Ungewolltes Falschparken - welche Chancen habe ich?

• Das Dumme an der ganzen Story ist, daß du einfach mit dem Spruch "hab das Schild net gesehen" kaum Chancen haben wirst!
    Noch dummer ist, daß die 15 € über dem Schwellenwert von (vor der Währungsumstellung) 20 DM (also ca. 10 €) liegen!
    Denn unter diesem Betrag wurde nicht nacherhoben und kein Vollstrecker setzt sich ggf. ins Auto...

Ääähm... ich hab aber nix gesagt, gell?

• Also es wird zeit, dass die bordsteine (farblich) markiert werden bzw. eine linie in entsprechender farbe entlang dem bordstein gezogen wird! (gibts soweit ich mich erinnern kann in den USA und Spanien)
    Sowas finde ich ganz praktisch, statt die strasse auf der suche nach den schildern hoch und runter zu laufen!

• Baxx:

So viel Aufregung wegen 15 (in Worten: fünfzehn) € - ist ja wohl nicht Dein Ernst :rolleyes: :rolleyes: ???
    Zahl und gib Ruh - bei Einspruch wird's teurer! Dann aber nicht wieder heulen...

Ricco:

Voll zustimm! War bis letzte Woche in Schottland - die farblichen Markierungen am Bordstein sind genial - vor allem kein Schilderwald!

:)

handymaniac :cool:

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    So viel Aufregung wegen 15 (in Worten: fünfzehn) € - ist ja wohl nicht Dein Ernst :rolleyes: :rolleyes: ???
    Zahl und gib Ruh - bei Einspruch wird's teurer! Dann aber nicht wieder heulen...

Naja Entschuldigung, aber so dick habe ich's auch wieder nicht. Wenn ich (aus meiner Sicht) eindeutig im Unrecht wäre, würde ich natürlich zahlen.

Bis zur Zahlungsaufforderung werde ich mir die ganze Sache nochmal überlegen. Aber mir kommt es halt so vor, als hätte mir einfach jemand mir nichts dir nichts eine Rechnung über 15€ in die Hand gedrückt, und die würdest du ja vielleicht auch nicht anstandslos bezahlen, oder?

• Warte erstmal auf die schriftliche Verwarnung/Anhörungsbogen des Ordnungsamtes.
    Darin findest Du den Sachbearbeiter mit Namen und Telefonnummer.
    Ruf Ihn an und schilder Ihm die Sache und frag ob die in Deinem Fall nicht eine Kulanzentscheidung treffen könnten, wg. deinen besagten Gründen.
    Du solltest kein Widerspruch einlegen !
    Sieh den Fehler ein und bitte um Nachsicht, auch wenns nicht gerecht ist.

The more you know the less you understand.

• Zitat

Original geschrieben von Baxx

Naja Entschuldigung, aber so dick habe ich's auch wieder nicht. Wenn ich (aus meiner Sicht) eindeutig im Unrecht wäre, würde ich natürlich zahlen.

Wenn du es nicht soo dick hast, dann würde ich die 15€ lieber bezahlen, da du ja im Haltverbot gestanden hast. Selbst den Anruf beim zuständigen Sachbearbeiter würde ich mir sparen, da er sich bestimmt sowas den ganzen Tag anhören muß. Wie möchtest du beweisen, daß du das Schild nicht gesehen hast? Ich glaube da bringen die schöne Worte auch nicht viel.

Mir ist auch schon sowas passiert. Gemacht habe ich nichts, da ich eindeutig falsch geparkt habe. Auch wenn ich das Schild nicht gesehen habe.

• Mensch ihr könnt einem echt die Laune am Einspruch-Erheben nehmen! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    ich spreche aus Erfahung da ich zu den Stammgasten im Halteverbot gehöre!

Auf wieviel Treffer kommst du denn? O.g. Vorfall war Nummer 2 in Sachen Falschparken (und überhaupt in Sachen Verkehrsverstössen) innerhalb eines reichlichen Jahres - hab ich da noch Chancen dich einzuholen? :)

• Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Auf wieviel Treffer kommst du denn? O.g. Vorfall war Nummer 2 in Sachen Falschparken (und überhaupt in Sachen Verkehrsverstössen) innerhalb eines reichlichen Jahres - hab ich da noch Chancen dich einzuholen? :)

Hallo,

also ich zähle die nicht mehr, zwei habe ich bestimmt schon überboten, glaub mir.
    Nur ist es bei uns auch etwas anders:
    abends zum Beispiel parken recht viele im Halteverbot der Altstadt, ich gehöre auch dazu. Ich begründe dies, indem ich nicht auf einem entfernten, öffentlichen Parkplatz mein Auto abstellen möchte und dies am späteren Abend verändert vorfinden. Da nehme ich ein Ticket im Kauf, was aber selten vorkommt, da nicht immer Streife gegangen wird und ich auch noch ein paar dieser Personen kenne.;)
    Bei mir ist es meist mittags oder morgens, wo ich reif bin, meist wenn ich zur Post bin..

Sonstige Verkehrsverstösse sind aber selten, bisher ungeblitzt, denke aber es war Glück, obwohl ich dies meist immer provoziere..

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!