So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Habe ich mir gedacht, ist aber unumgänglich.

azzkikr: Danke, ich habe natürlich nicht vor, ein halbes Jahr zu warten :)
    Die DEVK ist "ok", ich würde allerdings ganz gerne die Preise vergleichen und würde dieses Mal eher einen Versicherer mit festem Ansprechpartner vorziehen. Ich fürchte nur, dass ein Versicherungswechsel in dieser Situation die Sache nun nur unnötig verkompliziert und daher werde ich vermutlich erstmal den Wechsel bei der DEVK über die Bühne bringen und mich dann bei der nächsten Wechselmöglichkeit (Ende des Jahres?) nochmal gesondert damit auseinandersetzen. Was sagst Du dazu?

Es ist eigentlich völlig egal, für welchen Versicherer Du dich entscheidest: Du bekommst einen 7stellingen Code, welchen Du an Dein Autohaus weiter leitest (die sogenannte eVB) und musst danach einen Antrag ausfüllen (entweder per Papier oder online).

Achtung: Bei einem Jahreswagen gehe ich mal davon aus, dass dieser eine Vollkaskodeckung erhalten soll. Diese gilt üblicherweise erst, wenn Du die Police bezahlt hast und nicht bereits ab Zulassung. Achte also unbedingt darauf, dass Du bereits ab Zulassung eine vorläufige Deckungszusage hast.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Kann jemand von Erfahrungen mit der LVM berichten?

Vielen Dank :-)

Passt schon, wenn Du keine Sonderwünsche hast. Vernünftiger Versicherer mit vernünftigen Prämien und vernünftigem Service.

- still loving WebOS -

• Hallo zusammen :) ,

manche Autoversicherungen ändern ihre SF Klassen.
    Bisher war bei SF 25 (30%) Ende.
    Jetzt gehen sie bis SF35 (20%).

Auf MT gibt es dazu schon ein
    Thema.

Zitat eines Users:
    HUK und HUK24 gehen in SF35 und höher auf 20% runter (in den neuen Tarifen ab 1.1.2012).
    PS: http://www.huk24.de/pdf/kfz/HUK6112P.pdf, Seite 22

Das schlimme ist dabei, dass die Versicherungen z.B. den Rabattretter streichen, oder die Rückstufung bei einem Schaden viel enormer ausfällt.
    Und nicht zu vergessen, dass die Prämien dabei auch noch steigen.

Also Augen auf beim Versicherungswechsel.

Gruß Hope0815 :)

• So, es wird akut bei mir.
    Zahle als Azubi 165€ an Versicherung im Monat, was mir deutlich zu viel ist. Habe schon viel verglichen und bin zu dem Ergebnis gekommen:
    DEVK 808€ / Jahr
    ERGO Direkt 72€ / Monat
    Admiral Direkt 560€ / Jahr (!!!)

Würde demzufolge gerne zur Admiral Direkt, aber wenn ich bspw. über Check24 abschliessen will, sagen die mir, ich müsse den Beitrag überweisen und ab dem Erhaltsdatum gilt dann der Versicherungsschutz!?

Ich muss ja auf jeden Fall bis 31.11. gekündigt haben, aber mit dem Abschluss der neuen Versicherung kann ich mir bis 31.12. Zeit lassen?

Auto ist ein Golf IV 1.6, BJ 1998.

Vielen Dank!

• Ich habe mir vor ca. einer Woche auch ein Angebot von der örtlichen Kreissparkasse eingeholt. Die Versicherung dort wird über die WGV abgewickelt. Über die WGV würde ich sage und schreibe die Hälfte meines derzeitigen Betrages im Jahr zahlen. Ich hab mich via Google schon etwas über die WGV informiert - und habe meiner Meinung nach ziemlich viel Negatives (Schadenabwicklung, evtl. Kündigung im Schadensfall) über diese Versicherung gefunden. Gibt's hier vllt. jemand der das bestätigen bzw. dementieren kann?

• Schaue dir vorher an, ob die Leistungen identisch sind und nicht Sachen ausgenommen sind (bspw. Folgeschäden bei Marderbiss o.ä.) bzw. ob du damit leben kannst.

Auf den 31.11. würde ich nicht warten ;). Spätestens am 30.11. muss die Kündigung eingegangen sein. Abschließen kannst du bis zum 31.12. sofern du ab dem 01.01. Versicherungsschutz haben möchtest. Aber auch dort ist es wichtig nicht allzu spät zu sein, damit der Versicherungsschutz auch wirklich greift.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Die Leistungen sind nahezu identisch. Die Deckungssumme für Unfall- bzw. Personenschäden ist etwas niedriger (Allianz: 12 Mio. €, WGV: 10 Mio. €), dafür habe ich bei der WGV z. B. bei Unfällen mit Wildtieren bessere Karten da hier mehr abgedeckt wird als die Allianz dies tut. Ich weiss jetzt nicht in wiefern ich mich auf die 2 Mio. € Differenz konzentrieren soll bzw. ob das so immens wichtig ist (bitte nicht so verstehen als sei das ein Menschenleben bzw. eine Existenz nicht wert!).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!