So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Mach dir nichts draus, auch mit Rabattretter hättest du auf Dauer etwas draufgezahlt da du dadurch in deinem Altvertrag hängengeblieben wärst, und die Altverträge werden bei den meisten Versicherungen selbst bei sinkenden Neuvertragspreisen jedes Jahr teurer.

Zitat

Nur das Zurückwechseln bringt ja bestimmt auch nihct viel

Wenn sie den Vertrag zu den alten Konditionen weiterführen würden bringst evtl. schon etwas, SF6 ist ja etwa die Hälfte teurer als SF14, das kriegt man auch nicht über eine billigere Versicherung abgefangen.

Zitat

oder, wenn ich dann eben 1 Jahr später trotzdem in die dann wohl 7 komme. Oder würde dann beim nächsten Wechsel wieder die normale SFK gelten?

Wenn im Laufenden Jahr kein Schaden dazu kommt bist du nächstes Jahr dann in SF7, den SF14 hast du in jedem Fall frühestens in 8 Jahren zurück.

• Na toll.

Also die neue Versicherung ist trotz SF6 nur 70€ teurer als der "Altvertrag" und dafür bin ich wohl freier.

Werde es dann wohl lassen.

----------------------------------------------
    Ciao und bleibt so schön
    Tino

• Ich drücke Dir die Daumen, dass Du dann bei der directline keinen kniffligen Schaden haben wirst - einmal Ärger langt ja.

- still loving WebOS -

• Danke, da hatte ich vor ca. 4-5 Jahren einen Schaden, so ein paar I***** haben mein Auto zerkratzt war gerade 14 Monate alt. Lackierung für 4000€ wurde übernommen, damals sogar noch in freiwählbarer Vertragswerkstatt.

----------------------------------------------
    Ciao und bleibt so schön
    Tino

• Hallo TT'ler,

folgende Situation:

Mein Renault Clio ist seit mehreren Jahren bei DEVK versichert, die Einstufung ist entsprechend niedrig.
    Halter des Renault Clio und zugleich Versicherungsnehmer: Mein Vater.

Mein Clio wird in einer Woche ersetzt durch einen Jahreswagen.
    Halter diesmal: ich selbst.
    Versicherungsnehmer: wieder Mein Vater.

Der Clio soll noch verkauft werden.

So, nun meine Fragen:

- Muss ich den neuen Wagen auch bei der DEVK versichern bzw. wäre es sinnvoll?
    (Dem Autohaus des neuen Autos soll ich in den kommenden Tagen die Versicherungsdaten mitteilen, damit das Auto auf mich angemeldet werden kann.)

- Müssen Abmeldung des alten KFZ und Anmeldung des Neufahrzeuges quasi "zeitgleich" erfolgen oder habe ich ein paar Tage Luft zum Verkaufen des alten Wagens?

Gesetz den Fall, ich kann das neue Fahrzeug auch ohne Weiteres mit der bei der DEVK erreichten Schadensfreiheitsklasse bei einem anderen Versicherer versichern, wie vergleiche ich jetzt schon und wie ist dann der Ablauf?

Grüße

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• 2x Nein. Wenn Die Versicherung nur halbwegs kulant ist dann sollte das problemlos ein paar Tage nebeneinander laufen können. Du solltest natürlich kein halbes Jahr warten bis das alte Auto abgemeldet wird. Und ganz wichtig: Im Vorfeld den Plan mit der Versicherung besprechen.

Edith sagt: Ob Du bei der DEVK bleiben willst oder nicht musst Du schon selbst entscheiden. Passt der Preis? Passt der Service ? Willst Du Service oder ist es eh nur ne Haftpflicht?? Wechseln kannst Du auf jedem Fall problemlos beim Fahrzeugwechsel.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Halter diesmal: ich selbst.
    Versicherungsnehmer: wieder Mein Vater.

Da wird es dann aber mE definitiv teurer! War vor Jahren bei mir der gleiche Fall beim HDI!

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Da wird es dann aber mE definitiv teurer! War vor Jahren bei mir der gleiche Fall beim HDI!

Habe ich mir gedacht, ist aber unumgänglich.

azzkikr: Danke, ich habe natürlich nicht vor, ein halbes Jahr zu warten :)
    Die DEVK ist "ok", ich würde allerdings ganz gerne die Preise vergleichen und würde dieses Mal eher einen Versicherer mit festem Ansprechpartner vorziehen. Ich fürchte nur, dass ein Versicherungswechsel in dieser Situation die Sache nun nur unnötig verkompliziert und daher werde ich vermutlich erstmal den Wechsel bei der DEVK über die Bühne bringen und mich dann bei der nächsten Wechselmöglichkeit (Ende des Jahres?) nochmal gesondert damit auseinandersetzen. Was sagst Du dazu?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Kann man auch so machen..Klar da war ja noch die Kiste mit "Prozente überschreiben".
    Preise vergleichen kann man immer, ich weiss ja nicht in welchen SF-Klassen Du unterwegs sein wirst. Aber sprich vorher UNBEDINGT mit dem Versicherungsmenschen, das ist GANZ wichtig. Nicht das Du für das neue Auto auf einmal ohne Deckung dastehst..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!