Hallo liebe TT-Community!
Ich habe mir bei ebay vor einigen Wochen eine T-Mobile Austria Klax-Karte ersteigert. Die war mit 5 Euro Guthaben. Der Verkäufer bot auch an, die Karte sofort zu aktivieren. Das habe ich auch machen lassen.
Als die Karte hier ankam, habe ich sie in ein Xelibri-Handy gesteckt und da stand dann drauf: SIM-Karte einsetzen (oder so ähnlich). Das fand ich etwas komisch. Dann habe ich sie in ein Nokia 6110 rein gelegt und da funktionierte sie anfangs.
Doch nach so 2 Tagen stand auch da "SIM-Karte einsetzen" drauf. Ich habe versucht, die Karte etwas zu reinigen (mit trockenem Tuch, mit Radiergummi, etc.) aber es hat nichts gebracht. Die Karte funktioniert nicht mehr, obwohl sie nagelneu ist.
Dann habe ich bei T-Mobile Austria angerufen und das Problem geschildert. Mir wurde versprochen, eine neue Karte zu zuseden. Doch nach 1,5 Wochen war sie immer noch nicht da.
Nun sind 4 Wochen vergangen seit meinem ersten Anruf und die Karte ist immer noch nicht da. Ich habe schon 6 mal dort angerufen, zu letzt mit der Abteilungsleiterin gesprochen. Die meinte, dass die Karten ganz normal per Brief und nicht mal per Einschreiben verschickt werden. Das finde ich absulut den Oberhammer! Hier in Deutschland bekommt man eine Ersatzkarte wegen Versicherungsgründen nur per Paketdienst und die Öschis machen das als Brief!
Außerdem haben die jetzt drei Versuche hinter sich, mir eine Ersatzkarte zu zusenden und keine der drei ist jemals angekommen!
Also so langsam traue ich denen nicht mehr über den Weg. Schlampige Post hin oder her, aber eine von drei Ersatzkarten hätte ankommen müssen!
Ich bin der Meinung, dass die Karten bei denen das Haus nie verlassen haben, ich vermute die wollen aus Prinzip nicht, dass jemand aus D mit einer A-Karte telefoniert, weil sie mit D-Karten in A viel mehr Kohle machen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir irgendwie weiterhelfen? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende! So was habe ich noch nie erlebt!