Hallo Freunde,
hab einen Pentium III Rechner 866 MHZ mit 512 MB Ram, was meint ihr ist ein Windows XP Professional darauf lauffähig???
Oder soll ich lieber ein Windows 2000 installieren??
Danke
Mat
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Freunde,
hab einen Pentium III Rechner 866 MHZ mit 512 MB Ram, was meint ihr ist ein Windows XP Professional darauf lauffähig???
Oder soll ich lieber ein Windows 2000 installieren??
Danke
Mat
Hallo ![]()
das geht, ich habe sogar nur nen 800er mit 384 MB RAM.
Nur mehrere Tasks gleichzeitig mach keinen Spaß,
aber zum surfen und schreiben reicht es aus...
Gruß, Wolf
XP ist lauffähig. Zur Sicherheit unnötige Dienste (Design etc.) abschalten.
Windows 2000 empfehle ich keinem. Ein absolut inakzeptabeles Betriebssystem.
Ich würde differenzieren in lauf- und arbeitsfähig.
Auf der von Dir genannten Hardware kannst Du gut damit arbeiten.
Ich würde sogar behaupten sehr gut - es ist aber auch eine Frage, was Du damit machen möchtest.
Bildbearbeitung oder Surfstation...
"Lauffähig" ists auch auf meinem ollen Vaio 300Mhz mit 128 MB Ram.
Einfach nie runterfahren, immer nur Hibernation - dann hat man ne prima Surfstation. Aber schon Word und Explorer gleichzeitig bringen es fast zum Einschlafen.
Habe Xp-Pro. auf mein Notebook (P3 Mobile / 256 MB RAM) laufen und habe keine Probleme. Surfen, Briefe schreiben und Musik hören gleichzeitig zwingt zumindest mein Notebook nicht gleich in die Knie.
Bei aufwendigeren Bildbearbeitungsprogramme wie z. B. PS braucht der aber am Anfang eine gewisse Ladezeit bis die ganzen Filter geladen sind.
Seitdem ich auch eine andere Festplatte mit mehr "Drehzahl" [4200 rpm zu 5400 rpm ) habe, merkt man den Leistungsgewinn. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
...
Windows 2000 empfehle ich keinem. Ein absolut inakzeptabeles Betriebssystem.
Sorry für Off-Topic aber was ist an 2000 inakzeptabel? Das es für Windows-Verhältnisse stabil und halbwegs ressourcenschonend Arbeitet?
Gruß bungee1
Danke für Eure Hinweise !!!
Danke für Eure Hinweise !!!
Bei mir lief WinXP auf einem Pentium II 266 Mhz mit ca. 384 MB Ram einwandfrei bei gebräuchlichen Anwendungen (Office, Internet, bischen Bildbearbeitung).
Allerdings sollte man eine schnelle Festplatte benutzen, sonst dauert sogar das Booten ewig lange (laut meiner speziellen Erfahrung -> gleiches System mit langsamer Festplatte).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!