Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• Meine Datenrate ist pauschal auf 15KB/sec fest gedrosselt worden. Ich hatte immer so 2 bis 2,5 GB Traffic die letzten Monate.
    Eine Anfrage diesbezüglich bei E-Plus per Mail mit Ultimatum und Androhung der Kündigung wegen nicht erfüllter Leistungen blieb nun mittlerweile schon über drei Wochen unbeantwortet.

Das sagt denke ich alles.

Ach ja: Die Bilderkompression, die man nicht deaktivieren kann, raubt mir noch den letzten Nerv! Wenn ich direkt auf dem Handy mit Opera Mini surfe, werden ca. 90% der Bilder gar nicht angezeigt, weil Opera Mini mit den komprimierten Bildern der E-Plus-Flatrate nicht zurecht kommt.
    Mit O2-Sim-karte funzt der Opera Mini perfekt, nur mit der blöden Eplus-Flat nicht.

• Zitat

Original geschrieben von BigWorm
    Ach ja: Die Bilderkompression, die man nicht deaktivieren kann, raubt mir noch den letzten Nerv! Wenn ich direkt auf dem Handy mit Opera Mini surfe, werden ca. 90% der Bilder gar nicht angezeigt, weil Opera Mini mit den komprimierten Bildern der E-Plus-Flatrate nicht zurecht kommt.

Kann ich hier nicht bestätigen... sag mal eine Beispiel-Website. Ich bin meistens auf den PDA-Versionen von spiegel.de und heise.de unterwegs.

• Zitat

Meine Datenrate ist pauschal auf 15KB/sec fest gedrosselt worden. Ich hatte immer so 2 bis 2,5 GB Traffic die letzten Monate.

Ich nutze die eplus online flat außerhalb (am Rande) von Berlins. Machmal komme ich scheinbar nur auf 144KB. Ich kann mir nicht vorstellen das der Sender schon ausgelastet ist, trotzdem von der einen Zelle über 12.000 Einwohner versorgt werden. (aber neuer Mast steht schon 3Querstraßen weiter, wird nur noch wenige Monate dauern). Hier scheint dann eplus doch zu drosseln, gerade dann wenn man ein paar 100 MB durch hat. Aber das tritt ebend nicht immer auf. Und wenn man mal den radiostream ausmacht, dann hat man auch wieder kurz volle Datenrate.
    Jetzt ab ich 2h30m eine Verbindung mit ca. 150MB. Und mit nem live stream komme ich jetzt auf volle Datenrate. Vieleicht doch schon ausgelastet? Das werde ich dann ja in ein paar Monaten wissen.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Meine Datenrate ist pauschal auf 15KB/sec fest gedrosselt worden. Ich hatte immer so 2 bis 2,5 GB Traffic die letzten Monate.
    ...

:eek: 2,5 GB Traffic ... das ist enorm :eek:

• Eplus UMTS Flat Ports

Also das mit den IP's ist ja nicht mehr das große Problem, weil Eplus seit Kurzem bei jeder Einwahl eine andere IP vergibt; diese IPs stammen zwar aus einem bestimmten und begrenzten IP Pool aber es ist trotzdem eine Verbesserung.

Ein viel größeres Problem ist, dass scheinbar keine Ports "frei" sind und P2P Verbindungen aus diesem Grund sehr langsam bzw. garnicht möglich sind! Kennt jemand einen Trick, um dieses Problem zu umgehen oder kennt jemand doch noch einen freien Port!?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!!! :(

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    ... enorm :eek:

enorm? - also ich hab privat heute noch DSL1000 und hab im Schnitt 5-6GB Traffic pro Monat und - bevor die Frage kommt - bin _KEIN_ Sauger - diesen Traffic erreiche ich durch Surfen, gelegentlich Updates runterladen, Skype und RemoteVPN ...

also bei halber bis 1/3 des Speeds halte ich 2.5GB für völlig normal - also ich denke nicht dass ich z.B. mit den 5GB von VF hinkommen würde da ich mein Surfverhalten auch trotz der langsameren Geschw. nur wenig ändern würde ...

specht86 - wenn es einen Trick gibt hoffe ich dass ihn hier niemand postet :flop:

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• "Ich bin kein Sauger!"

Also nun zu dir Tribal Sunrise:

1. Was hast du der Beantwortung meiner Frage an sinnvollen Einwänden entgegenzusetzen?

2. Ich mutmaße mal, dass du etwas allergisch auf s.g. "Sauger" reagierst (trotzdem dies laut Gesetz keineswegs "illegal" ist), obwohl du wahrscheinlich selber einer dieser Gattung bist. (5-6GB Traffic durch reines Surfen, da kannst du 24 Stunden am Tag sämtliche Seiten der Welt ansurfen ohne Download wirst du vielleicht 1-2 GB Traffic verzeichnen können :mad: )

3. Du als DSL User solltest dich normalerweise nicht in solch ein Forum begeben um dein "fortschrittliches" DSL 1000 zu loben und damit zu protzen, dass du 5-6 GB Traffic beim reinen surfen (unklare Definition :confused: Sind hier und da mal 100MB Downloads jetzt auch als Surfen zu bezeichnen :eek: ) erreichst.

4. Hast du fein gemacht "Hasso", brav bekommst sofort ein "Leckerli" von mir für den nächsten Scherz sind sogar 2 fällig :D

• 1. Die Tatsache dass durch die Beantwortung eben auch P2P Extrem-User diese Lösung haben - ich habe mit keinem Wort Mutmaßungen angestellt ob Du dazugehörst oder nicht.

2. hat keiner behauptet dass es pauschal illegal ist - die Möglichkeit besteht natürlich schon; ich glaube kaum dass Du beurteilen kannst was ich im Internet mache oder nicht - auf jeden Fall ensteht mein Traffic nicht durch P2P - wenn ich zu dieser Gattung zählen würde könnnte ich auch ohne Probleme 250GB im Monat verbrauchen - bei UMTS locker 100 was wohl deutlich mehr sind als die 5-6 ...

3. k.A. was Du uns damit sagen willst - DSL gelobt? wo denn? Downloads != P2P

4. Kindergarten? - geh spielen und lass die Erwachsenen alleine reden ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von dantist
    Kann ich hier nicht bestätigen... sag mal eine Beispiel-Website. Ich bin meistens auf den PDA-Versionen von spiegel.de und heise.de unterwegs.

Beispielswebseite: Alle Webseiten, alle Bilder (ohne Ausnahme).
    Um aber mal etwas konkreter zu werden: Ich nutze Opera Mini Version 1.2.2960, deutsche Version.
    Welche Version verwendest du?

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    enorm? - also ich hab privat heute noch DSL1000 und hab im Schnitt 5-6GB Traffic pro Monat und - bevor die Frage kommt - bin _KEIN_ Sauger - diesen Traffic erreiche ich durch Surfen, gelegentlich Updates runterladen, Skype und RemoteVPN ...

Sehe ich auch so. Habe kein einziges P2P-Programm installiert. Ab und zu Updates runterladen, ein bißchen Webradio hören (geht aber mittlerweile wegen der Drosselung nicht mehr) und schon ist man ruck-zuck bei 2GB im Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!