Kerzenwachs auf Holz - Wie weg bekommen?

• Nach diesem Thread könnte man meinen, ich habe keine anderen Hobbies.
    Aber diesmal hat es meine bessere Hälfte erwischt. Sie hat es gut gemeint und wollte bei mir zu Hause ein Teelicht auspusten. Offenbar hat sie den ein oder anderen Fishermans Friend zu viel gegessen, jedenfalls ist das Teelicht vom Regal, auf dem es stand, gefallen und hat sich schön über ein halbes Regal und eine ziemlich große Fläche auf dem Laminatboden verteilt.
    Nun frage ich mich, wie ich es am besten wieder weg bekomme, ohne den ganzen Boden zu zerkratzen.
    Der im verlinkten Thread gegebene Tipp mit dem Bügeleisen und Löschpapier kann ich wohl bei Laminatboden vergessen.
    Ich dachte eventuell an einen Föhn.
    Wäre aber auch für andere Tipps dankbar.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Nimm Löschpapier und einen Föhn!

Das klappt bestimmt :top:

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Hi,
    jetzt ohne Gewähr, aber ein Bügeleisen auf niedriger Stufe sollte ein Laminatboden aushalten, oder? Zumal ja noch das Küchenpapier/Zewa dazwischen liegt.
    Du kannst es ja vorher an einer versteckten Stelle ausprobieren.

Grüße
    H.S.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Du könntest auch die Cerankochfeld-Schaber benutzen. Schließlich entfernt man damit angebranntest und es zerkratzt das Ceran ja auch nicht. Damit haben wir immer Wachs vom Laminat entfernt. Kostet in jeder Drogerie ca. 4€

• wenns wirklich viel ist ceranfeldscharber. aber nicht über die seiten von den einzelnen laminat dielen kratzen. Wenn mans vorsichtig macht, entstehen auch keine kratzer.

• ich hab verdammt gute erfahrungen damit gemacht, eine parabel-schablone (zur not tuts auch ein geodreieck) als schaber zu benutzen..:)

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• was war denn das bitte für ein Teelicht, dass ihr da mit solch einem krassen Werkzeug beigehen wollt...

Frauen haben doch immer lange Fingernägel, oder? Normalerweise sollte das reichen, es sei denn es ist wirklich ein seh dünner Wachsfilm...

in dem Fall würde ich es mit Spüli probieren, das hat durch die Fettlösekraft gewisse Vorteile...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!