Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

  • Kann ich von meinem leider geringen technischen Verständnis her nicht beurteilen, ob das eine Aussage für jemanden war, der sich nicht auskennt, oder ob das tatsächlich so zutrifft.


    Hab aber als Entschädigung eine Gutschrift erhalten - also einfach nicht ärgern und hoffen, dass die Kinderkrankheiten bald ausgestanden sind.


    Gruß
    summer2005

  • Wie hoch ist denn zur Zeit die maximale Datendurchsatzrate bei UMTS?
    Kann mir mal jemand sagen, auf welchen durchschnittlichen Wert er bei UMTS kommt?


    Ich überlege mir, im nächsten Jahr die BASE-UMTS-Flat zu holen.
    Nur sollten dann die Daten auch zügig übertragen werden!
    Danke!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Wie hoch ist denn zur Zeit die maximale Datendurchsatzrate bei UMTS?


    384 kbit/s = 48 kbyte/s (down)


    Zitat

    Original geschrieben von kossy Kann mir mal jemand sagen, auf welchen durchschnittlichen Wert er bei UMTS kommt?


    Sehr schwankend, je nach Empfang - keine wirkliche Alternative zu kabelgebundenen Internetzugängen - nur mobil sinnvoll.

  • Zitat

    Original geschrieben von johnripper
    Das stimmt wer DSL bekommen hat soll das nehmen. UND WER DSL HAT SOLLTE NIE DARAN DENKEN DEN ROTZ HIER ZU NEHMEN!!!!!!



    Diese Aussage ist doch quatsch. Wer das Internet auch Unterwegs zwischendurch nutzen möchte, ist mit der UMTS-Flat meiner Meinung nach sehr gut bedient.

    Klingelt`s?

  • ich hab die probleme immer noch hab aber aufgegeben, dass es irgendwann richtig klappt.
    das Problem scheint aber standortabhändig zu sein und wenn die Eplus Hotline anruft, wird man schlicht und einfach als "Lügner" abgestempelt Ich: "Wollen Sie sagen, dass ich lüge".. Epluskundenbetreuung: "Ja, weil ich sehe, dass Sie keinen UMTS Empfang haben!"

  • Zitat

    Original geschrieben von johnripper
    Das stimmt wer DSL bekommen hat soll das nehmen. UND WER DSL HAT SOLLTE NIE DARAN DENKEN DEN ROTZ HIER ZU NEHMEN!!!!!!

    Hol Dir die Karte von WIND, dann kannst Du in drei Netzen mit UMTS roamen, dann wirst auch Du merken, dass es gar nicht so schlecht ist :)


    ps: Wettbewerb belebt das Geschäft und neue Technik braucht seine Zeit! Aber immer noch besser als analog/ISDN-Zeitticker!

  • Ich nutze die UMTS Flat jetzt im zweiten Monat.
    Es gibt immer noch Abbrüche und bei Schneegestöber ist die Verbindung ziemlich schlecht. Allerdings läuft es wirklich schnell, subjektiv schneller als meine DSL Verbindung über BigT und Strato.


    Von 'R...' kann keine Rede sein. Dass das Ganze noch nicht vollständig ausgereift ist, muss jedem klar sein, bevor er UMTS aufbucht. E+ verhält sich aber (zumindest bei mir) sehr kulant und die Techies haben mir bisher immer weitergeholfen - auch mit Gutschriften.


    Alles in Allem empfehlenswert, wenn man gewisse Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen will für die schöne Unabhängigkeit und eine (zugegebenermaßen noch zu teure) Flat Rate.


    Gruß
    summer2005

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!