Jedes Jahr die gleiche Heulerei: "_Soviele_ Baustellen gab es ja noch nie! Und ich seh da kaum mal jemand arbeiten. Und wieso immer im Sommer? Und überhaupt!"
* wenn nichts gemacht wird, meckern die Leute.
* wird mal was gemacht, dann offenbar zuviel oder das Falsche. Die Leute meckern wieder.
* Was also wollen die Leute? Recht machen kann man es ohnehin nicht Jedem, aber dieses Rumgejammere ist mit der Zeit mehr als lästig.
Ich bin in den letzten 12 Monaten knapp 45.000km in Deutschland unterwegs gewesen, vorwiegend auf Autobahnen. Ja es wird dort viel gebaut, aber es ist auch verdammt nötig und insofern nehme ich dann auch gewisse Beeinträchtigungen in Kauf, weil ich weiß, dass es einen Grund und auch Sinn hat.
Ob gewisse Maßnahmen nur stattfinden, weil gewisse Geldbeträge zum Jahresende ausgegeben werden müssen, ist mir dabei relativ egal, solang _überhaupt_ etwas getan wird.
Mag sein, dass manche das Geld lieber in anderen Bereichen investieren würden, aber derartige Gelder sind meist zweckgebunden, sie dürfen also zB ausschließlich für den Straßenbau investiert werden.
Aber wenn der Deutsche mal nichts zu meckern hat, ist er bekanntlich nicht glücklich...