Umleitungsdauer bei Simyo, Blau, Debitel & Co?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Fuer dich als Anrufer ist doch erstmal nicht ersichtlich, ob die Mailbox willentlich eingeschaltet ist oder nicht. Wenn sie rangeht, sprichst du eben drauf und wartest auf den Rueckruf - genau wie du es beim AB im Festnetz auch tust.


    Psst: Bei O2 & Vodafone kostet es den Anrufer u.U. sogar was, wenn das Handy ausgeschaltet und keine Mailbox aktiv ist ;)



    Bei o2 kann man es abschalten lassen. Dauert nur 9 Tage per E-Mail... :rolleyes: ^^



    Ich wette, dass die (Re-)Aktivierung innerhalb eines Tages durch ist. :p

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • So stellt man sich Service vor ! Lob für O2 !


    Da kann ich ( endlich Mal ) positiveres berichten !


    Ein Anfuf bei O2, und der nette Servicemensch hat die blöde Funktion ( dieser Teilnehmer....nicht erreichbar... bekommt ...eine sms) für 4 ! Loop Handys ausgeschaltet , nach einem Tag ( vorher hab ichs nicht probiert) hat das auch gewirkt!
    Dummerweise hatte ich die Mummer der Schwiegermutter nicht parat , das muß ich noch nachholen !



    Carpaccio


    p.s. Die Einführung dieser Funktion ist eine Frechheit gewesen, möglicherweise sogar strafrechtlich relevant.

  • Wie wir jetzt wissen, haben die neuen Karten von simyo etc. eine Verzögerung vom 30 Sekunden voreingestellt.
    Weiß jemand von euch, ob auch irgendwann Bestandskunden z.B. von simyo in den Genuß der 30 Sekunden kommen werden?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    Wie wir jetzt wissen, haben die neuen Karten von simyo etc. eine Verzögerung vom 30 Sekunden voreingestellt.
    Weiß jemand von euch, ob auch irgendwann Bestandskunden z.B. von simyo in den Genuß der 30 Sekunden kommen werden?


    Ich habe es gerade mal bei meiner Simyo Karte ausprobiert. Es sind immer noch 20 Sekunden.


    Woher stammt die Infos das die Mailbox bei neuen Simyo Karten wieder auf 30 Sekunden eingestellt ist?


    Gruß


    Snoopyracer

  • Ich habe schon einige mails von simyo bekommen, davon stand bisher nichts ( oder ich habe es überlesen)
    Ich habe nichts gegen simyo !
    Wenn aber die Abzockereien mit nicht abschaltbarer Mailbox (ist ein generelles e+ Problem) nicht aufhören, war der Kauf der Karte ein einmaliges "Event".
    Aufladung niemals unter diesen Bedingungen!
    20 Euro haben sie bekommen, einen echten Kunden nicht gewonnen.
    O2 war auch nicht immer gut, aber die haben in den letzten Jahren einige tausend Euros von mir eingesackt!

  • Re: Re: Re: Umleitungsdauer bei Simyo, Blau, Debitel & Co?


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek ... Du legst die Prepaidkarte ein, wartest, bis die Karte eingebucht ist, dann gibst Du *#61# Hörertaste ein und schauste, welche Verzögerung eingestellt ist. ...

    Hallo,


    bei mir (SE K750i) erscheint dann nur:
    "Anrufe umleiten
    Keine Antwort
    Sprachanrufe aktiviert
    xxx (meine Nr.)"


    - also keine Angabe zur Verzögerung (?)


    Gruss
    Jürgen

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Re: Re: Re: Re: Umleitungsdauer bei Simyo, Blau, Debitel & Co?


    Zitat

    Original geschrieben von Mustermann
    - also keine Angabe zur Verzögerung (?)


    Ja, es zeigen nicht alle Geräte an.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hallo,


    eine ältere simyo-Karte:


    0163 / 693 .. ..
    gültig bis 5.6.2006 (kann man das Alter herauslesen)
    20 Sekunden bis zur Rufumleitung
    Keine Rufnummernübermittlung


    neuere simyo-Karte:


    0163 / 777 .. ..
    gültig bis 27.10.2006
    30 Sekunden bis zur RU
    Rufnummer wird angezeigt


    Ich habe es hier noch nicht gelesen, aber bei meiner Karte ist also auch die Voreinstellung der Rufnummernübermittlung geändert worden. Ich finde die Einstellungen jetzt schon angenehmer. Wenn Die Rufumleitung zur Mailbox wenn man nicht rangeht ganz abgeschaltet würde, könnte ich mit der Mailbox sehr gut leben.
    Die 30 Sekunden mit der Preissenkung machen Simyo schon sehr attraktiv für mich.


    Lenny

    Computer sind nutzlos. Sie geben uns nur Antworten.
    Pablo Picasso

  • Hallo,


    Info der Simyo Hotline:


    es ist tatsächlich so, dass Simyo den Zeitrum bis zum einschalten der Mailbox auf 30 Sekunden verlängert hat. Für die "neuen" Simyo Karten ist das automatisch so eingestellt. Die älteren Simyo Karten lassen derzeit nicht ändern. Simyo arbeitet aber mit E-Plus aktiv an einer Lösung das auch die älteren Simyo Karten wieder auf 30 Sekunden geändert werden.


    Das ist doch mal was gutes.


    Gruß


    Snoopyracer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!