ZitatOriginal geschrieben von clio
Habe ich mir gedacht, ist aber unumgänglich.
azzkikr: Danke, ich habe natürlich nicht vor, ein halbes Jahr zu warten
![]()
Die DEVK ist "ok", ich würde allerdings ganz gerne die Preise vergleichen und würde dieses Mal eher einen Versicherer mit festem Ansprechpartner vorziehen. Ich fürchte nur, dass ein Versicherungswechsel in dieser Situation die Sache nun nur unnötig verkompliziert und daher werde ich vermutlich erstmal den Wechsel bei der DEVK über die Bühne bringen und mich dann bei der nächsten Wechselmöglichkeit (Ende des Jahres?) nochmal gesondert damit auseinandersetzen. Was sagst Du dazu?
Es ist eigentlich völlig egal, für welchen Versicherer Du dich entscheidest: Du bekommst einen 7stellingen Code, welchen Du an Dein Autohaus weiter leitest (die sogenannte eVB) und musst danach einen Antrag ausfüllen (entweder per Papier oder online).
Achtung: Bei einem Jahreswagen gehe ich mal davon aus, dass dieser eine Vollkaskodeckung erhalten soll. Diese gilt üblicherweise erst, wenn Du die Police bezahlt hast und nicht bereits ab Zulassung. Achte also unbedingt darauf, dass Du bereits ab Zulassung eine vorläufige Deckungszusage hast.