Telefonica schluckt O2

• Ich begrüße die Übernahme-Offerte (mehr ist es ja noch nicht, auch wenn alles danach aussieht, als würde eine Übernahme zustande kommen). Die Alternativen Telekom oder KPN wären doch wesentlich unlustiger gewesen, da damit das vierte deutsche Netz relativ schnell verschwunden wäre.

Über ein re-branding würde ich mir keine Sorgen machen; ich denke O2 wird - alleine schon wegen des sehr guten Images - erhalten bleiben. Möglicherweise kommt ja eine Diversifikation der Markennamen in Betracht: Movistar für Südamerika und O2 für Europa?

Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wer kauft KPN / E-Plus?

• Jetzt bleibt zu hoffen,dass O2 mit Hilfe von Telefonica ein gutes Netz,vor allem ein gutes UMTS-Netz aufbauen können.
    Gut ist,dass die feindlichen Übernahmeabsichten durch T-Mobile nicht erfolgreicht waren.
    Eine freundliche Übernahme durch Telefonica ist besser,da wir uns weiterhin auf wettbewerbsfreundliche vier Netze freuen können,anstatt wettbewerbsschädigende drei Netze zu haben.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von mmuc
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wer kauft KPN / E-Plus?

Also France Telecom a la Orange würde sich doch anbieten. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden

Meinst du denn,dass KPN auch über die Theke geht?
    Immerhin ist aber die einzige Chance für kleineren zu bestehen.Schauen wir mal was passiert.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Hilden

Inzwischen dürfte eine KPN-Übernahme durch Orange in NL kartellrechlich schwer werden. KPN hat ja gerade Telfort gekauft. Wenn jetzt Orange zuschlägt blieben von 5 Betreibern nur noch 3. Davon ein Übermächtiger.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ich hab nichts dagegen wenn KPN auch von jemanden übernommen wird, aber bitte nicht von orange.

Aber Telefonica als auch Eurotel scheiden ja jetzt aus. Telecom Italia würde noch bleiben, aber viel hat man von denen in letzter Zeit nicht mehr gehört.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Du kennst dich ja anscheinend nicht nur im Fußball schlecht aus... ;)

Und das aus dem Munde eines Erfolgsfan... :rolleyes:;):D

Trotzdem Danke für die Info! :top:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Da es ja nur noch eine Frage der Zeit war, bis o2 von einem anderen Mobile Provider übernommen wird, ist die Übernahme durch Telefonica positiv zu bewerten.

1. o2 dürfte jetzt die erforderlichen finanziellen Mittel für einen schnellen und flächendeckenden Netzausbau haben.

2. o2 bleibt als Anbieter auf dem deutschen Markt erhalten, was sich positiv auf den Wettbewerb auswirken dürfte.

3. Ich gehe davon aus, das Telefonica versuchen wird, durch entsprechendes Marketing einen höheren Marktanteil in Deutschland zu erreichen, was auch positiv für den Wettbewerb und den Verbraucher sein dürfte.

4. Die Marke o2 wird wohl erhalten bleiben, da das Image von o2 sehr gut ist und der Name MoviStar wohl eher für spanischsprechende Länder geeignet ist.

Abzuwarten bleibt, wie sich die Übernahme auf die bestehenden internationalen Verträge von o2 mit asiatischen Mobile Providern auswirkt, da Asien bisher kein Schwerpunkt von Telefonica ist....

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!