So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• hm, alles nicht verbindlich was jetzt kommt;)

bei uns z.b. ist es so das jüngere fahrer das auto für ca. 6 wochen im jahr mitfahren dürfen wenn(!!!) vorher n fax an uns (also vertreter^^) geschickt wird in dem halt steht: mein sohn ist für ne woche da, bitte darum ihn für diese zeit miteinzuschließen o.ä ... im urlaub wäre es genau so...

wenn du jetzt mit dem wagen fahren solltest und nicht im vertrag miteingeschloßen wärst isses halt ne obligenheitsverletzung die im schadenfalls o.ä mit ner strafzahlung geahndet wird - werden - kann... z.b. ne doppelte jahrsprämie...

greetz weesel

edit: ich wollte darauf hinaus das du das am besten mit deiner versicherung besprichst! ich denke da wird jede eigene regelungen treffen, oder eben nicht^^

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Also bei der HUK24 im Onlineantrag steht "Rundung auf volle 1.000 Kilometer".

Ich würde bis x499km auf x000 abrunden, ab x500km auf y000km aufrunden. Von einer generelleln Aufrundung auf die nächsten vollen tausen km weiß ich nichts.

Wie ich schon weiter oben schrieb, bei mir wird immer aufgerundet und das schon seit einigen Jahren.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Das bei Glasschäden auch bei Vandalismus die TK greif ist interessant, wusste ich gar nicht. Zählt eigentlich das Glas der Außenspiegel auch als Glasschaden? Angenommen jemand tritt gegen meiner Außenspiegel und nur das Spiegelglas geht zu Bruch. Muss das die TK zahlen?

Das ist mir neu. Ein Versicherungsmensch gab mir Mal einen Wink mit dem Zaumpfahl: Bei zerstochenen Reifen wäre es nicht von Nachteil, wenn die Antenne zeitgleich abhanden kommt :D.
    EDIT: Logo, bei Glasschäden zahlt die TK immer. Auch das Außenspiegelglas. Und auch die Scheinwerfer, die heutzutage zu 99% aus Kunststoff bestehen.

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Wie ist das, wenn das Auto laut Versicherung nur von Fahrern ab 23 Jahren gefahren werden darf? Ich meine doch das man "in Ausnahmefällen" auch als jüngerer Fahrer damit fahren darf, oder?

Wenn der "Ausnahmefall" gleichzeitig einen Notfall darstellt, also weil der Fahrer wegen gesundheitlicher Probleme nicht fahren kann, dann geht das, aber nicht, weil der der Fahrer "keine Lust" hatte zu fahren ;).

Interessiert letztendlich natürlich haupstächlich im Schadensfall. Ohne Schaden kräht kein Hahn danach.

booner:
    Natürlich kannst du *immer* auf den nächsten Tausender aufrunden, auch wenn der nächste volle Tausender erst in 999 Kilometern erreicht wird. In der Regel ist auch eine Überschreitung des Limits um 10-20% ohne Folgen.

• Zitat

Original geschrieben von tonkow
    Ich interessiere mich immer noch für die hannoversche direkt, weil es bisher die günstigste ist, die ich für mein Auto gefunden habe. Kann jemand was zu der Versicherung sagen, bzw. hat Erfahrungen mit ihr gemacht?

Bei der Hannoversche Direkt habe ich heute angerufen und die haben mir tatsächlich einen günstigeren Tarif berechnet als ich im Nächsten Jahr hätte zahlen sollen. Differenz von ca 40 € ==> 283 € ; meine jetzige Vs will 322 €

Habe dann meine Versicherung angerufen und gefragt ob die noch am Preis was machen könnten, die Dame sagt nein! Ich sag ok, ich muss wohl wechseln, dann versucht sie am Preis was zu machen, geht auch nicht! Sie fragt dann wie günstig die neue wäre, ich nenn ihr den Preis, sie überlegt kurz und sagt ok, machen wir 278 €!!!
    Hammer oder!!! Man kommt sich vor wie in einem türkischen Bazar!!

So wars auch letztes Jahr!!! Erstmal sagen, dass man eine günstigere Versicherung gefunden hat und dann bei der eigenen Versicherung anrufen und siehe da die können's auch... Was mich überrascht ist, dass die nichtmal ein schriftliches Angebot sehen wollen, ich hätte auch sagen können, das Angebot der neuen Versicherung ist 250 €!

:top:

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Bin momentan bei der HUK24 und hab das nochmal neu berechnet, 74 Euro Unterschied. Kann das sein? Ich konnte auf Anhieb keinen Unterschied vom alten zum neuen Tarif entdecken. Und auf der Angebotsseite steht auch dass man einfach auf den neuen Tarif umstellen kann und nichtmal kündigen braucht.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• schau mal nach den typklassen, sowohl vom auto als auch nach der regioklasse!
    beiträge können auch nen guten sprung nach unten, bzw auch nach oben, machen wenn man bstimmte altersgrenzen erreicht, z.b. 23 oder über 65 etc...

greetz weesel

• Ne, die Regionalklasse/Typklasse ist gleich. Habe die aktuelle Rechnung für 2008 ja schon bekommen, nur wenn ich das eben neu berechne ist es um die 74 Euro günstiger.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Hi,

ich habe folgende Frage:

ich habe gerade bei der Überweisung meines Beitrages gemerkt, dass ich die beim Vertragsschluss angegebene Fahrleistung (5000 km/Jahr) übersteige. Bei mir sind's ca. 10000 km/Jahr. Wenn ich diese Änderung dann durchführe, so erhöht sich mein Beitrag 100 € :eek:

Kann ich dann noch kündigen oder ist es zu spät?

Gruß, borusch

• habe grade was ganz Tolles bei der AXA entdeckt (die sowieso schon günstig ist):

gibt man als Fahrer an, daß auch ein Fahrer unter 25 Jahre fährt (weiblich), so wird der Tarif nochmals billiger :D

welche Logik dahinter steckt, ist mir unklar. normalerweise wird es grundsätzlich teurer, wenn zusätzlich zum Halter und seinem Partner noch andere mit dem Auto fahren.

• Zitat

Original geschrieben von tonkow
    Ich interessiere mich immer noch für die hannoversche direkt, weil es bisher die günstigste ist, die ich für mein Auto gefunden habe. Kann jemand was zu der Versicherung sagen, bzw. hat Erfahrungen mit ihr gemacht?

Kann niemand was zu der Versicherung sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!