Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

  • Quam-Abschaltparty am 15.11.


    Hallo in die Runde,


    die Sysops/Administratoren mögen diesen Beitrag noch in ein passendes "Brett" kopieren, aber ich denke, hier passt es ganz gut:


    Am Freitag, 15.11.2002 findet in Ludwigshafen/Rhein die erste und einzige (?) Quam-Abschaltparty in der "Cafedrale/Turm33" statt.
    http://www.turm33.de
    Das ist eine Kirchturms-Ruine die jetzt als Kneipen-Szene-Cafe genutzt wird :-)


    Ludwigshafen am Rhein ist erreichbar:
    Autobahn Köln - Koblenz - Speyer (A61) bis Kreuz Ludwigshafen
    dort auf die A650 und dann Ausfahrt Heinigstraße oder Hauptbahnhof


    oder A5 Kassel-Frankfurt-Basel bis Mannheim und dann durch die Innenstadt nach Ludwigshafen (Nähe Pfalzbau)


    Veranstalter bin nicht ich, sondern http://www.verstrahlt.de
    Ich werde aber auch da sein :-)


    Da können wir dann die Qaum(mer) nochmal hochleben lassen, das letzte Guthaben vertelefonieren, über das ideale Alternativ-Netz oder Alternativ-Tarif philosophieren oder was auch immer...


    Sehen wir uns?


    Ich werde an diesem Abend (und vorher) unter 01505-5565989 erreichbar sein, sollte das Quam-Netz vorzeitig "aufgeben", einfach 0178-HRGAJEK anwählen :-)


    Lang lebe der Traum vom flächendeckenden Netz mit fairen Tarifen :-)

  • Hallo,
    Ich gehöre auch zu denjenigen, die weder ein Subventioniertes Handy erhalten haben noch jegliche Auszahlung. Mein (ortsansässiger) Händler begründet dies damit, dass er von Quam nichts erhalten hätte.
    Der 3star + Partnerkarte Vertrag war damals mein erster und er wurde auch nur abgeschlossen, weil er für mich sehr günstig aussah. Ich habe mir damals ein eigenes Handy zulegen müssen.
    Am Freitag stehe ich dann mit Handy und ohne Vertrag da... Deshalb würde ich gerne einen Zuschuss von Quam für meinen neuen Vertrag bekommen. Hat vielleicht schon jemand ein Text formuliert indem er einen "Ausgleich" verlangt?


    MfG,
    Malte

  • Re: Frust über Quam


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek

    Merke: Wer mit Quam wirklich abgehend telefoniert hat, bekommt auch halbwegs brauchbare Angebote (soweit das bei den heutigen Tarifen noch geht), wer nicht endlich zu seinem Ideal-Tarif gefunden hat und den nicht mehr anrührt, hat Pech.


    Naja sooooo einfach ist das auch nicht. Ich z.B. hatte einiges an airtime. Trotzdem: Telly-Smile mit Startguthaben :eek: (sche.ß Tarif im Vergleich zu Quam).
    Und "nachbessern" wollten die auch nicht.:rolleyes:


    Also: mir reichts! Keine Experimente mehr ! Und auch keine Provider ! Vor allem kein Mogelcom !


    Bin mal gespannt, ob am 15 das Netz "Balken für Balken" weggeht oder auf einen Schlag :D !

    Let the young fight the wars.


  • Wende dich mal lieber an Deinen Händler, das ist aussichtsreicher als mit dem Hausmeister von Quam zu verhandeln!


    Sofern du mit Deinem Händler eine Auszahlung und/oder ein subventioniertes Handy vereinbart hast, ist diese Leistung normalerweise mit Freischaltung des Vertrages fällig geworden. Ob Dein Händler irgendwas von Quam erhalten hat oder nicht, ist nicht Dein Problem. Soll er sich doch an Quam wenden...


    Welche Unterlagen (Auszahlungsvereinbarung mit Deinem Händler etc.) hast du denn vorliegen?



    Gruß,
    Praemienhai

  • Hi!
    Tja, da liegt auch das Problem. Der Händler ist der Bruder von einem sehr guten Freund und ich will nicht unbedingt so unverschämt sein und Geld von ihm verlangen, dass er höchstwahrscheinlich nicht von Quam bekommen hat. Was schriftliches habe ich nicht wirklich.
    Wenn man bei Quam keine Chancen hat, dann würde ich es auch lassen, aber probieren kann man es ja mal, kostet ja schließlich nicht mehr als eine Briefmarke...


    Bis denne,
    Malte

  • Re: Re: Frust über Quam


    Hall Doc,


    >Naja sooooo einfach ist das auch nicht. Ich z.B. hatte einiges an airtime.
    >Trotzdem: Telly-Smile mit Startguthaben :eek: (sche.ß Tarif im Vergleich
    >zu Quam).


    Der Telly Smile ist nicht toll. Da "blendet" nur die niedrige Grundgebuehr.


    Wenn Du vorher den 3star hattest, kaeme EPlus Professional S (moeglichst den "alten" mit 1/1 Taktung, aber schwer zu bekommen) oder evtl. dier "Berlin-Tarif" in Frage (Aktionstarif 003 bei der eplus-Hotline umstellen lassen, 3 Cent ins Festnetnetz, rund um die Uhr, aber 29 Cent zu allen Mobilfunkern und 60/60 Taktung fuer 14,95 EUR/GG)


    >Und "nachbessern" wollten die auch nicht.:rolleyes:


    Hast Du mal nach Telly Active gefragt? :-)
    (Ok, die Preise in fremde Netze sind auch dort... grausam :-(
    und beim Telly Pro wird Dir die Grundgebuehr zu hoch sein...


    Bliebe noch ein Rahmenvertrag, aber da ist fast auch nicht mehr ranzukommen (seufz)


    >Also: mir reichts! Keine Experimente mehr ! Und auch keine Provider !


    Mein Reden :-)
    Provider sind nur fuer "Netz-Tarif-Profis" interessant, die sich zu helfen wissen, oder ungewoehnliche Kontakte haben :-) (Direkte Kontakte)


    >Bin mal gespannt, ob am 15 das Netz "Balken für Balken" weggeht oder
    >auf einen Schlag :D ! [/B] [/QUOTE]


    Das Netz bleibt (weil EPlus), nur kann man sich nicht mehr einbuchen. Einen Vorgeschmack haben wir ja am 30.10. schon mal bekommen :-)


    Wer noch "Netz" im Display sieht, kann irgendwann nicht mehr abgehend telefonieren, Dreiklang, wer Netz verliert, kann sich irgendwann nicht mehr einbuchen. Denkbar wäre auch, daß die SIM-Karten vorher deativiert werden, dann müßte das Netz weggehen und je nach Handy, IMSI-Fehler oder SIM-Karten-Fehler oder sowas erscheinen.


    Egal, was passiert, nach dem 15.11. ist mit Quam nix mehr anzufangen.
    Die Vorwahl 0150 wird verschwinden, zunächst Dauerbesetzt und nach Wochen oder Monaten ein Tatütata "Kein Anschluss unter dieser Nummer" und bei der Hotline ne Ansage, daß das Netz nicht mehr existiert, angeblich soll die Hotline am 15.11. auch abgeschaltet werden.

  • Zitat

    Hast Du mal nach Telly Active gefragt? :-)
    (Ok, die Preise in fremde Netze sind auch dort... grausam :-(
    und beim Telly Pro wird Dir die Grundgebuehr zu hoch sein...


    Bliebe noch ein Rahmenvertrag, aber da ist fast auch nicht mehr ranzukommen (seufz)


    Es gab hier bei TT vor nicht allzu langer Zeit die Möglichkeit, in einen T-Mobile RV zu gelangen.
    Soo schwer ist es auch nicht.
    :rolleyes: ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • DLC / Verbraucherzentrale


    Hallo alle zusammen!!!


    :)


    Irgendwer hatte mal einen Beitrag geschrieben, wo nach Vertragsunterlagen von DLC für eine Verbraucherzentrale gesucht wurde. Da stand auch die E-Mail-Adresse von der Person der Verbraucherzentrale, die der Sache nachgegangen ist. Kann mir die jemand geben? Ich hätte da nämlich auch ein paar Fragen an die Verbraucherzentrale, weiß aber nicht recht an wen ich mich wenden soll!


    Wäre echt klasse.
    Danke

  • Nur um mal auf eine gemeinsame Basis zu kommen - es geht hier um
    45 Prepaidkarten !!


    Dafür lass ich meiner RSV auch den Anwalt was kosten.


    Ich mach bei Quam rein gar nichts auf Kulanzbasis. Die haben meine berechtigten Ansprüche zu begleichen und sonst gar nichts.


    Ausser viel heisser Luft hab ich bis jetzt von denen NADA bekommen.


    Wieso haben andere viel für Ihr Handy bezahlt ?? Das Handys gabs damals für fast umsonst und die Grundgebühr wurde für das erste halbe Jahr eh voll erstattet. Warum sollte ich also nicht auch für jede Karte ein Handy bekommen so wie`s auf dem Gutschein steht ???



    Die werden mich KENNENLERNEN bzw. meinen RW !!


    MUG


    Berndt

  • @ MalteAhrens


    wende dich doch an deinen Händler und lass dir z.B. einen e-plus Professional S oder einen Genion Duo mit vollständiger Anschlussgebühr und GG Erstattung ohne Handy geben. Daran hat er wohl immer noch etwas verdient und du hast deinen Vertrag. Wenn dir die Tarife nicht zusagen, kannst ja auch einfach mal alle Verträge vergleichen und dann auswählen.


    Alternativ dazu kannst du im Werbeforum suchend z.B einen Vertrag z.B. mit MU und ohne GG abschließen und ein subventioniertes Handy dazuerhalten.


    Grüsse


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!