Argl! geblitzt ...

  • Muß mich mal über die Gepflogenheiten unserer Stadt aufregen. Bin heute vormittag gegen 10.30mit gut 45 in Zone 30 gefahren, ok, zu schnell, hatte es aber sehr eilig. un die Straße war leer, war ein Waldstück mit iner Einfahrt zu einem größeren Parkplatz, relativ ruhige Gegend, auch kein Schulweg nix.
    Nur stand da in dieser Einfahrt der dunkelblaue Astra, quer zur Fahrtrichtung, mit dem Heck zur Straße und "verstopfte" quasi die Einfahrt.
    Und eh man sich versieht und über den Wagen mit komischen Teilen im Heck wundert - "knips" . :mad:


    Ich sehe es ein daß ich zu schnell war aber an dieser Stelle ist es schlicht und einfach Abzocke!! Jaja, wenn die Stadt kein Geld mehr hat ...
    Zur Bemerkung, bevor Ihr mich hier als Raser abstempelt: ich halte mich einigermaßen an die Verkehrsregeln, fahre gut 25 tkm im Jahr, fast 50% davon Stadtverkehr und habe seit Führerscheinbeginn noch nie einen Unfall gehabt.
    Was mich wundert, seit wann stehen die Radarwagen auch quer zur Fahrbahn :confused:

    c ya

  • Ärgerlich....


    ... aber gegen solche Abzocke ist man leider machtlos. Ich hab auch kein Problem damit, wenn in Wohngebieten, vor Schulen etc. geblitzt wird. Aber auf solchen Strecken, wie Du sie beschrieben hast, regt mich sowas auch immer masslos auf.
    Es bleibt uns aber leider nichts anderes übrig, als uns an die Geschwindigkeiten zu halten.


    Das die Autos quer zur Fahrbahn stehen, hab ich allerdings noch nie gesehen. Vielleicht wollten sie so später entdeckt werden? :confused:

  • Mein Beileid!


    Quer zur Fahrtrichtung ist mir auch neu.
    Ist leider "normal" dass so abgezockt wird, da ist man dann gleich ein Raser!
    Kann jedem passieren und ist an dieser Stelle sicher vielen so ergangen

  • Das mit dem quer zur Straße wundert mich ja auch ein wenig, eigentlich ist das dann ja ein ziemliches Verkehrshindernis?!
    Bei uns in Eutin Blitzen sie gerne bei Stadtausgang Richtung Landstraße an einer Kaserne, erlaubt sind 50, da es dort als Innerstädtischerverkehr gilt, aber fast alle fahren da 70, denn rechts ist eine kleine Mauer mit Zaun und Stacheldraht und links ist unsere Staatförsterei.
    Auch beliebt ist es bei uns zum Schulanfang in der Dorfstraße zu blitzen, 30km sind erlaubt, gut es sind ein Kindergarten und eine Schule in der Nähe.
    Okay, Viper, ich drück dir die Daumen das du nicht zu viel blechen musst!
    CU
    Pumi :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Pumi
    ....Das mit dem quer zur Straße wundert mich ja auch ein wenig, eigentlich ist das dann ja ein ziemliches Verkehrshindernis?!..


    Nee, der stand in der Einfahrt. Aber er blockierte diese, der Parkplatz war quasi nicht zugänglich.
    Mal schaun, wenn ich mit Tachoabweichung und Toleranzabzug unter +10km/h komme kostet es nur um 15 EUR.

    c ya

  • Re: Argl! geblitzt ...


    Zitat

    Original geschrieben von viper
    ...ok, zu schnell, hatte es aber sehr eilig...


    :rolleyes: Solche sich selbst disqualifizierende Aussagen liebe ich ;). Also ist es anscheinend durchaus angemessen hier ab und an mal eine Radarfalle aufzustellen.
    In diesem Sinne, der Blick auf den Tacho ist zur Überprüfung der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit und ggfs der Anpassung derselben unerläßlich ;).


    cu :rolleyes:

  • Hi viper,


    ich habe schon 2 Mal erfolgreich gegen Verwarnungsgelder widersprochen: einmal wegen nicht genügendem Abstand zum Ortsschild, einmal wegen bewusst "versteckter" Radaranlage (Karton davor, ist wohl nicht erlaubt). Schau mal hier und erkundige dich, ob bei dir einer der Fälle vorliegen könnte, der einen Widerspruch rechtfertigt. Allerdings sind 30er-Zonen-Vergehen ziemlich bombenfest, wenn die Anlage technisch in Ordnung war: in Wohngebieten gilt nun mal besondere Vorsicht.


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DrSchwob
    Hi viper,


    ich habe schon 2 Mal erfolgreich gegen Verwarnungsgelder widersprochen: einmal wegen nicht genügendem Abstand zum Ortsschild...


    Das ist aber imho keine Pflicht mehr, sondern nur eine Empfehlung. Ich hab das auch irgendwo schon gelesen. Bin grad noch auf der Suche nach dem Link.


    EDIT:
    einen Link hab ich grad gefunden. Ist aber nicht ganz der, den ich gesucht habe: Klick mich!

  • Wieso soll das Abzocke sein?
    Die maximal zulässige GEschwindigkeit lag bei 30km/h, ihr dürft also auch 20 oder 25km/h fahren. Wenn ihr mit 45km/h unterwegs seid, habt ihr die zulässige Geschwindigkeit um satte 50% überschritten!

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!