Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

  • 0 Uhr ! Nix passiert! Mein gespräch mit brainstorm wurde nicht unterbrochen. Aber abgehende und ankommende Anrufe funzen nicht mehr.
    Quam-> Mailbox : Besetztzeichen
    Quam-> abgehend : Besetztzeichen
    Telekom->Quam : Bestztzeichen
    Junior-Telekom->Quam: Engl. Ansage: The Number you have dialed is disconectetd. If you feel ... !
    Aber Handys bleiben eingebucht !


    OK Das war's also. Kein plötzlicher Netzzusammenbruch.
    Und mein Handy ist auch nicht explodiert !
    :p
    Hat jemand mal versucht, sich wieder einzubuchen. (Trau mich nicht mein Handy abzuschalten, will noch lange QUAM auf dem Display sehen :D )

    Let the young fight the wars.

  • Netz offline


    Hallo,


    wie ihr ja schon bemerkt habt, ist sei ziemlich genau 0.00 Uhr Schluss.


    Wer noch "eingebucht" ist, kann nichts mehr tun, das liegt daran, daß die notwendigen Daten im VLR von EPlus noch eingetragen sind, mal sehen, wann das Update erfolgt und dann ist man draußen.


    Würdest Du aus/einschalten, würde das Einbuchen nicht mehr klappen.


    Einige von Euch haben vielleicht noch die Abschiedsmessage auf der Quam-Mailbox vom Quam-Team (01505-5000586) bekommen, war schwer zu verstehen, da im Chor "gesprochen" :-)


    Inzwischen hat Telekom "Kein Anschluss unter dieser Nummer" geschaltet, die fremden Mobilfunknetze erklären jetzt, daß es die Nummer nicht gibt.


    So schnell und präzise wurde noch kein Netz in Deutschland abgeschaltet (und ich hab schon einige Abschaltungen erlebt, B-Netz, Quix, C-Netz, TeLMI :-)


    In wenigen Wochen wird keiner mehr über Quam sprechen und die vier verbliebenen sehen auch keinen Grund mehr, endlich vernünftige, faire nachvollziehbare Tarife anzubieten. Nach der sinnlosen Preiserhöhung (Einführung der Euro-Tarife) war Quam über Nacht richtig attraktiv geworden. Verkehrte Welt :-(


    P.S. Danke für zahlreiche Nachrichten und Anrufe zur Quam-Abschaltparty, es waren ca. 20-30 Leute, den weitesten Weg hatte Brainstorm, der rund 2,5h Anreise hatte... :-)


    Danke fürs Kommen!

  • Ich bin noch eingebucht mit meiner Quam-Now Karte. ;)


    Und kann sogar noch SMS senden! Leider nicht mehr empfangen... :(

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Auch ich bin noch eingebucht! :)


    Aber telefonieren ist bei mir auch nicht mehr. :(


    Schade, ich fande die Quam-Tarife sehr gut. :top:


    Ich habe eine Traum, ...
    ... Quam wird wiederbelebt :rolleyes: und zeigt es den preiserhöhenden abzockenden NBs! :D

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

  • Und ich werde mein Quam-Handy nie wieder ausschalten! :D

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!