T-Mobile Kundenservice online: Wo steht, wie lange der Vertrag noch läuft?

• Ich habe bei einem Händler meinen T-Mobile Vertrag mit Auszahlung verlängern lassen.

Nachdem bis heute immer noch keine Auszahlung eingegangen ist, habe ich mich im Online-Kundenservice angemeldet um zu sehen ob da was gemacht wurde. Leider habe ich keine "Vertrag läuft bis"-Angabe finden können; auch kann ich ihn immer noch verlängern was doch gar nicht möglich sein dürfte wenn er eben erst verlängert wurde - oder?

Gehe ich dann recht in der Annahme, daß der Händler gar nichts gemacht hat?

Kann ich den T-Mobile Vertrag dann imer noch kündigen (er hat sich ja jetzt um 6 Monate verlängert) und ist es dann sicher, daß TMD auf Wunsch meine Karte in eine XTRA umwandelt so daß ich die Nummer nicht verliere?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Würde in diesem Fall einfach kurz die Hotline anrufen. Die können Dir dann definitv Auskunft geben über die derzeitige Laufzeit Deines Vertrages.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Goodzilla

Wenn Du Dich eingeloggt hast oben links auf Vertrag klicken, dann auf Vertragsverlängerung und dort auf das graue Kästchen (mittig) Vetragsdetails einblenden. Dort steht dann Dein Vertragsbeginn...

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Zitat

Original geschrieben von Majon
    Wenn Du Dich eingeloggt hast oben links auf Vertrag klicken, dann auf Vertragsverlängerung und dort auf das graue Kästchen (mittig) Vetragsdetails einblenden. Dort steht dann Dein Vertragsbeginn...

Dort steht das Datum, an dem die SIM aktiviert wurde (also der "ursprüngliche" Vertragsbeginn).

Wurde der Vertrag bereits aktiv verlängert, sollte unter "Vertragsverlängerung" ein Hinweis angezeigt werden, daß dies derzeit nicht möglich ist, und der "nächstmögliche Upgradetermin" genannt werden. Ist dies nicht der Fall, ist die VVL noch nicht korrekt vom System erfaßt worden. Hotline!

Wenn sich der Vertrag nur wegen Verschlafens des Kündigungsfrist passiv um sechs Monate verlängert hat, ist eine Kündigung zum Ablauf dieser sechs Monate möglich. Auch ein Tarifwechsel zu Xtra kann dann durchgeführt werden. Du bist ja nicht Kunde eines E-Netzes, deswegen wird das absolut unproblematisch funktionieren.

• Es ist erledigt. Habe vorhin angerufen und die SIM wird in XTRA umgewandelt - muss nichtmal eine Kündigung schreiben und ich bekomme auch so eine Bestätigung. :top:

Ist vermutlich auch besser so... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!