Display 65k bei 6030 vs. 6230 - ist 6030 schlechter?

• Hallo !
    Ein andere Nokai 6030 Thread hier bei telefontreff hat mir ein bischen inzwischen geholfen.
    Da war von Themen im Nokiamenue die Rede. Themen hatte ich noch nie gehört, bis ich jetzt drauf kam, dass ich da den Hintergrund anders einstellen kann.
    Beim Kauf war ein hellbrauner eingestellt. Jetzt habe ich den weissen, was in der Sonne einwenig hilft.
    Entschieden hatte ich mich für das 6030, weil es ein kleines Akkuwunder ist. Da stehe ich drauf als Handynutzer.

Gruss Nato

• Kannst Du die Hörerlautstärke nicht einstellen, wenn Du im Gespräch die Menutaste nach rechts oder links bewegst?

Gruß

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Hallo !
    Stimmt, hat inzwischen geklappt !
    Hatte diese Funktion bisher immer aussen am Gehäuse bei meinen Handys.

Gruss Nato

• So, will auch mal meine Meinung dazu tun: Ich habe das 6230i, das ist vom Display her natürlich absolut überlegen, wie auch in anderen Punkten, z.B. Organizer und Connectivity (das 6030 hat weder IR noch BT). ABER: Daneben habe ich mir als Zweithandy das 6030 geholt, das ich seit gestern fehlerfrei in Betrieb habe. Vorteile aus meiner Sicht: Es ist sehr leicht und schmal, der Akku scheint sehr lange zu halten, es dürfte weniger staubanfällig sein als das 6230i (sieht nicht nach Wechselcover aus), ich finde es schick, und um damit zB.an die Strandbar zu gehen, ist es geeigneter, denn ich habe weniger Stress, dass es kaputt geht, da es nur etwas mehr als ein Drittel des 6230i kostet. Also, zwei verschiedene Handys für verschiedene Einsatzzwecke bzw. Terrain. 6030 - ein Klasseteil.

• doch das 6030 hat ein Wechelscover (aber twas umständlicher als einfaches xpress on ;) ) Rückschale ab, Kappe oben aushebeln, dann erst Vordercover abnehmen.

Allerdings ist das Handy bzw. das Cover KAUM anfällig, was Staub betrifft... braves Handy! ;) Selbstverständlich kann es mit dem schmalen Funktionsumfang nicht mit anderen Modellen mithalten, aber die Akkulaufzeiten (kann ich bestätigen!) gleichen das wieder aus :)
    und als Zweithandy oder "Einfach-Handy-Nutzer" sehr empfehlenswert! Das Display ist zwar gut erkennbar, allerdings etwas blasser als andere. Dennoch kann man sich über die 65k Farben und die Darstellung in keinster Weise beschweren!

• Hallo !
    Wie am Datum zusehen ist, habe ich das 6030 jetzt eine ganze Weile in Betrieb. Trotz relativ kleinem Display, macht auch das Wappen durchaus Spass. Völlig, wirklich völlig unzureichend ist das Teil leider in der Sonne(6030 Note 5, 3510 Note 1-2). Gut ich weiss jetzt, dass es an Passivmatrix liegt. Ist schade, ansonsten wirklich ein tolles Teil. Ein 6030 mit Displayeigenschaften wie 3510, das wäre mein Ding.
    Bräuchte noch Tipp von euch: wo kann ich vor dem Kauf nachlesen, ob es sich bei einem Handy um Aktiv- oder Passivmatrix handelt ?

Gruss Nato

• z.B. auf Nokia.de... technische Daten...

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Hallo !
    Bei Nokia.de (Funktionen) steht nur was von Farbdisplay, Pixelauflösung, fertig.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!