So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Schreib die HUK24 an und schildere denen den Fall. Wenn die Voraussetzungen bei dir und der anderen Person absolut übereinstimmen, wird dir die HUK24 auch die 60 Euro abziehen. Ich hatte diesen Fall letztes oder vorletztes Jahr und die Summe wurde anstandslos gesenkt.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Zitat

Original geschrieben von tector
    Konsequenz für mich: Ich geh zur Allianz24, da im Email-Kontakt nicht mal mein Name korrekt geschrieben wurde. Dies sind noch preiswerter.
    Rabattretter hin oder her.

Ich weiss nicht, wie es bei der Allianz24 ist, aber die Allianz selbst bietet mittlerweile auch einen Rabattretter an. Schau da bei der Allianz24 auch nochmal genau nach. Vielleicht gibt es das da ja auch.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Vielen Dank an denjenigen der die Janitos hier empfohlen hat.
    Ich habe mir ein telefonisches Angebot erstellen lassen - und siehe da der Preis liegt ungefähr 65 Euro unter dem was ich bei meiner aktuellen Versicherung zahlen würde.

Interessant ist auch, dass ich vor kurzem einige Versicherungsrechner bemüht habe und stets höhere Preise im Vergleich zu meiner jetzigen erhalten habe... :rolleyes:

Zweites Problem ist jetzt:
    Mein Auto ist erst seit März versichert. In den Versicherungsbedingungen steht dass bei bis zu 10-monatiger Vertragslaufzeit 90% des Jahresbeitrages berechnet werden.

Würde für mich bedeuten: Bei Kündigung 106 € an meine Versicherung nachzahlen. :(

Dadurch würde sich ein Wechsel natürlich überhaupt nicht lohnen!

Weiß jemand, ob diese Kurzzeittarife auch in der Praxis berechnet werden?

Lassen Versicherungen mit sich nachverhandeln? Oder wäre das nur Zeitverschwendung..?!

Bin übrigens bei der WGV.

Gruß
    Flashy

• 1. Hast du vor der Kündigung mal nach dem neuen Tarif gefragt? Die Neukunden die sich ein Auto berechnen lassen bekommen natürlich den neuen Tarif. Also geh ich mal schwer davon aus das du mit einem Anruf diese 60€ eingespart hättest indem du auf den neuen Tarif umgestellt hättest. NIcht immer direkt Kündigen!!!!

2. Du schreibst das du dich nun bei der Allianz24 Versichern möchtest!?! :flop:
    Lest Ihr euch eigentlich bevor ihr solche scheiß Verträge unterschreibt einmal die Bedingungen durch??? Bei solchen Verträgen hat man im Haftpflichtbereich nur die GEsetzliche Deckungssumme! Bei einem Schaden hat man eine höhere Rückstufung etc....
    Das diese Geiz ist Geil einstellung auch auf Versicherungen zutrifft regt mich langsam auf. Im SChadensfall werdet ihr merken was ich meine.

Wir haben ne Menge Kunden gehabt die zu Direktversicherern gewechselt sind. Fast alle die einen Schaden bei einer Billigversicherung hatten sind zu uns zurück gekommen.

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• HT483: Sonst weitestgehend deiner Meinung, aber im letzten Post ein ganz bitteres Eigentor....

Zur Allianz24:
    - Deckungssumme 100mio, nicht nur die geseztliche
    - Rückstufung, auch nicht wirklich viel schlimmer wie bei den anderen auch, grad bei Fahranfängern(zumindest unter sf10 wo ich hier einige vermute) schenken sich die meisten eh nicht viel.
    - Sonst auch beim überfliegen der Bedingungen keine gravierenden Einschränkungen gesehen, sind sogar so Kleinigkeiten drin wie "Wildschäden" in der TK nicht nur mit Haarwild, sondern das meiste wichtige drin
    - Natürlich sind keine Superhypersondermega Leistungen drin,die man eh nie nutzen können wird oder einen langfristig an den Anbieter nageln(Rabattretter, der allerdings nur intern gilt->irgendwann im "alten" Tarif(übrigens Punkt 1 deines Posts ;) ) der immer teurer wird und man nicht sinnvoll rauskommt)

Zum Service:
    KFZ Schäden würd ich mal behaupten wird man immer mit ner Hotline zu kämpfen haben, egal ob Direkt- oder bei "deiner" Versicherung. Schadenregulierung in so nem Maßstab wird auch nie über nen Makler/Vertreter laufen.
    Ein Formular kann man auch selber ausfüllen, wenn man in der Lage ist hier ein Post zu schreiben, irgendwelche Sachverhalte so hindrehen, dass gezahlt wird(obwohl nicht gezahlt werden müßte) ist natürlich super für deinen Kunden, für die "Gemeinschaft" ist es das eben nicht ->aber soweit denken die meisten ja nicht...

btw: ich arbeite nicht für die Allianz, aber wenn die Konkurrenz was gutes zu bieten hat hab ICH kein Problem damit :D

• Ok, wenn du das sagst dann Glaube ich dir, wir haben halt andere Info´s über die Allianz24 Verträge. Das die eine Deckungssumme von 100mio anbieten ist für mich neu.

Was aber den Service angeht hast du ein wenig unrecht. Ich möchte hier keine Werbung machen für unser Unternehmen, aber unsere Geschäftstellen haben eine Auszahlungsvollmacht von 2000€. Das heißt wir fahren selber raus, machen Fotos und dürfen einen SCheck bis max. 2000€ direkt in der Geschäftstelle auszahlen. Keine Hotline. Und selbst wenn der Schaden die 2000€ übersteigt, bearbeiten wir zu 90% den SChaden selber und fordern das Geld dann von der Zentrale an. Dafür muss ich auch ganz ehrlich sagen, sind wir auch teurer als die meisten anderen Versicherer. Wir sind z.B mit 9 Angestellten in unserer Geschäftstelle, und eine Geschäftstelle wie unsere gibt es in jedem kleinem Dorf. Da ist es klar das man die Preise einer Direktversicherung nicht mitgehen kann. MfG

• Zitat

Original geschrieben von butchooka
    Zum Service:
    KFZ Schäden würd ich mal behaupten wird man immer mit ner Hotline zu kämpfen haben, egal ob Direkt- oder bei "deiner" Versicherung. Schadenregulierung in so nem Maßstab wird auch nie über nen Makler/Vertreter laufen.

Das ist falsch, da hat HT durchaus recht. Normalerweise hat jede Agentur einer Versicherung auch eine gewisse Kompetenz zur Regulierung von Schäden.

Kann HT nur zustimmen...Service und Präsenz in der Fläche kosten halt Geld. Muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Man sollte es auch einmal von der Seite sehen, das unser Unternehmen dadurch das wir ein Serviceversicherer sind ein großer Arbeitgeber ist. Ebenso beauftragen unsere Geschäftstellen nur Handwerker aus der Region zumeist eigentlich nur aus dem Ort. Manche Handwerker könnten ohne unsere Aufträge vielleicht nicht überleben. Das ist ebenfalls ein Grund warum diese Geiz ist Geil einstellung unserer Wirtschaft auch Schaden zufügt. Das man heutzutage auf jeden Cent achten muss, das weiß ich auch, aber man muss das ganze mal von der anderen Seite betrachten.

• ok ihr 2 habt mich überzeugt, wenns das wirklich gibt mit der Schadenbearbeitung direkt in ner GS, hat ich bisher nirgendwo so mitbekommen. wir haben ja auch recht viele GS, aber die Schadenbearbeitung ist bei uns komplett in Schadenzentren gegliedert.

Das sinnvoller Service Geld kostet sollte den meisten einleuchtend sein, und der Preis ist ja nicht immer das ausschlaggebende, da hast voll und ganz Recht

Gutes gelingen :top:

• Also ich hab auch mal eben mein BMW 740iL durchrechnen lassen. Da zahle ich bei Tk 150€/55% über 100€ mehr pro Jahr als bei der Huk24.

Gruß,
    Mattes

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!