So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Ich bin jetzt einige Jahre (seit 2002) günstig als 2. Wagen bei meinem Dad "mitgefahren" Meine Autos liefen immer auf Ihn. Jetzt steht bei mir bald ein Neukauf an und ich wollte alles auf mich anmelden.


    Jetzt habe ich verschiedene Aussagen über "Prozente mitnehmen" der von Direkt Line (sind beide Wagen Versichert) meine dies würde nicht gehen bei ihnen, dies würden nur sehr wenige Versicherungen anbieten?!


    Ja, sehr wenige, nur ungefähr die komplette Branche, bis auf DirectLine :p ...


    Natürlich kannst du deine selbst erfahrenen Prozente mitnehmen. Von 2002 bis 2013 also SF11 - solltest du unfallfrei gefahren sein ;).


    Bei DirectLine kommt aber die "Mogelpackung" "gleiche Prozente wie Erstwagen" zum Einsatz, also wirst du wohl derzeit irgendwo bei SF25-30 rumschweben. *Diese* Sondereinstufung lässt sich *nicht* mitnehmen, aber ist auch egal, da der Grundtarif bei DirectLine schon so hoch ist, dass du bei einer anderen Versicherung ohne diese Einstufung kaum mehr, eventuell sogar weniger zahlen würdest.

    Falls dir die HDI sympathisch ist, dann frag´ dort halt mal genauer nach. Die haben in der Regel auch recht gute Preise.


    migolf:
    Kommt auf die Gesellschaft an. Ich kenne das so, dass bei 12000km/Jahr so alle 2-3 Jahre mal der KM-Stand abgeglichen wird. Bei 6-9000km allerdings auch schon jedes Jahr. Ist aber Sache der Gesellschaft, wenn die es sich leisten kann auf höhere Beiträge zu verzichten, dann freu´ dich ;).

  • Wird ja bald wieder Zeit :D


    Kann jemand seine Erfahrungen mit Allsecur, CosmosDirect und DEVK teilen ?

  • allsecur: gewechselt, versicherungsschein bekommen, bezahlt, nach 1 jahr gekündigt und gewechselt.


    alles bestens. genauso wie bei jeder anderen versicherung zuvor :D

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    allsecur: gewechselt, versicherungsschein bekommen, bezahlt, nach 1 jahr gekündigt und gewechselt.


    alles bestens. genauso wie bei jeder anderen versicherung zuvor :D


    Frage: Wie viel €uronen hast du gespart, durch den Versicherungswechsel?


    Gruß Hope0815 :)

  • Wenn ich vergleichen will:
    gebe ich meine JETZIGE SFK an oder die, die ich ab 1.1. dann erreichen würde, wenn bis Jahresende nix mehr passiert?

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    die ich ab 1.1. dann erreichen würde, wenn bis Jahresende nix mehr passiert?


    Die ab 1.1. muss der Vorversicherer eh bestätigen.

  • Da Du höchstwahrscheinlich zum 01.01.2015 wechseln kannst,gibst Du Deine SF-Klasse für das nächste Jahr an.
    Die Regional-und Typklassen für 2015 sind auch schon raus.
    Aufpassen ,ob im Tarif eine Werkstattbindung ( sprich: der Versicherer sucht die Reparaturwerkstatt im Kaskofall aus ) vereinbart ist. Bei manchen Versicherern sind Dinge wie : Grobe Fahrlässigkeit ausgeschlossen,oder mit hohen Regressansprüchen belegt.
    In der Teilkaskoversicherung gibt es Einschränkungen bei Zusammenstoß mit Tieren. Manche versichern nur Haarwild,die Guten versichern Zusammenstoß mit Tieren aller Art ( also auch die Kuh von Bauer Schulze).

  • Zitat

    Original geschrieben von Hope0815
    Frage: Wie viel €uronen hast du gespart, durch den Versicherungswechsel?


    je nachdem welche cashback/Gutschein-Aktionen gerade laufen, zwischen 40 - 150€.

    wobei der erste schritt von "Versicherung von nebenan" zu "billigste Versicherung" drastischer ausfällt. von billig zu billig wird die luft dann ohne beitragserhöhungen und aktionsangeboten dann irgendwann dünn.


    wechseln würde ich jetzt noch nicht, die angebote kommen erst noch. kündigen kann man immer und dann schauen. wenn nix bei rum kommt, kann man im dezember immernoch die kündigung zurückziehen.

  • So lustig wie bisher dürfte es dieses Jahr allerdings nicht werden, da sich transparo ja aus dem Preiskampf verabschiedet hat... :mad:


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!