Testbericht Sony Ericsson W550i

  • Hab gerade eine Mail bekommen. Das Hady wird mich morgen Nachmittag erreichen. Bin ja schons ehr gespannt darauf... Und nochmals zur weiter oben geschilderten Thematik: Ich bekomme in der ersten Dezemberwoche mein K750i von O2 geliefert und ich werde bei Handys ausgiebig testen und dann mal einen objektiven Bericht/Vergleich hier nieder schreiben.... ABer zur Verarbeitung kann ich schon sagen, dass die Tasten beim K750i ordentlich knartzen etc. und obwohl das W550i Wechselcover hat, sitzen diese bombenfest!


    Gruss,


    San Andreas (Abi*San)

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

  • Hi,


    ich hab mein W550i auch vor 2 Tagen erhalten :D
    Und ich muss sagen, dass ich grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Ding bin.
    Qualität passt und vor allem ist der Empfang gut (im Vergleich mit meinem K700i).
    Nur mit den Maßen schummelt SE immer ein wenig ;) Es wird nie die CamShell-Antenne mitgerechnet. Somit wirkts wirklich ein wenig klobig ;) Halt gleich groß wie das K700, nur ein wenig dicker.


    lg,
    rolf

  • hi,
    habt ihr auch das problem, dass sich das w550 bei eingeschaltetem bluetooth aufhängt und sich nicht mit pc od anderen handys verbinden lässt ??

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Zitat

    Original geschrieben von desohnes
    hi,
    habt ihr auch das problem, dass sich das w550 bei eingeschaltetem bluetooth aufhängt und sich nicht mit pc od anderen handys verbinden lässt ??


    Mir ist nichts aufgefallen.
    Ich habe sämtliche Kontakte vom K700i via Bluetooth kopiert.

  • Hallo,
    es wurde zwar hier mal die Frage nach Anrufen in Abwesenheit und SMS gestellt aber ich habe noch keine Antwort gesehen?
    Falls ich es übersehen habe sorry, ansonsten Danke für die Antwort.
    Gruß Armin

  • Zitat

    Original geschrieben von errow
    Hallo,
    es wurde zwar hier mal die Frage nach Anrufen in Abwesenheit und SMS gestellt aber ich habe noch keine Antwort gesehen?
    Falls ich es übersehen habe sorry, ansonsten Danke für die Antwort.
    Gruß Armin


    Wird angezeigt.

  • hi,
    hab nochmla fragen zu meinem bluetooth problem. also es ist folgendes: das w550 hängt sich fast regelmäßig kurz nach einschalten des bluetooth aus. aber nicht immer. datentransfer klappt auch eher schlecht als recht. war damit auch schon bei debitel, da wo ichs her habe. leider traten diese fehler dort nicht auf bluetooth verbindungen klappten problemlos mit k750, 6670, 62330i usw. zudem ist der sync über bt nicht möglich bzw die pc suite findet das handy erst gar ned. da der fehler beim vorführen nicht auftrat war ein umtausch natürlich nicht möglich. daher meine frage: was passiert wenn ich das ganze der debitel hotline schildere ? tauschen die das gerät aus ? wird ein software update helfen ? was würdet ihr raten ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • HiHo!


    Mein Handy ist seit gestern vormittag in gebrauch und ich bin wirklich super zufrieden!


    Die Verarbeitung bei dem Handy lässt nun wirklich keine Wünsche offen (keine Ahnung wer da meint etwas anderes behaupten zu können). Nichts wackelt oder knartzt. Also schonmal ein +Pkt.


    Zweitens läuft das Handy schnell und flüssig und bis jetzt auch stabil. Es nervt überhaupt nicht für eine sms das Handyaufdrehen zu müssen. Macht schon Spaß...


    Man kann also eigentlich alles bedienen ohne die Tastatur zu gebrauchen, es seidenn: manuelle nummerneingabe oder sms.



    Ich habe auch schon heute mit einem Kumpel telefoniert und ich bin wirklich positiv überrascht. Vom Empfang und von der Sprachqualität bin ich sehr begeistert! Sowas habe ich bei SE noch nicht erlebt. Da finde ich mein bisheriges K700i ja echt schlecht gegen... :)


    Was allerdings nicht gut ist, ist bei mir die Kamera. Videos werden in guter qualität aufgenommen. Nur wenn ich Photos machen will, dann sind die aufnahmen nicht gerade gut. das bild setzt sich komsicherweise aus vielen kleinen Quadraten zusammen. Aber ich denke mit nem Softwareupdate sollte das wegsein....


    Ansonsten habe ich das HAndy recht oft benutzt: Radio gehört, gezockt etc. Der Akku zeigt noch 87% Kapazität an (man kann unter telefonstatus sehen, zu wieviel % der akku noch geladen ist) sehr gute sache! musik hören macht auch spaß, toller klang!


    und das handy ist im vergleich zum k700i schon ein bisschen dicker, aber es ist gerade noch akzeptabel und nervt nicht wirklich in der tasche. davor sollte man nicht abschrecken.


    Tolles Handy!


    So, das war's erstmal..


    Gruss,


    San Andreas

    Derzeitige Handys & Verträge:


    - O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

  • Statusanzeige Telefon


    hallo,
    ich hatte schon mal hier gefragt und keine antwort erhalten :(
    wie ist es bei euch und der STATUSANZEIGE TELEFON.....
    wird dort die telefonnummer angezeigt bei euch oder nicht wie bei mir.
    bei meinem w800 geht es.
    hat jemand eine idee warum das so ist?
    es stört nicht, würde nur gern wissen warum.
    ich hoffe das es jetzt mal mit ner antwort klappt, sonst muß ich wirklich mal bei löwenzahn und peter lustig nachfragen :D

     iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!