Hi und Hallo,
folgendes Problem. Hab ein Konzertticket verkauft. Käuferin meldet sich erst nach 5 Tagen und fragt eine absolute sinnfreie Frage, die in der Auktion längst geklärt ist. Weitere Tagen verstreichen ohne jegliche Reaktion. Nach genau 7 Tagen entscheide ich mich (aus Angst auf dem Ticket sitzen zu bleiben, weil es bald verfällt) der Frau eine Frist bis zum Freitag zu setzen. Das war letzten Freitag. Wieder keine Mail, keine Reaktion. Also Artikel neu eingestellt und schwupps verkauft.
Am Montag dann bekam ich eine Mail von der Käuferin, sie hat vorab überwiesen. Jegliche Mails wurden bisher ignoriert. Und was sehe ich heute? Das Geld ging wirklich von ihr auf mein Konto ein. :mad:
Naja, wenn ihr bis hier hin gelesen habt, fragt ihr euch, was hat das mit dem Threadtitel zu tun?
Naja, es kommt noch besser. Ich also der Dame geschrieben, das es mir leid täte, aber der Artikel sei erneut eingestellt worden, weil sie nicht auf meine Mails reagierte. Ich denke eine Reaktion erfolgt erst in 7-10 Tagen
Bin ich ja gewohnt ![]()
(jetzt kommt der Bank teil)
Also rief ich meine Bank an und erklärte der Dame am Telefon, dass bei mir Geld eingegangen wäre, was aber nicht zu mir gehört und zurückgebucht werden müsste. Daraufhin meinte sie, sie könne nicht sehen woher es käme. Ich erklärte ihr dann, dass es aber nicht sein kann, denn irgendwie muss ja eine Zuordnung stattfinden. Nach 10 min kam der Rückruf man könnte ihre Kontodaten sehen, ich könnte die Daten morgen in der Bank einsehen. Weitere 5 min später entschuldigte sich die Dame und korrigierte ihre Aussage. Und jetzt kommts: Ich darf die Bankdaten der Ebay-Käuferin die auf mein (!) Konto überwiesen hat nicht einsehen - Bankgeheimnis.
Darauf hin erstmal " :eek: " !
Sie meinte, da könne sie nix machen, ich müsste mich mit der Ebay-Käuferin in Verbindung setzen. Nur gut, dass die sich wahrscheinlich erst in 10 Tagen oder später meldet ![]()
Wer erklärt mir das? Wieso darf ich nicht sehen, von welchen Konten aus Geld auf meinem privaten (nicht öffentlichen) Konto landet? Ich verstehs einfach nicht.
Was soll ich denn jetzt tun, außer abwarten?
Gruß,
Dominik