Wieviel verdient eigentlich...?

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot

Mich würde es einfach interessieren, wieviel die menschl. Würde so wert ist...

:D:D

Mal eine Frage von mir:

Was verdient eigentlich so ein Sprecher aus der Jamba Werbung.... ich glaub der müsste Millionär sein, wenn jedesmal seine Stimme kommt und er mitabkassiert oder? :eek:

16610LV

• Sagt mal, gibt es irgendwelche Seiten, wo man über normale Berufe Gehaltsauskünftte bekommt? Hab nur http://www.gehaltschecker.de gefunden, aber da muss man pro Beruf bezahlen, für das Dokument.

Also, ein Gärtner verdient in Deutschland im Schnitt xyz€, ein Tischler ..., ein Übersetzer ... etc.

Weiß natürlich, dass vieles tariflich geregelt ist, vieles von der Firma abhängt bzw. von den Qualis des Arbeitnehmers. Wäre trotzdem mal cool sowas zu sehen. Vorallem, wenn man gerade vor der Entscheidung zur Berufswahl steht.

Interessant wäre natürlich das auch noch im globalen oder zumindestens EU-Vergleich. Hab z.B. mal von einem Arbeitskollegen gehört, dass er in GB 2000€ pro Woche als Tischler angeboten bekommen hat (Montage). Kennt Ihr da vielleicht auch irgendwelche Seiten?

Dank im Voraus!

• Zitat

Original geschrieben von Michael
    ...Weiß natürlich, dass vieles tariflich geregelt ist, vieles von der Firma abhängt bzw. von den Qualis des Arbeitnehmers. ...

Tarifliches lässt sich doch sicher über die Gewerkschaften erfragen, oder?

Ab und zu hat der Spiegel.de einen Gehalts-check.

• http://www.sueddeutsche.de/job…geld/special/126/44082/1/ ;)

• Ich kenne leider nur die Tarifgehälter im Privatradio von vor 5 Jahren - falls sich da nix geändert hat, sollten sie noch aktuell sein:

Volontär 1. Jahr (Radio) 2200 DM, also ca. 1100 €
    Volontär 2. Jahr (Radio) 2400 DM, also ca. 1200 €
    Redakteur 1. und 2. Berufsjahr (sogenannter Jung-Redakteur) nach Ausbildung 4800 DM, also ca. 2400 €. ÖR Radiosender 5500 DM, also ca. 2750 €

Redakteur TV (bundesweiter Sender) zwischen 3000 € und 4300 € je nach Berufsjahren und Verantwortung.

Das sind die Tarifgehälter und da die meisten Privatsender gar nicht im Tarifverbund sind, müssen sie sich auch nicht an die Gehälter halten. Manche sind fair und machen es freiwillig und andere versuchen Dich über den Tisch zu ziehen.

Moderatoren werden sehr Unterschiedlich bezahlt, je nachdem was sie ausgehandelt haben. Beim Radio können es nur 23 € pro Moderationsstunde sein (Vorbereitung wird nicht bezahlt). Beim TV können es auch locker mal 1000 € als Tagessatz sein (für Vorbereitung + Moderation).

• Wieviel verdient eigentlich.... ein abreiter z.b. im Europapark der den ganzen tag bei der achterbahn den bügel runter drückt bzw. schaut das er sitzt?

Mir fällt die frage ein, weil ich gestern im Europapark war. Das kann man doch auch nur als übergangsjob machen, oder? Ich mein, wenn ich sowas mache bis ich in rente gehe, dann ist man wohl komplett am ende.... :D

• Hallo Forum,

gestern in einer Reportage gesehen. Deutscher Maurer zieht zum Arbeiten nach Irland. Aber jetzt der Hammer: die haben mehrmals von einem Gehalt von 4000€ gesprochen, wahrscheinlich aber brutto. Jedoch: so hoch sind die Lebenshaltungskosten und Steuern in Irland gar nicht. Wieso verdient er da so viel, ist ja richtig krass, mehr als hier viele Akademiker....

Michael

• Laut dem Bericht bekommt er 4000€ pro fertig gestelltem Rohbau. Wenn es gut läuft ist er mit dem Rohbau in 3 Wochen durch. Alle 6 Wochen fährt er nach Hause.

8000€ für 6 Wochen Arbeit. Nicht schlecht. :top:

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!