Suche gebrauchtes Notebook - Empfehlungen?

  • )Hi Leute,


    meine Mutte hätte gerne ein Notebook. Da ich momentan keins brauche und sie eigentlich nur per W-Lan im Internet surfen will und ab und an mal Office benötigt, brauchen wir keine nagelneues Notebook (auch wenn das Acer Ferrari 4005 schon ziemlich geil wäre :D ) sondern ein gebrauchtes tut es auch.



    Anforderungen deshalb:


    Prozessor: so 1,5 Ghz
    Speicher: 512 MB
    Grafik: eigentlich egal: Shared Memory oder ne kleine Mobile GraKa
    Festplatte: 30 - 40 GB reichen
    W-Lan: G sollte es sein
    kein Brenner nur Laufwerk und Floppy Laufwerk auch



    Es sollte nicht zu schwer sein: maximal 3 Kilo und Bildschirm vielleicht 15"
    Ach und nicht zu laut bitteschön


    Preislich wäre so bis 500 - 600€ ok.


    Da bei älteren Notebooks nicht mehr so viele Testberichte zu finden sind, bräuchte ich ein paar Tipps von euch. Ein einjähriges Gerät mit ein bißchen Garantie wäre wünschenswert. Bei E-Bay gibt es ja massig Angebot aber man sieht halt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr bei dem großen ANgebot.


    Schönen Gruß


    Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Hallo Philipp,
    schau doch mal unter der Suchfunktion hier im Hardware Forum nach Notebook.


    Die Frage kommt ungefähr alle zwei Wochen und die dort empfohlenen (meist IBM R-Serie) liegen neu bei ca. 800,--, die sollten gebraucht ca. 1 Jahr alt in deiner Preiskategorie liegen.


    grüße
    cm

  • Hi,


    ich habe mir die beiden neusten Threads zu Notebook Empfehlungen bereits durchgelesen.


    Die dort geschilderten Anforderungen stimmten meiner Meinung nach nur nicht mit den oben aufgeführten überein. Die 500 - 600 € sind somit als Obergrenze zu betrachten. Falls es Geräte gibt, die der Ausstattung oben nahe kommen ober vielleicht dann auch günstiger sind, wäre nichts dagegen einzuwenden.



    Interessant ist meiner Meinung nach Acer mit der 16´Baureihe.... aber wie gesagt es gibt massig Auswahl. Ich möchte hier halt Erfahrungsberichte von Leuten haben, die nicht ein aktuelles Notebook haben sondern schon ein (etwas) älteres Gerät ihr eigen nennen und Empfehlungen geben können.


    Schönen Gruß
    Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!