte raus- und wieder reingenommen und dann das Handy neu gestartet?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ich hab gerade von meiner Primären Multicard eine SMS geschrieben, diese kam auch an, Bestätigungs SMS und Antwort bei mir allerdings nicht. Hab ich mich doch aus Spass mal ins T-Mobile Netz eingebucht und siehe da, Antwort SMS und Bestätigung kamen sofort an.

Ein Test mit einer SMS von o2 auf o2 klappte dann einwandfrei, Bestätigung kam an. Auch anderesherum kein Problem.

Anruf auf Homezonenummer dauert aber wieder normal, so wie es immer war.
    Bereich: Münster

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!