Telefonica schluckt O2

  • Wenn die so viel investieren wie bei Quam, dann wird es den Kunden erstmal sehr gut gehen. Wenn ich noch daran denke, wieviel die damals verschenkt haben, nur um auf dem deutschen Markt ein Standbein aufzubauen...

  • Netzausbau!?


    Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Moin,


    mal schaun, ob das Quam Desaster nun mit O2 seine Fortsetzung findet :D


    Willi


    Der O2 Netzausbau ist doch heute schon ein Desaster! Von der Hotline wollen wir erst garnicht reden! :D


    Mfg
    gogo65

  • Ich glaube auch, daß es eine "gute" Lösung ist, da uns immerhin 4 Mobilfunkbetreiber in Deutschland erhalten bleiben.


    Es dürfte aber interessant sein, daß mit den Roaming-Allianzen "FreeMove" und "Starmap" passiert. Dazu habe ich einen neuen Thread aufgemacht:


    Außerdem stellt sich die Frage der Marke. Es wurde zwar vereibart, daß die Marke o2 erhalten bleibt. Aber wie lange? Und wie werden die Kunden reagieren, wenn es schon wieder einen Markenwechsel gibt? Viag-Interkom bzw. BT Cellnet zu o2 und dann zu Movistar.


    Oder wird sich Movistar in Spanien in o2 umbenennen wie es die Franzosen bei der Orange Übernahme gemacht haben?


    Es bleibt spannend, auch was KPN betrifft. Mit France-Telekom bzw. TeliaSonera gibt es noch zwei große Konzerne, die als Käufer auftreten könnten.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Telefonica Moviles ist ja unter dem Brand "Movistar" schon in diversen Maerkten erfolgreich taetig:


    Spanien
    Mexico
    Guatemala
    El Salvador
    Panama
    Nicaragua
    Venezuela
    Colombia
    Peru
    Ecuador
    Brazil
    Argentina
    Chile
    Uruguay


    So wie es aussieht scheinen der Telefonica Moviles langsam die suedamerikanischen Laender auszugehen ;-)


    Fuer mich kommt es etwas ueberraschend das man jetzt in Westeuropa expandiert. Andere europ. Mofu-Player suchen ihr Heil ja typischerweise in Osteuropa (T-Mobile in dic. Laendern, Telia in der Tuerkei etc).


    Ob ein Re-Branding kommen wird ist eine gute Frage. "Movistar" klingt in deutsche Ohren IMHO bissel komisch, und die Englaender wuerden sich sicher auch Fragen weshalb ihr Handy ploetzlich ein MoviEStar sein soll ;-)


    cheers.
    fpo

    Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

  • Zitat

    Original geschrieben von fpo220873
    Fuer mich kommt es etwas ueberraschend das man jetzt in Westeuropa expandiert. Andere europ. Mofu-Player suchen ihr Heil ja typischerweise in Osteuropa (T-Mobile in dic. Laendern, Telia in der Tuerkei etc).


    Keine Sorge, da kauft Telefonica auch ein. Cesky Telecom haben sie Anfang des Jahres uebernommen.

  • Ihr seid alle so armselig...Anstatt sich Sorgen um Umbenennung und Tarifänderungen zu machen, machen sich einige Mitarbeiter bei o2 Sorgen um ihren Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von WhiteyFord
    Ihr seid alle so armselig...Anstatt sich Sorgen um Umbenennung und Tarifänderungen zu machen, machen sich einige Mitarbeiter bei o2 Sorgen um ihren Arbeitsplatz.


    Aber auch das wurde in diesem Thread erwähnt und befürchtet - dennoch muss es doch völlig legitim sein sich über die mögliche Folgen für die Millionen Kunden zu unterhalten ohne gleich zu hören wie herzlos man sei. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Es bleibt spannend, auch was KPN betrifft. Mit France-Telekom bzw. TeliaSonera gibt es noch zwei große Konzerne, die als Käufer auftreten könnten.


    Das die vegleichsweise kleine TeliaSonera so tiefe Taschen hat wage ich zu bezweifeln.


    Und FT ist bereits ueber Orange in UK gut vertreten. 02 Irland duerfte nett - aber nicht wirklich interessant sein.


    O2 .de ist sicherlich ein interessanter Kandidat. Auch mit dem Hintergrund das man mit dem Thema GENION sicher wertvolles Know-How hat und ueber umfangreiche Erfahrungen in einem Thema verfuegt das fuer andere Orange Dependancen sicher eine interessante Wachstumsperspektive sein kann (mir ist nicht bewusst das Orange bislang Genion-artige Loesungen anbietet...)


    Just my 5-cents


    fpo

    Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

  • Zitat

    Original geschrieben von WhiteyFord
    Ihr seid alle so armselig...Anstatt sich Sorgen um Umbenennung und Tarifänderungen zu machen, machen sich einige Mitarbeiter bei o2 Sorgen um ihren Arbeitsplatz.


    Bei einer Übernahme durch Telefonica werden sicherlich nicht so viele Arbeitsplätze verloren gehen. Die haben im Mobilfunkbereich in Deutschland nichts. Bei einer Übernahme durch die Telekom wäre es sicherlich nicht lustig für die Mitarbeiter geworden. Man wird sehen was passiert.


  • Ich meinte Orange oder TeliaSonera als Käufer für KPN.


    Aber über TeliaSonera ist nicht so viel bekannt.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!