...Versicherungsfuzzies können von mir aus verdienen was sie wollen, ich finde den Job fürchterlich... ich kann bei denen auch nicht neidisch werden... es gibt kaum einen Berufsstand für den ich weniger übrig habe...
Wieviel verdient eigentlich...?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von maxandmoritz
...Versicherungsfuzzies können von mir aus verdienen was sie wollen, ich finde den Job fürchterlich... ich kann bei denen auch nicht neidisch werden... es gibt kaum einen Berufsstand für den ich weniger übrig habe...hallo,
das sind aber harte worte.
kennst du welche persönlich oder nur vom hörensagen?
wenn du welche kennst, dann evtl. die falschen?
mein schatzi ist so ein kinderfressendes monster... er verdient in der tat recht gut.
aber dafür iss er auch mal bis zu zeiten bei kunden, zu denen manch anderer schon sein zweites bierchen vor der glotze genießt. bzw. er wird am wochenende von kunden angerufen, weil denen gerade mal eine frage eingefallen ist.
ok, er kann morgens in der tat länger schlafen, als ich... dafür gehts dann im homeoffice los und danche die bankentour und kundenbesuche.
je mehr er arbeitet, desto mehr verdient er ... die bekannten provisionen eben. leider schließt nicht jeder kunde eine fette lebensversicherung ab, sondern braucht eine kfz usw. da steckt dann eine menge beratungsaufwand einer geringen provision gegenüber.
einen slk kann er sich aber trotz allem nicht leisten... vielleicht weil er auch mal kunden sagt, dass sie gut versichert sind und bei der alten versicherung bleiben sollen??? keine ahnung...
ich vermute aber, dass die slk-fahrer bald wieder bei einer anderen versicherung sind, weil sie das vertauen der kunden und ihren guten namen verloren haben...
-
Versicherungen, etc.
Hallo!
Michael: die 1.000€ sind ein wenig hoch gegriffen, aber zwischen 5-8 Promille der abgeschlossenen Versicherungssumme waren bei kapitalbildenden LVs schon drin-natürlich brutto und inklusive Stornohaftung (d.h. Rückzahlung der Prämie bei Kündigung durch den Kunden innerhalb eines bestimmten Zeitraumes). Weiter Infos lassen sich sicher im Netz unter dem Stichwort Zillmerung finden.
Allerdings verkauft heute kaum ein Vertreter noch Kapital-LVs nachdem die steuerlichen Privilegien weggefallen sind.
Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass ein Versicherungsazubi direkt im Anschluss an die Lehre von den erzielten Prämien bar einen SLK erwerben kann, aber mein Wissen habe ich nur von der Freundin einer Freundin...

Gruß!
-
Zitat
Original geschrieben von Michael
Dass ein anderer, nach Abschluss der Ausbildung in bar einen SLK gekauft hat. Stimmt das?
Je nach Maßstab des Modells stimmt das sicherlich. Ein 1:18 oder 1:24 ist bestimmt auch für einen Azubi per cash bezahlbar - ein 1:1 wahrscheinlich nur als Blechknäuel.
-
Moin,
ZitatDass ein anderer, nach Abschluss der Ausbildung in bar einen SLK gekauft hat.
Wahrscheinlich eher geleast, die werden einen ja fast nachgeworfen.Aber wenn so ein Fuzzi bei mir mit einem SLK vorfährt, fliegt der direkt wieder raus, ich bezahle doch dem sein Juppi-Auto nicht mit.
Davon abgesehen fliegen Vertreter bei mir immer raus. -
Ich hab diesen "bösen" Beruf auch mal gelernt. Damals (7-10 Jahre her) gab es Top-Verdiener, die lagen bei 15-20.000 DM, also 7-10.000 €. Meiner Meinung nach ein sehr fettes Geld. Aber Fakt ist, die Großverdiener waren die "LV-Schlampen". Da es bei LVs die meiste Kohle gab, haben die natürlich versucht soviele wie möglich loszuwerden. Manche Kunden haben auch schon gesagt: "Gell, der Herr *** verkauft gern Lebensversicherungen..."
Wenn selbst ein Kunde das schon merkt, dann ist das ein ganz schlechtes Zeichen. Natürlich sind die Provisionen abhängig vom Arbeitsverhältnis und vom Unternehmen. Damals galten Unternehmen wie die Allianz als Top, weil sie gute Sätze hatten, alledings war vieles auf rein selbständiger Basis und ich bin ehrlich gesagt, kein so großer Freund von Selbständigkeit...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!