Mein Vater möchte wegen zu hoher Kosten die Festnetztelefonie über die Deutsche Telekom aufgeben und interessiert sich nun für o2 Genion + Flat. Wünschenswert sind aber zwei Geräte aufgrund von sechs Personen im Haushalt. Hierzu bestehen nun einige Fragen:
1. Ist es korrekt, dass man bei gewünschter Rufnummernmitnahme der bisherigen Festnetznummer zu o2 ein Formular von o2 ausfüllen muss und o2 dann dafür sorgt, dass die Nummer portiert wird ? Dafür soll die Telekom 7,50 € verlangen, aber entstehen noch zusätzliche Kosten bei o2 ?
2. Im Falle von Genion Duo beläuft sich die Grundgebühr auf 14,98 €. Bucht man zu beiden Karten die Flat hinzu, kommt man auf stolze 34,96 €, was viel zu teuer käme. Wir hätten dann zwar sowohl die alte Festnetznummer, als auch eine neue, aber es würde sich einfach nicht rentieren.
3. Daher ist mir dies in den Sinn gekommen, wobei ich aber nicht sicher bin, ob das technisch möglich ist: Wir bestellen eine Multicard hinzu, für eine einmalige Gebühr von 24,95 €. Kann man denn auf beiden Geräten gleichzeitig telefonieren ? Wenn dies ginge, würden dann Anrufe auf die "Zweitkarte" durchgestellt, falls mit der anderen gerade telefoniert wird ?
Ich hoffe, dass ihr mir da etwas besser als die o2-Homepage helfen könnt!