E-Plus V V L keine Subvention mehr

  • Gerade mit der E-Plus Hotline telefoniert zwecks VVL eines meiner Professional Verträge.


    Eigentlich dachte ich, dass Sie ein gutes Angebot machen würden, da Exklusiv-Kunde und Netto Umsatz jenseits der 150 €.


    Aussage der Hotline:


    Es gibt definitiv keine Subvention mehr auf Alt-Verträge...das war jetzt heute mein 2. Versuch.


    Nicht das ich es schlecht finde, wenn die Subventionen wegfallen. Aber dann bitte für alle Verträge, nicht nur für die unbequemen.

    nothing else

  • hmm,


    kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Wie wollen Sie denn verhindern, dass dann die ganzen VVLs zum Mitbewerber wechseln?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Tja, also im August ging es noch...


    Zum Thema Mitbewerber:


    Wenn Du Dir mal den alten DM Prof XL ansiehst, wechselt trotzdem keiner zum Mitbewerber, nur wegen der Subvention...


    Der Tarif ist auch ohne Sub einer der Besten, die es je gab.

    nothing else

  • Re: E-Plus V V L keine Subvention mehr


    Zitat

    Original geschrieben von Warped
    Gerade mit der E-Plus Hotline telefoniert zwecks VVL eines meiner Professional Verträge.


    hast du deine 150netto vielleicht auf 15 verträge zu je 10euro verteilt? ;)
    oder auf dem vertrag, den du verlängern wolltest keinen umsatz gehabt?


    das eplus nicht mehr die VVL subventioniert halte ich für ein gerücht.

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • nein, der Umsatz ist nur für den Vertrag...mir ist das auch neu...deswegen frage ich hier...

    nothing else

  • so einen Unfug hab ich ja noch nie gehört. Keine Subvention mehr für Altverträge...
    Die hat dir was vom Pferd erzählt.
    Geh zu nem (freien) Händler und frag mal dort nach, da kriegst du oft sogar bessere Angebote als bei e-plus direkt.
    Kann dir das auch mal checken, schick mir doch mal ne PN, dann mach ich dir ein unverbindliches angebot.

  • Am 28.10.2005 habe ich meinen Vertrag (Time&More 120 und 1000 Wochenendminuten) mit einem subventionierten Handy verlängert.

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Geh zu nem (freien) Händler und frag mal dort nach, da kriegst du oft sogar bessere Angebote als bei e-plus direkt.
    Kann dir das auch mal checken, schick mir doch mal ne PN, dann mach ich dir ein unverbindliches angebot.


    Diese Art der Werbung sehen wir bei TT sehr ungerne. Bitte unterlassen!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hi und Guten Tach :D


    tja leider ist das so mit E+ :flop: Ein Arbeitskollege der 3 Karten hat und alle Megamässig nutzt mit durchschnittlich 160 € pro Karte ohne GG!!! (keine verarsche) bekam von der Hotline folgende Aussage am Freitag "Sie haben ja einen sehr großen Umsatz Herr xy aber das Handy kostet trotz Vertragsverlängerung 79,90 € wenn Sie einen Neuvertrag abschließen kostet es 9,95 € weiter runter können wir nicht gehen"


    Auf Anfrage im Shop, wurde einen das selbe gesagt, eine Subvention im großen Stil darf man nicht mehr erwarten. Aber der Sub wahnsinn war eh zuviel :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    ... aber das Handy kostet trotz Vertragsverlängerung 79,90 € wenn Sie einen Neuvertrag abschließen kostet es 9,95 € weiter runter können wir nicht gehen"

    Das heißt aber auch: Es wird ganz offensichtlich doch noch bei VVL subventioniert! Die Aussage, die Warped von der Hotline bekam ("Es gibt definitiv keine Subvention mehr auf Alt-Verträge ..."), trifft also höchstens auf nicht mehr aktuelle Tarife zu.


    Folgendes ist denkbar:


    - Neukunden erhalten neuerdings grundsätzlich eine deutlich höhere Handysubvention als Verlängerer.


    - Möglicherweise gilt das aber nur für bestimmte Geräte, die Neukunden zum "Aktionspreis" bekommen, während Bestandskunden lediglich von solchen Aktionen ausgeschlossen sind.


    - E-Plus will die Kunden bei VVL in die aktuellen Tarife drängen und macht deshalb relativ große, tarifabhängige Unterschiede bei der Subventionshöhe.


    Aus den hier geschilderten Einzelfällen zu schließen, daß es generell keine Subvention mehr bei VVL gibt, halte ich für vorschnell und höchst unwahrscheinlich, zumal gerryH ja ein ganz konkretes Gegenbeispiel geliefert hat.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!